Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 bringt den Superball zurück

20.02.2019, 13.45 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Comeback im "Frühstücksfernsehen" noch diese Woche
Superball - ein Klassiker im "Sat.1 Frühstücksfernsehen"
Bild: Sat.1/Screenshot
Sat.1 bringt den Superball zurück/Bild: Sat.1/Screenshot

Das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bringt einen echten Klassiker zurück. Von 1988 bis 2006 war das Telefon-Videospiel "Superball" fester Bestandteil der morgendlichen Sendung - am kommenden Freitag, 22. Februar, feiert es nach 13-jähriger Pause sein Comeback. Fortan wird wöchentlich immer freitags gespielt - mit ein paar Veränderungen.

Bei dem Reaktionsspiel gaben die Anrufer früher per Telefon Kommandos an die Moderatoren durch, um den Ball durch die Hindernisse zu lenken. Da inzwischen das digitale Fernsehen den analogen Empfang weitgehend ersetzt hat, ist das auf diese Art und Weise durch eine größere Zeitverzögerung nicht mehr möglich. Stattdessen sind die Zuschauer nun über eine Website digital mit den Moderatoren verbunden. Wie damals führen Alina Merkau, Marlene Lufen, Matthias Killing, Jochen Schropp, Christian Wackert oder Karen Heinrichs mit verbundenen Augen die Anweisungen der Zuschauer ("rechts!", "links!") mit Hilfe eines Joysticks aus. Es gilt, drei Levels mit steigender Geschwindigkeit zu überwinden.

Immer freitags werden die Zuschauer während der Sendung aufgerufen, sich telefonisch oder per SMS zu registrieren. Ein Zufallsgenerator bestimmt dann den Kandidaten. Jeder "Superball"-Spieler erhält automatisch einen Tagespreis. Schafft er oder sie alle drei Levels, erhöht sich der Gewinn um den wöchentlichen Jackpot von 20.000 Euro. Wird der Jackpot nicht geknackt, wächst er jeweils um 1.000 Euro.

Nicht alle Kandidaten legten in der Vergangenheit eine überzeugende Leistung bei "Superball" hin...


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare