Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL zeigt zwei neue Disney-Sitcoms

von Ralf Döbele in News international
(26.09.2012, 14.39 Uhr)
"Jessie" und "Austin & Ally" ab November
Jessie
Disney
Super RTL zeigt zwei neue Disney-Sitcoms/Disney

Anfang November startet Super RTL zwei neue Sitcoms aus dem Hause Disney als Free-TV-Premiere.  "Jessie" wird ab Freitag, 2. November, wochentags um 19.45 Uhr das Vorabendprogramm verstärken. Ab dem 3. November streben dann in  "Austin & Ally" zwei Teenager immer samstags um 19.45 Uhr nach der eigenen Musikkarriere.

In "Jessie" ergattert die 18-jährige Texanerin Jessie (Debby Ryan) in ihrer neuen Heimat New York ihren ersten Job. Als Babysitterin soll sie die Promi-Familie Ross unterstützen. Allerdings hat sie nicht mit der Schlagkraft der vier kleinen Kinder gerechnet. Jessie hat fortan alle Hände voll zu tun um die Chaoten einigermaßen unter Kontrolle zu halten.

"Austin & Ally" ergänzen sich als Musiker. Zwar ist Austin (Ross Lynch) ein ausgelassener Performer, doch das Talent um großartige Songs zu schreiben fehlt ihm. Da kommt die schüchterne Ally (Laura Marano) ins Spiel, die auf diesem Gebiet begnadet ist. Dank der Talente von Ally wird Austin über Nacht zum Star, doch damit er nicht als One-Hit-Wonder endet, ist er auch in Zukunft auf Ally angewiesen. Im Pay-TV sind beide Serien zur Zeit auf dem Disney Channel zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 26.09.2012, 17.12 Uhr:
    Man merkt schon ganz deutlich, dass man bei Disney absolut verbissen versucht, die Erfolge von Hannah Montana, Zack & Cody und Waverly Place zu kopieren - allen voran natürlich Hannah Montana, denn das Musikerthema wird ja nun wirklich in JEDER Disneyproduktion gequetscht.
    Das ist sehr schade, denn, meiner Meinung nach, werden die Kinder da nicht unbedingt auf die wirklich relevanten Werte gedrillt; es geht immer nur um Glamour und Star-sein. Was bei Hannah Montana (anfangs) noch wunderbar funktionierte, einfach weil die Grundidee ziemlich pfiffig war, wird jetzt auf Teufel komm raus überall mit reingedreht - somit entwickeln die Nachfolgeserien absolut keinerlei Eigenleben und keinen Charme. Zu alledem sehen sie auch optisch allesamt genau gleich aus, was man aber angesichts des jungen Publikums noch verschmerzen kann.
    Dennoch denke ich, Disney muss sich einfach mal etwas Neues einfallen lassen. Es gibt sooo viele Ideen, bei denen man bei Teenieserien ansetzen kann ... Ich persönlich fand Hannah Montana super, weil die Idee einfach genial war, gerade für eine Kinderserie. Ebenso fand ich Zack & Cody toll, weil es endlich mal eine witzige Serie für Jungs war (allerdings nur die Hotel-Staffeln - alles, was auf dem Schiff später passierte, war schon wieder zu abgelutscht). Aber anstelle sich einfach wieder hinzusetzen und genauso kreativ an die nächsten Projekte zu gehen, kopiert man oder leitet Schnellschüsse ein. Für mich sieht das so aus, als sei diese Produktionsfirma ("Just a laugh Productions", wenn ich mich recht entsinne?) einfach vollkommen überfordert, weil keiner mit diesen vorigen Megaerfolgen wirklich gerechnet hatte.
    Schade, dass man nicht mal eine andere Richtung zwischendurch einschlägt - so wie damals z. B. Clarissa oder Lizzie McGuire
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.09.2012, 17.04 Uhr:
    Wurde Zack & Cody an Bord eigentlich auch schon beendet?
    Sonny with a Chance fand ich auch noch super!
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 26.09.2012, 15.38 Uhr:
    Klingt so wie die anderen gekünstelten ADHS Serien Zack & Cody, Montanna & Co.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 26.09.2012, 16.43 Uhr:
    Welche Serie ist nicht gekünstelt?