Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star" greift "Supertalent"-Comeback und Dschungelcamp an

von Glenn Riedmeier in News national
(18.01.2024, 14.27 Uhr)
Doppelte Dosis der ProSieben-XXL-Spielshow
"Schlag den Star": Leony (l.) gegen Stefanie Giesinger (r.)
Seven.One/Steffen Z. Wolff/Stephie Braun
"Schlag den Star" greift "Supertalent"-Comeback und Dschungelcamp an/Seven.One/Steffen Z. Wolff/Stephie Braun

Üblicherweise strahlt ProSieben die Ausgaben der langjährigen XXL-Spielshow  "Schlag den Star" mit einem Abstand von mehreren Wochen aus. Doch in Kürze kommt es zu einer ungewohnten Programmierung: Sowohl am 27. Januar als auch am 3. Februar ist ab 20.15 Uhr eine Ausgabe der Samstagabendshow eingeplant. Mit Blick auf das Programm der privaten Konkurrenz ergibt sich ein möglicher Zusammenhang: Am 27. Januar bringt RTL nämlich nach einer mehrjährigen Pause die Castingshow  "Das Supertalent" zurück. ProSieben möchte offenbar nicht tatenlos zusehen und schickt deshalb seinen Show-Dauerbrenner direkt dagegen ins Rennen.

Am 27. Januar kommt es zu einem weiblichen Duell: Pop- und Dance-Sängerin Leony gegen Model Stefanie Giesinger. Wie üblich treten die beiden in bis zu 15 Spielrunden im direkten Duell gegeneinander an und spielen um 100.000 Euro als Gewinn. Abwechselnd müssen sie dabei Köpfchen, Ausdauer und Geschick beweisen. Elton führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert. Die Kontrahenten für die Ausgabe am 3. Februar hat der Sender noch nicht verraten.

Mutig ist die Programmierung von ProSieben in jedem Fall. Denn im Anschluss an "Das Supertalent" steht bei RTL ab 22.15 Uhr auch wieder  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf dem Programm, was "Schlag den Star" voraussichtlich schwer zu schaffen machen wird. Darüber hinaus schickt die ARD am 27. Januar die Konzert-TV-Premiere von  "Helene Fischer: Rausch Live - Die Arena-Tour" und am 3. Februar eine neue Ausgabe von  "Klein gegen Groß" ins Rennen.

Sängerin Leony hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche Karriere hingelegt. Die 26-Jährige, die bürgerlich Leonie Burger heißt, landete 2020 zusammen mit VIZE & Joker Bra ihren ersten Hit "Paradise", der Platz 4 in den deutschen Charts erlangte. 2021 folgte mit "Faded Love" ihr zweiter Erfolg und 2022 schaffte sie es mit "Remedy" erneut in die Top 5 der Charts. "Paradise" und "Remedy" erreichten jeweils mehr als 400.000 verkaufte Einheiten und Platinstatus. Im vergangenen Jahr saß Leony in der Jury der 20. Staffel von "DSDS".

Stefanie Giesinger gewann 2014 die neunte Staffel der ProSieben-Castingshow  "Germany's Next Topmodel" teil. Im Anschluss war sie zwei Jahre lang bei Günther Klums Modelagentur unter Vertrag und ist bis heute ein beliebtes Werbegesicht für Pflegeprodukte. Darüber hinaus spielte sie in Matthias Schweighöfers Film  "Der Nanny" und im Musikvideo von Max Giesingers "80 Millionen" mit. In den vergangenen Jahren war sie mehrfach Gastjurorin bei "GNTM".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 18.01.2024, 17.02 Uhr:
    Fehlt nur noch, dass sich schrott RTL auch noch DAS Format krallt! Ich meine, was hat RTL nicht schon Formate von Pro 7 gestohlen!! Ich wünsche mir, dass Pro 7 eine knallharte Konkurrenz für das Camp wird!
  • Torsten S schrieb am 18.01.2024, 15.21 Uhr:
    Das wird wirklich sehr Schwierig, weil "Schlag den Star" lebt mehr durch die Teilnehmer. Über die Jahre konnte man das immer gut beobachten wann die Zuschauer dort eingeschaltet haben. Je Prominenter oder Beliebter die Teilnehmer waren, desto höher waren letztendlich die Quoten. Da war es auch völlig egal, was auf anderen Sendern lief. Bei diesen Teilnehmerinnen wird es wohl so aussehen, dass (vor allen gegen den Dschungel) keine guten Quoten zu holen sind. Beim Supertalent könnte es noch etwas besser aussehen, da das mittlerweile kein Renner mehr ist. Sowieso wenn woanders auch noch Helene Fischer zu sehen ist. Aber egal, ich bleibe bei "Schlag den Star" den außer "WSMDS", ist das nur noch das Einzigste, was ich auf Pro7 schauen. Das Einzigste.
  • Lady6660 schrieb am 18.01.2024, 15.42 Uhr:
    Ganz Deiner Meinung. Supertalent wird genauso wie Deutschland sucht den Superstar
    nichts mehr werden, einfach langweilig und abgedroschen !!