Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sons of Anarchy"-Darsteller Johnny Lewis tot aufgefunden

von Ralf Döbele in News international
(28.09.2012, 13.42 Uhr)
Hauptverdächtiger im Mordfall einer 81-jährigen Frau
Johnny Lewis in "Sons of Anarchy"
FX
"Sons of Anarchy"-Darsteller Johnny Lewis tot aufgefunden/FX

Johnny Lewis, der zwei Staffeln lang Kip 'Half Sack' Epps in  "Sons of Anarchy" verkörperte, ist tot. Der Schauspieler wurde nur 28 Jahre alt. Die Umstände seines Todes in Hollywood werden noch immer von der Polizei untersucht, doch was bis jetzt feststeht, kann als Tragödie bezeichnet werden. Am Mittwochabend wurden die Beamten zu einem Tatort im Stadtteil Los Feliz gerufen. Dort fanden sie Lewis vor einer Villa, er war offensichtlich vom Dach gestürzt.

Der schrecklichste Anblick erwartete die Polizisten allerdings in dem Haus selbst. Die 81-jährige Bewohnerin war gewürgt und erschlagen worden, ihre Katze wurde ebenfalls getötet. Die Ermittler gehen davon aus, dass Lewis der Täter ist. So habe er nach dem Verbrechen vor dem Haus unter Drogeneinfluss mit zwei Nachbarn gekämpft, bevor er auf das Dach des Hauses geflüchtet war und zu Tode stürzte.

Eigentlich stand Johnny Lewis am Beginn einer vielversprechenden Film- und Fernsehkarriere. Als Kip, Mitglied auf Probe im 'SAMCRO'-Motorradclub, zählte er zwei Staffeln lang zum Hauptcast von "Sons of Anarchy", bis seine Serienfigur auf tragische Weise ums Leben kam. In  "O.C., California" spielte er 'Chili' und absolvierte außerdem zahlreiche Gastauftritte in anderen Serien. Doch während seine Bildschirmpräsenz immer größer wurde, geriet Lewis' Privatleben zunehmend außer Kontrolle. Laut Medienberichten kämpfte er bereits seit Jahren mit Drogenproblemen und gegen zunehmende geistige Verwirrung. Allein 2012 war er drei Mal verhaftet und anschließend wegen Körperverletzung und Diebstahl zum Aufenthalt in einer Entzugsklinik und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Entlassen wurde er erst am 21. September, fünf Tage vor dem Mord in Los Feliz.

"Sons of Anarchy"-Erfinder Kurt Sutter äußerte sich am Donnerstag zu den tragischen Ereignissen: "Johnny war äußerst talentiert, hat aber seinen Weg verloren. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich schockiert über die Ereignisse der letzten Nacht bin, aber das bin ich nicht. Es tut mir so leid, dass ein unschuldiges Leben in seinen zerstörerischen Pfad geraten ist".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare