Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Art of More": Onlinedienst Crackle bestellt erste fiktionale Serie mit Dennis Quaid

von Marcus Kirzynowski in News international
(15.04.2015, 16.00 Uhr)
1980er-Jahre-Kinostar als Immobilienhai
Dennis Quaid (r., mit Michael Chiklis) in "Vegas"
CBS
"The Art of More": Onlinedienst Crackle bestellt erste fiktionale Serie mit Dennis Quaid/CBS

Der zum Sony-Konzern gehörende Online-Dienst Crackle hat seine erste eigenproduzierte fiktionale Dramaserie bestellt: In "The Art of More" soll Kinostar Dennis Quaid eine Hauptrolle übernehmen. Das berichtet Deadline Hollywood.

Christian Cooke ( "Magic City") hat eine weitere Hauptrolle in dem Drama um die kriminellen Abgründe hinter den Fassaden führender Auktionshäuser, das eine Direktbestellung über zehn Folgen erhalten hat. Kate Bosworth ("Still Alice") gehört ebenfalls zum Ensemble.

Nach einem Konzept von Chuck Rose und Showrunner Gardner Stern erzählt die Serie aus der Welt der Händler und Sammler des Schönen, Seltenen und Bizarren. Das hat aber in diesem Fall weniger mit Vorgängen zu tun, die man aus deutschen Reality-Formaten wie  "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" oder  "Bares für Rares" kennen könnte. Vielmehr steht der von Cooke gespielte Graham Connor im Mittelpunkt, der seine Kontakte zu Antiquitäten-Schmuggleringen nutzt, die er während seiner Dienstzeit als Soldat im Irak geküpft hat.

Quaid verkörpert den charismatischen Immobilienhai Samuel Brukner, der solange ein angenehmer Zeitgenosse ist, wie es nicht um Geld geht. Dann zeigt er sich jedoch skrupellos und korrupt. Der Schauspieler hatte seine ganz große Zeit in den 1980er Jahren, als er in Blockbustern wie "The Big Easy", "Die Reise ins Ich" oder "Enemy Mine" Hauptrollen spielte. Im TV-Bereich hatte Quaid eine Hauptrolle in der kurzlebigen CBS-Krimiserie  "Vegas".

Bosworth ist als Roxanna Whitney dabei, die Tochter des Geschäftsführers eines von zwei sich bekriegenden Auktionshäusern. Sie ist zwar in diese exklusive Welt hineingeboren worden, muss aber trotzdem mit Unsicherheiten umgehen, die sie antreiben, selbst eine hervorragende Managerin zu werden.

Dennis Quaid produziert gemeinsam mit Laurence Mark, Gary Fleder und den Serienschöpfern Chuck Rose und Gardner Stern. Die Dreharbeiten sollen Anfang Mai in Montreal beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare