Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL verschiebt "The Blacklist"-Ausstrahlung

von Dennis Braun in News national
(01.04.2017, 10.12 Uhr)
Vierte Staffel wird nun doch nicht ab Anfang Mai ausgestrahlt
Elizabeth "Liz" Keen (Megan Boone) und Raymond "Red" Reddington (James Spader) in "The Blacklist"
RTL Crime / Sony
RTL verschiebt "The Blacklist"-Ausstrahlung/RTL Crime / Sony

Eine Woche nach dem Serienfinale von  "Person of Interest" wollte RTL ab dem 2. Mai dienstags um 23.10 Uhr eigentlich die vierte Staffel von  "The Blacklist" als Free-TV-Premiere zeigen. Daraus wird nun allerdings erst einmal nichts: Der Kölner Sender hat sich gegen eine Ausstrahlung entschieden und zeigt stattdessen lieber eine alte Folge von  "CSI" auf diesem Sendeplatz.

Großer Quotendruck besteht zu der späten Uhrzeit eigentlich nicht, insofern kann man über den Grund des Rückziehers nur spekulieren. Bereits eine Stunde zuvor ist "CSI" mit einer Wiederholung im Programm vertreten, um 20.15 Uhr und 21.15 Uhr gibt es wie gewohnt zwei alte Folgen von  "Bones - Die Knochenjägerin" zu sehen.

Nach dem dramatischen Finale der dritten Staffel von "The Blacklist" weiß Raymond "Red" Reddington (James Spader) nun, dass Liz (Megan Boone) noch am Leben ist, sich aber in der Gewalt eines mysteriösen Mannes befindet. So setzt er alles daran, um sie zu beschützen. Kommen nun endlich lange gehütete Geheimnisse ans Tageslicht? Mehr als zuvor muss sich Red in der neuen Staffel mit Vertrauensverlust gegenüber alten Mitstreitern auseinandersetzen.

Die Deutschland-Premiere von "The Blacklist" besorgt indes unverändert RTL Crime seit Mitte Januar. Die vierte Staffel wird aktuell noch in den USA ausgestrahlt, wobei die Serie derzeit eine Pause macht, in der das Spin-Off  "The Blacklist: Redemption" gezeigt wird. Beide Serien kämpfen allerdings mit schwachen Quoten, so dass vor allem für das Spin-Off die Zukunftsaussichten als mau eingeschätzt werden. Einen Ersatztermin für die vierte Staffel im Free-TV nannte RTL bei seiner Ankündigung der Programmänderung nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1133378 schrieb am 02.05.2017, 21.34 Uhr:
    Das ist Sau schade, aber man sollte sich auch nicht von diesem ganzen Zusatz PAY... tv leiten und beherrschen lassen! Immer dieses Geldverdienen mit dem kleinen blöden Deutschen
  • 4200 schrieb am 08.04.2017, 08.19 Uhr:
    Was soll das? Hatte mich gefreut eventuell zeigt RTL Nitro auch die neue Staffel, auf welchem frei empfangbaren RTL-Programm ist mir eigentlich egal!!!
    Und Stefan G. wuensche ich viel Erfolg mit dieser arrogantenEeinstellung in seinem Leben - auf dass
    er nie diese Meinung revidieren muss!
  • Musikerfreund1961 schrieb am 08.04.2017, 00.08 Uhr:
    Wer schaut sich denn überhaupt noch Privatfernsehen an,ich seit Jahren nicht mehr. Bei guten Serien folgt ständig Werbung und selbst in den kurzen Spielzeiten blenden die Sender riesige Banner ein,darauf habe ich keine Lust. Das ganze Programme ist doch nur für den Proll der Unterschicht gemacht,null Handlung,null denken müssen,das sind die Privaten Sender.
    Einzige Ausnahme ist der österreichischen Sender Servus TV,nur 2x Werbung bei Serien und 3x bei Filmen die länger als 90 min. sind. Von mir aus können alle Privaten endlich abgeschaltet werden,oder Pleite gehen,ich sehe die schon 15 Jahre nicht mehr.
  • Margarete schrieb via tvforen.de am 02.04.2017, 16.45 Uhr:
    Och ne. Was hat sich RTL denn dabei gedacht? Sie lassen die Zuschauer mit einem Cliffhanger stehen. Und das bei einer der besten Serien der letzten Jahre. Ich hoffe mal, dass sie sich das nochmal überlegen und wenigstens bald einen neuen Termin für die Ausstrahlung bekanntgeben.
  • streamingfan schrieb am 02.04.2017, 10.06 Uhr:
    Zum Glück kann ich RTL Crime schauen.
  • Stefan_G schrieb am 01.04.2017, 22.10 Uhr:
    Koennte ein Aprilscherz sein - oder auch nicht!!!
    Ich gehöre zu den Glücklichen, die die aktuelle Staffel im Pay-TV schaut.
    Diejenigen, die sich das nicht leisten können/wollen, die haben halt Pech gehabt!!!
    Das isso...
  • Geli17 schrieb am 01.04.2017, 18.08 Uhr:
    da wartet man soooo lange, ist echt zum K....., habe keinen Bock die Serie in den Bezahlsender zu kucken :-(. Und dann bringen die noch die Wiederholungen von den Wiederholungen....
  • streamingfan schrieb am 01.04.2017, 16.54 Uhr:
    APRIL APRIL!!!???
  • Green_Arrow_ schrieb am 01.04.2017, 11.05 Uhr:
    alternative RTL Nitro