Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sägt Leo Kirch an der Bundesliga-Konferenz?
Sie ist noch nicht ganz so alt wie der reanimierte Medien-Mogul und Ex-Pleitier Leo Kirch (der am heutigen Sonntag 81 wurde), aber sie dürfte mit bis zu 10 Millionen Fans wesentlich beliebter sein als der Mann, der im Auftrag der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Bundesliga-Rechte vermarkten soll: die Rede ist von der legendären wöchentlichen Bundesliga-Konferenz im Radio.
Wer samstags nicht selber im Stadion ist, im Garten grillt oder mit dem Auto im Stau steht, bzw. wem Premiere zu teuer ist und die
Tom Bender, Geschäftsführer der DFL, versucht im aktuellen "Focus" zu beruhigen, es handele sich um "reine Spekulation". Und auch die ARD ist sich sicher, dass der Ball auch weiterhin im Radio rollen wird, denn die Berichterstattung aus den Stadien gehöre zur Grundversorgung und Radioreporter hätten den gleichen Status wie ihre Kollegen von der Zeitung. Außer einer Pauschale in Höhe von ca. 3 Millionen Euro für die Nutzung von Übertragungstechnik muss die ARD bisher nichts weiter bezahlen. Dass die DFL daran interessiert ist, in diesem Bereich noch ein bisschen zu kassieren, ist verständlich, vor allem, da man ja auch die wichtige Bandenwerbung im Radio so schlecht sehen kann.
Das Wettrennen um die Fußballrechte beginnt jedoch erst im kommenden Jahr und nicht schon vor Weihnachten, wie Premiere es sich gewünscht hätte. Somit bleibt noch ein bisschen Zeit, um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.
auch interessant
Leserkommentare
johannes11 schrieb via tvforen.de am 22.10.2007, 11.10 Uhr:
Also ich würde eine Abschaffung der Radiokonferenz sogar schlimmer finden als eine der Sportschau.zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 22.10.2007, 10.56 Uhr:
Man müsste, das Pay tV einfach boykottieren!gucky4linux schrieb via tvforen.de am 23.10.2007, 00.42 Uhr:
Wie Beisser schon sagte, der ganze Rummel um Fussball ist nur noch da um die Fussballidi äh Fans so richtig abzuzocken. Darum seh ich im TV schon seit Jahren keinen Fussball mehr. Aber zahlt schön fleissig weiter damit Leo sich die nächsten Millionen unter den Nagel reissen kann.;)Und keine dummen Sprüche gegen Pay-TV, ich bin froh dass ich Premiere hab, OHNE Fussball. Werbeunterbrechungen während eines Filmes oder gar Werbeinblendungen im Film sind zum Kotzen und Versauen einem den Spass am Film.Foxokles schrieb via tvforen.de am 21.10.2007, 22.56 Uhr:
Es ist ja wirklich legitim dass die DFL ihre Spiele vermarkten möchte, aber zu einem bestimmten Grad ist Sport auch Allgemeingut. Von daher sollte sich die Frage nach Radiokonferenzen und einer allgemein zugänglichen Zusammenfassung der Spiele im TV erst gar nicht stellen.Beisser schrieb via tvforen.de am 22.10.2007, 07.54 Uhr:
Wann schnallen es die Fussballfans endlich.
Das hat nix mehr mit Sport zu tun. Das ist nur noch Marketing.
Richtiger Fussball wird nur noch in den unteren Klassen gespielt.
Im Oberhaus geht es in erster Linie nur ums Geld, daher ist das was Kirch macht nur legitim. Würde es warscheinlich genauso machen, da es immer Leute gibt die jeden Furz sehen müssen und dafür auch noch freiwillig bezahlen.GrußBeisserLieber verbales Kerosin, als mentale Korosion.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Nächste Meldung
Specials
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
Neue Trailer
Update "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller














![[UPDATE] Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Diese-Serien-Verabschieden-Sich-Im-Jahr-2025.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beeindruckende-Panoramen-Warten-Wieder-Auf-Monkey-D-Ruffy-Inaki-Godoy-Und-Seine-Crew.jpg)



