Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Startdaten für "Justified"-Nachfolger, letzte "Archer"-Staffel

von Bernd Krannich in News international
(01.06.2023, 11.08 Uhr/ursprünglich erschienen am 15.05.2023)
US-Sender FX stellt Sommerprogramm vor
Timothy Olyphant in "Justified: City Primeval"
FX Networks
Startdaten für "Justified"-Nachfolger, letzte "Archer"-Staffel/FX Networks

UPDATE: Etwas mehr als zwei Wochen vor dem Start von "Justified: City Primeval" wurde nun der offizielle Trailer veröffentlicht:

ZUVOR: Vorbei sind die Tage, da nur die ganz großen Sender ABC, CBS, FOX und NBC (sowie vielleicht noch The CW, TNT und TBS) bei den Upfronts um die Aufmerksamkeit der Werbekunden rangen. Mittlerweile gehen ganze Medienkonglomerate an den Start und präsentieren den Werbeagenturen alles, wo Werbung gebucht werden kann. Im Vorfeld seiner morgigen Upfrontspräsentation hat The Walt Disney Company nun schon einmal die Progammhighlights von FX angekündigt.

Dabei ist die Marke FX mittlerweile auf drei Standbeine verteilt: Einerseits das lineare Programmangebot des Senders FX selbst (Episoden kommen danach zu Hulu); daneben als eigenes Angebot auf Hulu, wo primär Serien gezeigt werden, die binge-fähig mit allen Folgen einer Staffel auf einen Schlag veröffentlicht werden; und schließlich der kleine Schwestersender FXX, der eher Comedyserien verwertet.

Neben den Terminen hat FX auch einen Ausblick auf die Miniserie "Justified: City Primeval" sowie einen Teaser-Trailer veröffentlicht. Daneben kommt die Ankündigung, dass die 14. Staffel von "Archer" die letzte sein wird - jetzt aber wirklich, nachdem eigentlich schon nach Staffel zehn der Vorhang fallen sollte.

Starttermine bei FX im Sommer 2023

Justified: City Primeval

15 Jahre sind in "Justified: City Primeval" vergangen, seit US-Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant) aus Kenntucky weggegangen ist. Er lebt nun als lebender Anachronismus mit Cowboy-Hut und eigenen Wertvorstellungen in der Stadt mit ihrem tropischen Wetter und versucht, Arbeit und seine Rolle als "Teilzeit-Vater" für seine 15-jährige Tochter (dargestellt von Vivian Olyphant) zu vereinen, während ihm klar wird, dass der deutlich größere Teil seines Lebens hinter ihm liegt.

Eine zufällige Begegnung auf einem Highway in Florida führt ihn nach Detroit, wo er auf Clement Mansell alias The Oklahoma Wildman (dargestellt von Boyd Holbrook) trifft, einen gewalttätigen Soziopathen, der den Cops in Detroit schon einmal entwischen konnte.

Adelaide Clemens ( "Rectify") porträtiert Mansells Freundin Sandy. Anwältin Carolyn Wilder (Aunjanue Ellis) sorgt für Mansells Rechtsvertretung und gerät recht bald in einen Zwiespalt zwischen dem Cop und dem Kriminellen, während sie ihr eigenes Spiel zu spielen versucht.

Vondie Curtis-Hall ( "Marvel's Daredevil") stellt Sweety dar, einen lokalen Barbesitzer und Sänger, der schon mal das ein oder andere krumme Ding dreht. Auf der Seite des Gesetzes stehen Marin Ireland ( "Sneaky Pete") als Maureen sowie Victor Williams ( "King of Queens") als Wendell, beide sind Cops bzw. Detectives aus Detroit.

Als Vorlage der von Serienschöpfer Graham Yost gemeinsam mit Olyphant entwickelten Miniserie dient diesmal der Roman "City Primeval: High Noon In Detroit" - ebenso von Elmore Leonard, dessen Roman "Fire in the Hole" die Inspiration für die Mutterserie war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare