Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Schlag den Star": Erneute Teilnehmer-Absage nach positivem Corona-Test

Dieser Tage haben zahlreiche Live- und Showformate in Deutschland Probleme damit, dass angekündigte Teilnehmer nach positiven Corona-Tests kurzfristig absagen müssen. Neuester Fall: Das morgige (12. März)
ProSieben konnte als neuen Kontrahenten für den erfolgreichen deutschen Turner Fabian Hambüchen (35) kurzfristig den 39-jährigen Beachvolleyballer Julius Brink verpflichten, der nun am Samstag in den Wettkampf um die Siegprämie von 100.000 Euro geht.
Hambüchen wie Brink sind beide in ihren Sportarten während der aktiven Karriere Ausnahmekönner gewesen, die sich in die deutsche Sportgeschichte einschreiben konnten. Beide konnten zudem ihre Leistungen je mit einer olympischen Goldmedaille krönen. Brink errang seine 2012 bei den Spielen von London (zusammen mit Teamkamerad Jonas Reckermann), Hambüchen seine 2016 in Rio de Janeiro (im Einzelwettbewerb am Reck). ProSieben stellt die kommende Ausgabe dann auch unter den Titel Duell der Olympiasieger
.
Beide Sportler sind in den letzten Jahren zu häufigen Gästen in der deutschen TV-Landschaft geworden, so waren beide etwa auch schon bei Promi-Specials von
Markant: Auch schon in der letzten "Schlag den Star"-Ausgabe im Januar hatte mit Frederick Lau ein angekündigter Kontrahent kurzfristig wegen einer Corona-Erkrankung absagen müssen (TV Wunschliste berichtete).
In bis zu 15 Runden treten jeweils zwei Kontrahenten bei "Schlag den Star" im direkten Duell gegeneinander an - dem Gewinner winken 100.000 Euro. Elton moderiert, Ron Ringguth kommentiert. Als musikalische Unterhaltung sind Bryan Adams und Electric Callboy angekündigt.
auch interessant
Leserkommentare
DerLanghaarige schrieb am 12.03.2022, 07.53 Uhr:
Waaaaaas? Wie kann das sein? Mit all den Lockerungen, die unsere Regierung beschlossen hat, muss Corona doch eindeutig vorbei sein! /s
Spooky78 schrieb am 11.03.2022, 19.12 Uhr:
Manche Leserinnen mögen mir widersprechen, aber ich finde, Julius Brink ist im Vergleich mit Gíslason eher eine Bereicherung für die Show. Immerhin hat er ebenfalls bereits reichlich TV-Erfahrung und ist nie um einen lockeren Spruch verlegen. Das könnte also eine amüsante Ausgabe werden, auch wenn ich ein Duell zwischen Hambüchen und dem zuletzt verhinderten Frederick Lau sogar noch spannender gefunden hätte.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Nächste Meldung
Specials
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- "Beavis und Butt-Head": Starttermin und Trailer zur dritten Comeback-Staffel
- "Percy Jackson: Die Serie": Trailer und Starttermin für Staffel 2 enthüllt
- "Remnick": Termin und erster Trailer für neue Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
