Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Discovery": Fortsetzung der ersten Staffel Anfang Januar

von Bernd Krannich in News international
(10.11.2017, 10.52 Uhr)
Sechs neue Folgen der Netflix-Serie im Winter
CBS All Access
"Star Trek: Discovery": Fortsetzung der ersten Staffel Anfang Januar/CBS All Access

Mit der Episode "Into the Forest I Go" geht am kommenden Sonntag, 12. November, die Veröffentlichung der ersten Staffel von  "Star Trek: Discovery" in eine längere Pause - in Deutschland wird Netflix die Episode am Montag veröffentlichen. In den USA wurde nun verkündet, dass die Ausstrahlung der ersten Staffel am 7. Januar 2018 fortgesetzt wird - auch wenn es von Netflix noch keine Bestätigung gibt, dürfte die Fortsetzung dann in Deutschland am 8. Januar weitergehen (Anmerkung: Wegen der Zeitverschiebung ist es zum Datum der Weltpremiere, die in den USA immer am Sonntag um 20.30 Uhr Ostküstenzeit erfolgt, in Deutschland bereits der folgende Montag).

Der Titel der ersten Folge im neuen Jahr ist "Despite Yourself". Bis zum 11. Februar werden im neuen Jahr dann insgesamt sechs weitere Episoden der ersten Staffel der neuen "Star Trek"-Serie veröffentlicht. Eine zweite Staffel der Abenteuer von Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und der U.S.S. Discovery ist von den Produktionspartnern CBS All Access und Netflix bereits beauftragt.

Nach diversen Produktions-Verzögerungen und Startverschiebungen war "Star Trek: Discovery" eingangs der neuen amerikanischen Fernsehseason gestartet. Dabei war bereits bekannt gewesen, dass die Serie auch eine längere Ausstrahlungspause einlegen würde. Branchenkenner vermuten, dass CBS die Serie einfach nicht noch länger im Archiv lassen wollte um darauf zu warten, dass die 15 Episoden in einem Rutsch gezeigt werden könnten. Andererseits kommt dem Anbieter natürlich auch entgegen, dass die Ausstrahlung der prestigeträchtigen Serie beim kostenpflichtigen Abo-Angebot CBS All Access über möglichst viele Monate gestreckt wird. Der Start von "Discovery" hat beim seit knapp drei Jahre existierenden CBS All Access für Rekordzuwächse bei den Abonnentenzahlen gesorgt, die Serie war aber auch unmittelbar nach All-Access-Start als dessen Aushängeschild konzipiert worden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare