Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural": Mark Sheppard verstärkt den Hauptcast

von Ralf Döbele in News international
(26.05.2014, 16.51 Uhr)
Beförderung für 'Crowley' in Staffel 10
Mark Sheppard in "Supernatural"
The CW
"Supernatural": Mark Sheppard verstärkt den Hauptcast/The CW

Der König der Hölle wird seinen Thron in naher Zukunft kaum wieder hergeben. Mark Sheppard, der bereits seit über vier Jahren in  "Supernatural" den Dämon Crowley verkörpert, ist für die kommende zehnte Staffel in den Hauptcast befördert worden. Vermutlich wird Sheppard aber weiterhin nicht in allen Episoden zu sehen sein, ähnlich wie Misha Collins, der seinen Vertrag mit der Serie vor kurzem ebenfalls für ein weiteres Jahr verlängert hatte (wunschliste.de berichtete).

Mark Sheppard tauchte als Crowley erstmals in der Episode "Die Hoffnung stirbt..." in der fünften Staffel auf. Seitdem hat der König der 'Crossroads Demons' die Führung in der Hölle an sich gerissen und sowohl Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles), als auch Engel Castiel (Collins) zu seinen eigenen Gunsten mehrfach an der Nase herumgeführt. Allerdings finden sich die Winchesters auch immer wieder in der pragmatischen Position, den kaltblütigen Lebemann als Verbündeten akzeptieren zu müssen.

Viele Serien-Fans dürften mit Mark Sheppard bereits seit Jahren bestens vertraut sein. Der 49-jährige Brite hatte wiederkehrende Rollen in  "Warehouse 13",  "White Collar",  "Battlestar Galactica" und  "Leverage". Außerdem war er in  "Chuck",  "Dollhouse",  "24",  "Medium" und  "Akte X" zu sehen. Wer die ersten Episoden mit Sheppard als Crowley noch einmal sehen will, kann dies derzeit auf ProSieben Maxx tun. Der Digitalsender wiederholt aktuell die fünfte "Supernatural"-Staffel immer montags ab 21.05 Uhr in Doppelfolgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare