Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

[UPDATE 2] "The Flash": Zügige Free-TV-Premiere für Staffel acht

von Bernd Krannich in News national
(29.08.2022, 15.13 Uhr)
Vorletzte Staffel startet demnächst auch im Pay-TV
"The Flash"
The CW
[UPDATE 2] "The Flash": Zügige Free-TV-Premiere für Staffel acht/The CW

UPDATE: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, lautet eine alte Weisheit: ProSieben Maxx hat nun den neuen Starttermin für die Free-TV-Premiere der achten Staffel von "The Flash" verkündet: Am 19. September gibt es immer ab etwa 22.00 Uhr Doppelfolgen. Somit verschiebt sich der Staffelstart letztendlich nur um eine Woche und die Free-TV-Premiere erfolgt weiterhin erfreulich zügig nach der Deutschlandpremiere im Pay-TV.

BISHER: Nicht lange müssen jene Fans von  "The Flash" auf die Free-TV-Ausstrahlung der achten Staffel warten, die die Deutschlandpremiere der jüngsten Staffel nicht im Pay-TV verfolgen können: Ab dem 12. September zeigt ProSieben Maxx die neuen Episoden immer montags ab 22.10 Uhr in Doppelfolgen. Weniger als drei Wochen vorher, am 1. September, beginnt ProSieben Fun mit der Deutschlandpremiere der Staffel.

Unlängst wurde bestätigt, dass "The Flash" mit einer verkürzten neunten Staffel zum Ende kommen wird. Hintergrund sind wirtschaftliche Veränderungen beim Heimatsender The CW (TV Wunschliste berichtete) wie auch die Tatsache, dass Hauptdarsteller Grant Gustin sich wohl von der Serie verabschieden will (TV Wunschliste berichtete). Nachdem die achte Staffel in den USA bis Ende Juni ausgestrahlt wurde, soll die neunte Staffel dort erst im kommenden Jahr starten.

In der achten Staffel erzählt die Serie in 20 Episoden drei "Kurzgeschichten", die Handlungsbögen Armageddon, Death Revisited und It's All Negative, die von zwei "Zwischenspielen" unterbrochen werden. Damit setzt man das mit Staffel sechs begonnene Erzählmuster fort.

Den Auftakt macht dabei Armageddon - das jährliche Arrowverse-Crossover wurde dabei dieses Mal aus produktionstechnischen Gründen in fünf Folgen von "The Flash" gepackt.

In Armageddon erreicht eine machtvolle außerirdische Bedrohung unter mysteriösen Umständen die Erde. Barry (Grant Gustin), Iris (Candice Patton) und der Rest von Team Flash finden sich schnell in einem verzweifelten Kampf wieder, um die Erde zu retten.

Zu Besuch kommen im Crossover-Event unter anderem:

Hauptrollen in der achten Staffel haben neben Gustin und Patton auch Danielle Panabaker (Caitlin Snow), Danielle Nicolet (Cecile Horton), Kayla Compton (Allegra Garcia), Brandon McKnight (Chester P. Runk) und Jesse L. Martin (Joe West).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Informationen schrieb am 24.08.2022, 10.26 Uhr:
    The Flash hat in der Achten Staffel ne gute Story mit Deathstorm gemacht, leider ein schreckliches Season Finale gemacht und Iris geht mir so auf den Senkel. Wenn die Neunte Staffel an Qualität nicht ordentlich zunimmt, bleibe ich beim Ende der Serie für mich mit dem Anfang der Siebten Staffel wo der echte Harrison Wells wieder ins Leben zurückgeholt wird.
  • User 1523080 schrieb am 23.08.2022, 19.59 Uhr:
    sehr gute nachricht....
    jetzt noch supergirl staffel 5 endlich bei sixx zeigen auf das 
    nicht pay tv abonenten schon seit 3 jahren warten........und noch die legends mit der finalen staffel.... :-)
  • SerienFan_92 schrieb am 23.08.2022, 19.41 Uhr:
    Bringt diese Serie doch endlich zu Ende.

    Schade, wie schlecht die Staffeln immer mehr wurden.