Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Straight Man": Mireille Enos ("The Killing") in neuer Bob-Odenkirk-Serie dabei

von Vera Tidona in News international
(24.08.2022, 12.25 Uhr)
Dramedy von "The Killing"-Autor in Arbeit
Mireille Enos in "The Killing"
AMC
"Straight Man": Mireille Enos ("The Killing") in neuer Bob-Odenkirk-Serie dabei/AMC

AMC Networks hat eine neue Serie namens  "Straight Man" bestellt, in der  "Better Call Saul"-Star Bob Odenkirk nach Abschluss des erfolgreichen  "Breaking Bad"-Ablegers die Hauptrolle übernimmt. An seiner Seite ist nun Mireille Enos ( "The Killing",  "Hanna") für die weibliche Hauptrolle vorgesehen, die damit ihre Zusammenarbeit mit "The Killing"-Autor und Produzent Aaron Zelman fortsetzen wird.

Im Zentrum der Geschichte steht Professor Henry Devereaux Jr. (Odenkirk), der seit 20 Jahren an der Englischfakultät der (fiktiven) West Central Pennsylvania University in Railton unterrichtet und mit knapp 50 Jahren mitten in der Midlife-Crisis steckt. Er ist daran gewöhnt, sich den Ernst des Lebens mit den Waffen der Ironie vom Leib zu halten. Eigentlich ist er glücklich verheiratet und Vater zweier Töchter, hat zudem vor Jahren einen Roman veröffentlicht, der immerhin ein Kritikererfolg war. Dann geht plötzlich in einer Woche alles schief: Er gerät mit seinen Kollegen aneinander, die Fakultät ist von Budgetkürzungen bedroht und er zweifelt an seiner Ehe...

Mireille Enos verkörpert Lily Devereaux, die als eine emotional geerdete und unerschütterliche Ehefrau von Hank Devereaux Jr. beschrieben wird. Sie ist zudem die Vizedirektorin der örtlichen High School im ländlichen Pennsylvania, wo die Familie lebt. Als sich Hanks Leben aufzulösen droht, stellt Lily ihr gesamtes Leben und sämtliche Entscheidungen, die sie getroffen hat, infrage. Sie beginnt, für sich selbst andere Möglichkeiten auszuloten, während sie gleichzeitig ihr Bestes tut, um Hank und ihre erwachsene Tochter auf Kurs zu halten.

Die Serie "Straight Man" wird von den beiden Autoren und Showrunnern Aaron Zelman und Paul Lieberstein entwickelt, basierend auf einer gleichnamigen Romanvorlage des Buchautors Richard Russo aus dem Jahr 1997.

Zelman war zuletzt etwa als Produzent an der HBO-Serie  "Silicon Valley" beteiligt und wirkte auch an der Produktion der Netflix-Serie  "Bloodline" und der US-Adaption "The Killing" von AMC nach der dänischen Thrillerserie  "Kommissarin Lund" mit. Lieberstein erlangte mit seiner Hauptrolle als Toby Flenderson in der US-Comedy  "The Office" internationale Bekanntheit und zeichnete zuletzt als Produzent der Serien  "Space Force",  "The Newsroom" und  "Ghosted" mit verantwortlich.

"Straight Man" ist eine Produktion von Sony Pictures' TriStar TV und Gran Via, die auch hinter den Erfolgsserien "Better Call Saul" und "Breaking Bad" stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare