Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Streaming: Das waren die erfolgreichsten Formate in der ARD Mediathek und auf Joyn im zweiten Quartal 2024

Nach dem Ablauf eines Quartals informiert die ARD regelmäßig darüber, welche Sendungen besonders gefragt in der Mediathek waren. Die laufende Fußball-EM machte sich auch dort bemerkbar, denn die Spiele der
Anhaltender Beliebtheit erfreut sich weiterhin die WDR-Dokureihe
Die ARD Mediathek ist weiter auf Erfolgskurs. Besonders freut uns, dass die Akzeptanz beim jungen Publikum kontinuierlich steigt. Dazu tragen vor allem serielle Formate wie, so Sophie Burkhardt, Channel Managerin ARD Mediathek.'Oderbruch', 'Testo', 'Almania' oder 'Die Zweiflers' bei. Aber auch bei Live-Events wie dem ESC-Finale oder der Fußball-EM erweist sich die Mediathek als Magnet für alle Altersgruppen
Wachstum bei Joyn - auch dank öffentlich-rechtlicher Live-Streams
Auch Joyn, der selbsternannte "Superstreamer" der ProSiebenSat.1 Media SE, gab eine Erfolgsmeldung über steigende Nutzerzahlen heraus. Anders als die ARD behält Joyn jedoch konkrete Abrufzahlen für sich und informiert lediglich über prozentuales Wachstum. Demnach sei Joyn im zweiten Quartal 2024 um 47 Prozent bei den monatlichen Video-Nutzern und um 28 Prozent bei der Watchtime im Vergleich zum Vorjahresquartal gestiegen. Auch gegenüber dem ersten Quartal 2024 habe sowohl die Zahl der monatlichen Video-Nutzer (um 7 Prozent) als auch die Watchtime (um 6 Prozent) zugelegt.
Als Haupttreiber für das Joyn-Wachstum werden die ProSieben-Castingshow
Katharina Frömsdorf, CEO Joyn und Chief Platforms & Growth Officer: Wir freuen uns über das herausragende Wachstum von Joyn im zweiten Quartal nach einem bereits sehr starken ersten Quartal. Das steigende Interesse unserer Nutzer:innen bestätigt unsere Aggregator-Strategie mit 70 Live-TV-Sendern, zahlreichen Mediatheken, unseren Top-Formaten auf Abruf - und das alles kostenfrei für unsere Zuschauer:innen.
Henrik Pabst, als Chief Content Officer für alle Inhalte der Gruppe verantwortlich, ergänzt: Alles auf Joyn. Diese Strategie zahlt sich schon jetzt aus. Wir werden diese Strategie in Zukunft mit unseren Programmentscheidungen noch intensiver umsetzen. Danke an alle Content-Macher:innen in unserer Gruppe. Danke an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die Joyn nutzen. Für das zweite Halbjahr können sich alle auf noch mehr originären Content auf Joyn freuen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag: Das sind die neuen Moderatoren
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- "Navy CIS: Origins": Baldige Deutschlandpremiere der Prequel-Serie in Sicht
- Nach nur zwei Folgen: RTL Zwei setzt "Nobody Is Perfect!" ab
Nächste Meldung
Specials
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
- "Untamed": Eric Bana auf Mördersuche im düsteren Trailer zum neuen Netflix-Thriller
- Update "Squid Game": Frischer Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
