Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Handmaid's Tale" geht im Pay-TV in die zweite Staffel

In den Vereinigten Staaten wurde aktuell die vierte Staffel von
Die zweite Staffel verlässt den von der Romanvorlage von Margaret Atwood gesteckten Handlungsrahmen, der weitgehend in der ersten Staffel ausgeschöpft wurde. Die neuen Folgen drehen sich vor allem um Desfreds (Elisabeth Moss) Schwangerschaft: Sie weiß, dass ihr Kind in eine Welt geboren wird, die keine Mutter ihrem Nachwuchs als Umfeld zumuten wollen würde. Und schließlich muss sie befürchten, dass sie ihr Kind am Ende ihrer Schwangerschaft an das unmenschliche Regime verlieren wird, wenn ihr bis dahin nicht die endgültige Flucht gelingt.
In der zweiten Staffel hat die von Alexis Bledel (
Eine weitere neue Rolle übernimmt Bradley Whitford. Er verkörpert Commander Joseph Lawrence, einen seltsamen Professor, der die Wirtschaftsform von Gilead entwickelt hatte. Durch seinen gewitzten Humor und seine immer wieder auftretende Güte wird er für seine jüngste Magd zu einer verwirrenden und geheimnisvollen Persönlichkeit.
In Deutschland hat der Streamingdienst MagentaTV die Premierenrechte an "The Handmaid's Tale" erworben. Nach dem Ende dieses exklusiven Rechtefensters folgt die Videoauswertung und DVD-Veröffentlichung, daneben nimmt der MGM Channel (unter Amazon Channels) als Schwesterfirma von Serienproduzent MGM Television die Serie in sein kostenpflichtiges Angebot auf. Aktuell ist die zweite Staffel von "The Handmaid's Tale" auch im Prime-Video-Angebot enthalten.
Danach folgt der Weg ins lineare Fernsehen: Zunächst im Pay-TV zu RTL Passion (und damit zu TVNOW) und schließlich im Free-TV bei Tele 5.
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 19.03.2020, 16.04 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Die zweite Staffel verlässt den von der
Romanvorlage von Margaret Atwood gesteckten
Handlungsrahmen, der weitgehend in der ersten
Staffel ausgeschöpft wurde.
Ein Porträt über Margaret Atwood war übrigens erst diese Woche auf arte zu sehen und ist dort weiterhin in der Mediathek verfügbar. Das überbrückt vielleicht die Zeit, bis dann in 2 Monaten die neuen Folgen starten.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- 50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Nächste Meldung
Specials
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
"Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
Neue Trailer
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)


