Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Vikings": US-Start von Staffel 2 Ende Februar

Die Raubzüge von Ragnar Lodbrok gehen weiter. Wie der History Channel nun bekannt gab, wird die zweite Staffel von
Bei der Handlung der neuen Episoden gibt sich History im Vorfeld noch recht kryptisch. Nach wie vor arbeitet Ragnar (Travis Fimmel) unbeirrt auf sein Ziel hin, die neuen Länder hinter dem Meer zu erobern. Als Graf ist er inzwischen mächtiger denn je und hat sich mit König Horrik (Donal Logue) verbündet. Und doch kommen mehrere Krisen auf ihn zu. Loyalitäten wechseln, Brüder erheben sich gegeneinander und unvorhersehbare Allianzen werden geschlossen. Außerdem ist Ragnars Ehe zu Lagertha (Katheryn Winnick) in Gefahr, worunter vor allem auch das Verhältnis zu seinem Sohn Björn erheblich leidet.
Björn wird ab der zweiten Staffel in einer älteren Version der Figur von Alexander Ludwig ("Hunger Games") verkörpert. Ebenfalls neu im Ensemble istDie erste Staffel von "Vikings" war für den History Channel äußerst erfolgreich. 4,3 Millionen Zuschauer schalteten durchschnittlich ein, zwei Millionen davon in den begehrten Zielgruppen der 18- bis 54-Jährigen. Im deutschen Fernsehen war "Vikings" bislang noch nicht zu sehen, allerdings feierte die erste Staffel Mitte Juni als Video on Demand bei 'Lovefilm' Premiere.
auch interessant
Leserkommentare
faxe61 schrieb via tvforen.de am 21.12.2013, 21.41 Uhr:
Ich bin gespannt, ob sie die Spannung der ersten Staffel halten können.
Die erste Staffel finde ich sehr empfehlenswert.
Mit "Die Tudors" konnte ich nichts anfangen - war nicht mein Fall.cameron poe schrieb via tvforen.de am 22.12.2013, 11.12 Uhr:
Die erste Staffel fand ich Klasse. Bei der Zweiten wird man sehen müssen wie es weitergeht.
Meistgelesen
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
Neue Trailer
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)


![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)