Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Swimming with Sharks" mit Diane Kruger und "Crime" mit Dougray Scott kommen zu MagentaTV

Der Streaminganbieter MagentaTV hat seine Programmhighlights für die kommenden Wochen angekündigt: Am 28. April startet dabei die US-amerikanische Shortform-Serie
Darüber hinaus veröffentlicht MagentaTV am 21. April eine neue Folge seines Interview-Formats
Swimming with Sharks
Basierend auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1994 (in Deutschland als
Doch schnell wird dem Zuschauer klar: Das hat nichts mit Zufall zu tun gehabt, Lou ist von Joyce besessen und hatte trickreich die Geschehnisse manipuliert. Und Lou ist zu allem bereit, um ihrem Idol näherzukommen... Weitere Rollen haben unter anderem Donald Sutherland und Finn Jones (
"Swimming with Sharks" war im Auftrag des kurzlebigen US-Dienstes QuiBi (Quick Bites) hergestellt worden: Der produzierte unter anderem fiktionale Serien für den Konsum auf mobilen Endgeräten - entsprechend waren die Folgen meist unter zehn Minuten lang ("Shortform") und die "kompletten Staffeln" kamen in Sachen Laufzeit insgesamt nie über Spielfilmlänge hinaus. Im Gegenzug konnte man dafür zahlreiche namhafte Darsteller verpflichten. Über die Laufzeit der sechs Episoden von "Swimming with Sharks" kursieren vorab unterschiedliche Angaben. QuiBi kam nie aus den Startlöchern - zumal der Launch ausgerechnet zum Beginn der Corona-Pandemie erfolgte, als wenige Menschen wirklich "mobil" waren - und wurde nach nur einem halben Jahr wieder eingestellt (TV Wunschliste berichtete). "Swimming with Sharks" war damals zwar gedreht worden, wurde aber bei QuiBi nie ausgestrahlt - der US-Anbieter Roku hatte schließlich die Rechte an der gesamten "QuiBi-Konkursware" erworben und besorgt die Weltpremiere des Sechsteilers nun auch erst am 15. April dieses Jahres.
Crime
Die Auftaktstaffel der Serie "Crime" basiert auf einer Buchvorlage von Irvine Welsh (auch Vorlage zu
Joanna Vanderham, Angela Griffin, Ken Stott und Jamie Sives sind in weiteren Rollen zu sehen.
Ursprünglich war "Crime" - auch als Adaption eines in sich abgeschlossenen Romans - als Miniserie angekündigt worden. Dank des Erfolgs wurde das Format gerade für eine zweite Staffel verlängert, Scott übernimmt erneut die Hauptrolle.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- Update Verwirrspiel geht weiter: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "High Potential": Deutscher Starttermin und erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
- "The Witcher": Frischer Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
