Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SchleFaZ" erhält Staffelstarttermin und Ableger "KulFaZ"

von Glenn Riedmeier in News national
(01.02.2022, 12.25 Uhr)
Kalkofe und Rütten bauen Zusammenarbeit mit Tele 5 aus
Oliver Kalkofe und Peter Rütten sind bereit für die Frühlingsstaffel 2022
Tele 5
"SchleFaZ" erhält Staffelstarttermin und Ableger "KulFaZ"/Tele 5

Trashfilm-Fans können aufatmen: Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben ihre Zusammenarbeit mit Tele 5 verlängert und bauen sie sogar aus. Neben einer neuen Staffel von  "SchleFaZ" wird es noch in diesem Jahr den neuen Ableger "Die kultigsten Filmen aller Zeiten", kurz  "KulFaZ", geben. Zuvor geht "SchleFaZ" am 18. März in die nächste Runde und wird wie gewohnt freitags ausgestrahlt.

Tele 5-Senderchef Alberto Horta kommentiert: Es gibt nur noch wenige Kultformate im deutschen Fernsehen: Die 'SchleFaZ'-Reihe, die 'Schlechtesten Filme aller Zeiten' mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten, zählt zweifelsohne zu diesen TV-Phänomenen. Wir freuen uns sehr, diesen Erfolg fortzusetzen und mit neuen kreativen Ideen und Ansätzen bei den 'Kultigsten Filmen aller Zeiten' sogar noch erweitern zu können.

Zuletzt schien das Verhältnis zwischen Tele 5 und Oliver Kalkofe angespannt zu sein, nachdem bekannt wurde, dass man sich nicht über eine Fortführung von  "Kalkofes Mattscheibe" einig werden konnte (TV Wunschliste berichtete). In Sachen "SchleFaZ" sieht dies nun anders aus: Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit TELE 5 weiterhin viele weitere wunderbare grottenschlechte Filme präsentieren und die 'SchleFaZ'-Idee mit dem 'KulFaZ'-Ableger sogar noch weiterspinnen und auch mal in die andere Richtung drehen dürfen, so Kalkofe.

Sein Kollege Peter Rütten ergänzt: Niemand von uns hätte doch zu Beginn gedacht, dass ausgerechnet beschissene Filme die Zuschauer so begeistern. Auch 2022 werden wir wieder zahlreiche Streifen mit dem Prädikat 'Besonders miserabel' auszeichnen. 'SchleFaZ' bringt die Leute vor den Fernseher und zudem auf Twitter zusammen. Das ist schon eine großartige Leistung von uns und vor allem den Fans, denen wir in Zukunft auch die kultigsten Filme aller Zeiten vorstellen dürfen.

Oliver Kalkofe verspricht: Für die bevorstehende Frühjahrsstaffel haben wir wie immer mit viel Liebe und Inbrunst vier komplett unterschiedliche, phänomenal vergeigte Filme ausgesucht, die wir dem Publikum nicht vorenthalten können. Konkret nehmen sich Kalkofe und Rütten diesmal folgende cineastische Meisterstücke der anderen Art vor: die Videospiel-Verfilmung  "Super Mario Bros." (1993), den Sci-Fi-Streifen "Slavegirls: Jäger der verschollenen Galaxie" (1987), den Heavy-Metal-Horrorfilm "Rock 'n' Roll Nightmare" (1987) sowie den Action-Horror-Thriller "Grizzly II" (1983), mit dem damals noch sehr unbekannten Gespann aus Charlie Sheen, Laura Dern und George Clooney. Der Film wurde 1983 gedreht, jedoch nicht vollendet und erst 37 Jahre später, also im Frühjahr 2020, veröffentlicht.

"SchleFaZ" wird im Auftrag für Tele 5 von Kalk TV in Kooperation mit fairworks Medienproduktion (fairmedia) produziert. 2013 wurde die Sendung ins Leben gerufen. Es dauerte nicht lange, bis sie sich vom Geheimtipp zum Kultformat unter Trashfilm-Freunden entwickelt hat. Inzwischen gab es bereits 136 reguläre Ausgaben und zahlreiche Specials.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nocma schrieb am 01.02.2022, 20.04 Uhr:
    Top! unter anderem laufen..
    Grizzly 2
    Super Mario Bros
    Slavegirls
    Rock N Roll Nightmare

    alleine schon Super Mario Bros ist einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab