Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stephen Moyer übernimmt Hauptrolle in FOX' Marvel-Pilot

von Diane Kofer in News international
(28.02.2017, 10.09 Uhr)
Anwalt muss seine Kinder vor der Regierung schützen
Stephen Moyer als Vampir Bill Compton in "True Blood"
HBO
Stephen Moyer übernimmt Hauptrolle in FOX' Marvel-Pilot/HBO

Der mit der HBO Vampir-Serie  "True Blood" bekannt gewordene Stephen Moyer wurde von FOX für die Hauptrolle in dessen Marvel-Serienpilot engagiert. Er spielt den Vater eines übernatürlich begabten Kindes und die zentrale Hauptrolle der Serie.

Im Zentrum der Handlung des weiterhin namenlosen Projekts steht ein ganz normales Elternpaar, das herausfindet, dass seine Kinder übernatürliche Kräfte besitzen. Als die Familie zusammen vor der gegenüber solchen Kindern feindselig eingestellten Regierung fliehen muss, trifft sie auf ein unterirdisches Netzwerk bestehend aus anderen Mutanten mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen mit diesen müssen sie um ihr Überleben kämpfen.

Moyer wird die Rolle des Vaters Reed übernehmen. Der ist ein ehrgeiziger Jurist, der versucht einen guten Job in der Anwaltskanzlei zu machen und gleichzeitig ein guter Ehemann und Vater zu sein.

In dem FOX-Piloten schließt sich Moyer dem Cast um Blair Redford ( "Switched at Birth") und Jamie Chung ( "Once Upon a Time - Es war einmal...") an. Während Chung die Figur Blink spielt (TV Wunschliste berichtete), ist Redford in der Rolle des Sam der dickköpfige Anführer des Untergrundnetzwerks. Sam entstammt der Kultur der amerikanischen Ureinwohner.

Als Vampir Bill Compton hatte Moyer in "True Blood" seine wohl bekannteste Rolle. Die Serie wurde in sieben Staffeln ausgestrahlt. Für FOX stand Moyer gerade für die Miniserie  "Shots Fired" vor der Kamera. Mit dem neuen Marvel-Pilot führt er seine Zusammenarbeit mit FOX und 20th TV fort. Davor war Moyer außerdem in der Drama-Serie  "The Bastard Executioner" von FOX' kleiner Senderschwester FX zu sehen. Er versucht sich zudem auch als Regisseur und hatte mit "The Parting Glass" gerade sein erstes Projekt.

Matt Nix, Bryan Singer, Lauren Shuler Donner, Simon Kinberg, Jeph Loeb und Jim Chory produzieren den Action-Piloten, der laut Deadline auch Charaktere der X-Men Comic-Reihe adaptiert, für 20th TV und Marvel Television.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare