Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy vor Pilot-Order für "Superman"-Prequel "Krypton"

von Ralf Döbele in News international
(22.04.2016, 12.25 Uhr)
Neuer Showrunner und Regisseur verpflichtet
Syfy
Syfy vor Pilot-Order für "Superman"-Prequel "Krypton"/Syfy

Nach anderthalb Jahren in der Entwicklungsschleife scheint David S. Goyer mit seinem Serienprojekt  "Krypton" bei Syfy nun ein Stück weiter zu sein. Der US-Kabelsender steht laut Deadline vor der Bestellung des Piloten zu dem "Superman"-Prequel, der von Goyer und Ian Goldberg ( "Once Upon a Time") verfasst wurde. Als Showrunner wurde nun allerdings Damian Kindler ( "Sleepy Hollow") verpflichtet. Regie beim Piloten soll  "Peaky Blinders"-Veteran Colm McCarthy führen.

Die Handlung von "Krypton" setzt zwei Generationen vor der Zerstörung des Planeten ein, in deren Rahmen der kleine Kal-El in einem Raumschiff zur Erde gesandt wurde. Im Zentrum des neuen Projekts steht dabei Supermans Großvater, dessen Haus El in der Gesellschaft als geächtet gilt. Nun kämpft er darum die Ehre seiner Familie wieder herzustellen und gegen das Chaos, in dem seine Heimatwelt droht zu versinken.

Produziert wird "Krypton" von Warner Horizon Television, und von David Goyers Firma Phantom Four, was durch ein spezielles Arrangement mit der Familie des "Superman"-Schöpfers Jerry Siegel möglich wurde. Goyer verfasste als einer der Autoren zuletzt auch das Drehbuch zu dem aktuellen DC Comics-Blockbuster "Batman v Superman: Dawn of Justice". Die Welt Krypton spielte auch schon in seinem Superman-Film "Man of Steel" eine größere Rolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare