Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Studio": Neue Comedy der "The Boys"-Produzenten findet prominente Besetzung

von Vera Tidona in News international
(26.03.2024, 13.08 Uhr)
Seth Rogen besetzt Kathryn Hahn ("WandaVision") und "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston
Kathryn Hahn (in "Happyish") übernimmt eine Hauptrolle in Seth Rogens "The Studio"
Showtime
"The Studio": Neue Comedy der "The Boys"-Produzenten findet prominente Besetzung/Showtime

Apple TV+ stellt die prominente Besetzung seiner neuen Comedy  "The Studio" des Erfolgsduos Seth Rogen und Evan Goldberg vor, die auch hinter Serienhits wie  "Preacher" (AMC) und  "The Boys" (Amazon) stehen. Für die Hauptrollen - neben Seth Rogen selbst - konnten Kathryn Hahn ( "WandaVision"), Catherine O'Hara ( "Modern Family"), Ike Barinholtz ( "Bad Neighbors") und Chase Sui Wonders ( "Bupkis") verpflichtet werden. Hinzu kommen bekannte Gastdarsteller wie  "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston, Keyla Monterroso Mejia ( "Abbott Elementary") und Dewayne Perkins.

"The Studio" handelt ersten Informationen zufolge von einem alteingesessenen und traditionsreichen Filmstudio in Hollywood, dessen Betreiber versuchen, in einer Welt zu überleben, in der es für Kunst und Kommerz immer schwieriger wird, zusammenzuleben. Viel mehr wird zur Handlung oder den Charakteren der Serie noch nicht verraten.

Die Serie wird Seth Rogen als Autor und Regisseur selbst entwickeln, gemeinsam mit seinem Produktionspartner Evan Goldberg für ihr Filmstudio Point Grey und Lionsgate Television. Als Showrunner fungieren Alex Gregory und Peter Huyck. Hinzu kommen James Weaver, Alex McAtee und Josh Fagen als weitere Produzenten des Projekts für Apple TV+.

Für den erfolgreichen und preisgekrönten Serien- und Filmemacher sowie Schauspieler Seth Rogen ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem Streaminganbieter, für den er derzeit die Comedy  "Platonic" mit ihm und Rose Byrne in den Hauptrollen als eine Apple-Original-Serie entwickelt. Ende letzten Jahres wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert.

Bekanntheit erlangte er auch in den deutschen Kinos mit den Komödien  "Beim ersten Mal",  "Superbad",  "Die Stiefbrüder",  "Ananas Express" sowie  "Bad Neighbors", für die er größtenteils auch selbst die Drehbücher verfasste und die Produktion übernahm. Zudem ist er regelmäßig als Synchronsprecher etwa für die animierte Filmreihe  "Kung Fu Panda" tätig. Seit 2019 produziert er gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäftspartner Evan Goldberg die unkonventionelle Anti-Superheldenserie "The Boys" sowie das Spin-Off  "Generation V" für Amazon Prime Video.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare