Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Santa Clarita Diet": Zweite Staffel der Vorstadt-Zombie-Serie startet im März

von Ralf Döbele in News national
(22.02.2018, 10.10 Uhr)
Drew Barrymore und Timothy Olyphant kämpfen wieder gegen den Hunger
Drew Barrymore und Timothy Olyphant in "Santa Clarita Diet"
Netflix
"Santa Clarita Diet": Zweite Staffel der Vorstadt-Zombie-Serie startet im März/Netflix

Mehr als ein Jahr ist es her, seitdem Drew Barrymore erstmals ein blutiger Hunger überkam. Nun meldet sich  "Santa Clarita Diet" mit neuen Folgen zurück. Netflix veröffentlicht die zweite Staffel weltweit am Freitag, den 23. März.

In den neuen Episoden versuchen die Hammonds noch immer, sich an Sheilas (Barrymore) fortgeschrittene Verhandlung zum Zombie zu gewöhnen. Die Mutter und Ehefrau versucht verzweifelt an ihrem bisherigen Lebensstil festzuhalten und tatsächlich unterstützt sie ihre Familie tatkräftig und mörderisch. Allerdings nimmt die Zahl vermisster Nachbarn in Santa Clarita schnell weiter zu, was von den Behörden natürlich kritisch beäugt wird. Sheila, Ehemann Joel (Timothy Olyphant) und die ganze Familie versuchen unterdessen die Herkunft des Virus zu ermitteln, um eine weitere Verbreitung zu verhindern. So könnten sie unfreiwillig zu Rettern der Menschheit werden.

Besuch erhalten die Hammonds in den neuen Episoden von Joel McHale ( "Community") und Maggie Lawson ( "Psych"). Sie verkörpern Chris und Christa, ein Immobilienmakler-Paar aus Santa Clarita, das man wohl als eine noch erfolgreichere und noch aggressivere Version von Sheila und Joel beschreiben könnte.

Ebenfalls neu mit dabei ist Gerald McRaney ( "Simon & Simon") als Ed Thun, ein pensionierter Oberst der Armee, der Joel sehr einschüchtert. Schließlich verkörpert Zachary Knighton ( "Happy Endings") den vermeintlich entspannten Nachbarn Paul. Tatsächlich ist der Mann mit serbischen Vorfahren mit der Suche nach der Wahrheit über die Untoten beauftragt - ohne Rücksicht darauf, wer oder was ihm dabei im Weg stehen könnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 25.02.2018, 02.34 Uhr:
    ....sich an Sheilas (Barrymore) fortgeschrittene Verhandlung zum Zombie zu gewöhnen.>

    Der Satz ist genial, Ralf. (*gins*)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 25.02.2018, 02.20 Uhr:
    Mir hatte schon die 1. Staffel nicht gefallen, werde mir die 2. Staffel sparen.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 25.02.2018, 16.52 Uhr:
    Ging mir ähnlich, fand die Serie einfach nur schrecklich. Meine Frau dagegen hatte es echt genossen, konnte mir aber auch nicht wirklich erklären, was sie an der Serie fand. Dann doch lieber Pushing Daisies.