Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sixx schiebt "Defying Gravity" in den späteren Abend

von Michael Brandes in News international
(16.10.2012, 16.08 Uhr)
Programmänderungen beim Frauensender
Defying Gravity
ABC
Sixx schiebt "Defying Gravity" in den späteren Abend/ABC

Die US-Weltraumsoap  "Defying Gravity" muss bereits zwei Wochen nach dem Start ihren Primetime-Sendeplatz räumen. Darüber hinaus kommt es beim Frauensender Sixx noch zu weiteren Änderungen.

Obwohl ProSieben zu den Produktionspartnern von "Defying Gravity" zählt, wurde die in den USA bereits vor drei Jahren beim Network ABC ausgestrahlte Serie hierzulande nie gezeigt - bis sich Sixx erbarmt hat. An den vergangenen zwei Sonntagen liefen ab 20.15 Uhr jeweils drei Folgen hintereinander, allerdings ließ die Resonanz offenbar zu wünschen übrig. Bereits ab dieser Woche (21.10.) wird die Ausstrahlung daher auf 22.00 Uhr nach hinten verlegt. Um 20.15 Uhr soll zunächst der Spielfilm "Mission to Mars" auf die Weltraum-Liebeleien einstimmen.

Änderungen gibt es auch am Donnerstagabend: Die Doppelfolgen von  "Lost" beginnen ab dem 25. Oktober statt um 22.25 Uhr erst um 23.55 Uhr. Dementsprechend wird die Wiederholung der 20.15 Uhr-Episode von  "Vampire Diaries" bereits um 22.30 Uhr ausgestrahlt, die  "Being Human"-Folge von 21.00 Uhr wird um 23.10 Uhr nochmal gezeigt.

Auch am Dienstagabend kommt es ab dem 23. Oktober zu einer Programmänderung: Von der neuen Doku-Soap  "Jurgie und Manni - Liebe extrem" laufen ab 22.00 Uhr künftig gleich zwei Folgen. Dadurch verschiebt sich der Start von  "sixx - Das Magazin" von 22.45 Uhr auf 23.35 Uhr. Auch die nachfolgenden Sendungen beginnen 50 Minuten später.

Eine weitere Änderung betrifft  "Ringer": Der Start der neuen Dramaserie mit Sarah-Michelle Gellar wurde um eine Woche vom 22. auf den 29. November verschoben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 918596 schrieb am 31.10.2012, 09.23 Uhr:
    wo und wann kann ich die Serie Defying Gravity weiterverfolgen ?
    liebe Grüße
    Iris Henniger
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.10.2012, 00.50 Uhr:
    Worum gehts da eigentlich, wo fliegen die rum?
    Bei uns wird der Sender pünktlich 20:15 von Sixx auf Das 4.te geswitcht .... damit man ja alle 15 Minuten sich ne Viertelstunde diese Dreckswerbung für diese grünbraue Pampe in lia Fläschchen angucken darf ...
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 16.10.2012, 20.31 Uhr:
    "Lost" kam schon am vergangenen Donnerstag (11.10) zur späteren Sendezeit. GRRRRR!
    Mal sehen was diese Woche passiert. Wer weiß hier nicht Bescheid - wunschliste oder Sixx? ;-)
    Um "Defying Gravity" tut's mir nicht leid: Interessante Idee grandios in den Sand gesetzt.