Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Sender Showtime entwickelt "Syns"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(10.12.2008, 00.00 Uhr)
Neue Serie von "Supernatural"-Autorin Sera Gamble

Der US-Bezahlsender Showtime ist dabei eine neue Serie zu entwickeln. "Syns" lautet der Arbeitstitel des Formats, das ursprünglich bereits der BBC von Autor Stephen Volk unter dem Titel "Dolls Hospital" vorgeschlagen worden war. Für die Weiterentwicklung jener Idee hat Showtime nun zwei weitere Autoren angeheuert: John McNamara, der bereits als Consulting Producer für  "Jericho" tätig war und Sera Gamble, die aufgrund ihrer Arbeit bei  "Supernatural" eine große Fanbasis hat.

"Syns" soll in einer Welt spielen, in der menschenähnliche, synthetische Organismen, die Syns, für seltsame und ungewöhnliche Zwecke eingesetzt werden. Die Serie hat damit zwar einen Sci-Fi-Touch, soll aber dennoch sehr in der realen Welt verwurzelt bleiben. Es kann noch eine weile Dauern, bis "Syns" das Licht der Fernsehwelt erblickt - wenn überhaupt. Aber Sera Gamble arbeitet derzeit an dem Drehbuch zur Pilotfolge.

Viele "Supernatural"-Fans werden sich nun fragen, wie es um Sera Gambles Zukunft bei den Winchester-Brüdern bestellt ist. Immerhin hat sie in den vergangenen vier Staffeln einige der stimmigsten und wichtigsten Folgen abgeliefert und ist inzwischen vom Story Editor zum Supervising Producer aufgestiegen. Falls Showtime "Syns" in Serie schickt, ist es wahrscheinlich, dass sie "Supernatural" verlässt um als Executive Producer für das neue Format zu arbeiten.

Bereits vor einem Jahr hatte mit Raelle Tucker eine andere "Supernatural"-Autorin die Serie verlassen um an dem neuen Format eines Bezahlsenders zu arbeiten. Tucker wechselte zu Alan Balls HBO-Serie  "True Blood", die mittlerweile für eine zweite Staffel verlängert wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 14.12.2008, 09.17 Uhr:
    Naja, Supernatural ist doch angeblich nur für fünf Staffeln angelegt und da dürften die einzelnen Folgen zumindest grob schon feststehen.
    In Amerika läuft gerade die vierte Staffel, also ist die fünfte schon in Arbeit...