Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tell Me A Story": Kim Cattrall übernimmt Hauptrolle in neuer Thrillerserie von Kevin Williamson

24.05.2018, 12.07 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
"Sex and the City"-Star wird zur ungewöhnlichen Großmutter
Kim Cattrall in "Sex and the City"
Bild: HBO Films
"Tell Me A Story": Kim Cattrall übernimmt Hauptrolle in neuer Thrillerserie von Kevin Williamson/Bild: HBO Films

Kim Cattrall steht vor ihrer ersten Hauptrolle in einer US-Serie seit "Sex and the City". Die Schauspielerin wird laut Deadline in dem neuen Thriller "Tell Me A Story" zu sehen sein, einem Format für den Streaming-Anbieter CBS All Access. Zuvor wurde auch bereits Billy Magnussen ("Get Shorty") für die männliche Hauptrolle verpflichtet.

"Tell Me A Story" stammt von "Dawson's Creek"- und "Vampire Diaries"-Schöpfer Kevin Williamson, der die bekannten Märchen "Hänsel und Gretel", "Rotkäppchen" und "Die drei kleinen Schweinchen" als Vorlage für eine moderne Geschichte um Liebe, Verlust, Gier, Rache und Mord nutzt. Der resultierende Psycho-Thriller spielt in New York City.

Kim Cattrall schlüpft in die Rolle von Colleen, einer nicht gerade traditionellen Großmutter. Als ihr Sohn wieder bei ihr einzieht, bringt er Kayla mit, ein Mädchen im Teenager-Alter mit allerlei Problemen. So bleibt dem früheren Showgirl Colleen nichts anderes übrig als endgültig erwachsen zu werden, Elternpflichten zu übernehmen und ihre Familie vor einer düsteren Bedrohung zu schützen.

Produziert wird "Tell Me A Story" von Kapital Entertainment, Aaron Kaplan und Dana Honor sind die Executive Producers. Liz Friedlander ("Conviction") führt bei den ersten zwei Folgen Regie.

Weltwelt bekannt wurde Kim Cattrall natürlich als männerverschlingende Samantha Jones in "Sex and the City". Trekkies dürften sie dagegen vor allem als verräterische Vulkanierin Lt. Valeris aus "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" kennen. Cattrall hatte in den 1980er Jahren ihren Durchbruch mit Filmen wie "Big Trouble in Little China", "Mannequin" und "Police Academy". Zuletzt hatte sie Hauptrollen in der kanadischen Serie "Sensitive Skin" und in dem schwedischen Thriller "Modus - Der Mörder in uns".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare