Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vikings": US-Start von Staffel 2 Ende Februar

von Ralf Döbele in News international
(21.12.2013, 12.58 Uhr)
Zehn neue Raubzüge mit Ragnar Lothbrok
Travis Fimmel als Ragnar Lothbrok in "Vikings"
History
"Vikings": US-Start von Staffel 2 Ende Februar/History

Die Raubzüge von Ragnar Lodbrok gehen weiter. Wie der History Channel nun bekannt gab, wird die zweite Staffel von  "Vikings" in den USA am 27. Februar Premiere feiern. Der Kabelsender zeigt ab jenem Donnerstag zehn neue Folgen der Serie von Autor und Produzent Michael Hirst ( "Die Tudors").

Bei der Handlung der neuen Episoden gibt sich History im Vorfeld noch recht kryptisch. Nach wie vor arbeitet Ragnar (Travis Fimmel) unbeirrt auf sein Ziel hin, die neuen Länder hinter dem Meer zu erobern. Als Graf ist er inzwischen mächtiger denn je und hat sich mit König Horrik (Donal Logue) verbündet. Und doch kommen mehrere Krisen auf ihn zu. Loyalitäten wechseln, Brüder erheben sich gegeneinander und unvorhersehbare Allianzen werden geschlossen. Außerdem ist Ragnars Ehe zu Lagertha (Katheryn Winnick) in Gefahr, worunter vor allem auch das Verhältnis zu seinem Sohn Björn erheblich leidet.

Björn wird ab der zweiten Staffel in einer älteren Version der Figur von Alexander Ludwig ("Hunger Games") verkörpert. Ebenfalls neu im Ensemble ist  "Law & Order"-Veteran Linus Roache als Ecbert, der König von Wessex (wunschliste.de berichtete). Permanenter Teil der Besetzung ist fortan auch Alyssa Sutherland, die bereits im Finale von Staffel 1 erstmals als Prinzessin Aslaug zu sehen war. Aslaug hat mehr als nur ein flüchtiges Auge auf Ragnar geworfen.

Die erste Staffel von "Vikings" war für den History Channel äußerst erfolgreich. 4,3 Millionen Zuschauer schalteten durchschnittlich ein, zwei Millionen davon in den begehrten Zielgruppen der 18- bis 54-Jährigen. Im deutschen Fernsehen war "Vikings" bislang noch nicht zu sehen, allerdings feierte die erste Staffel Mitte Juni als Video on Demand bei 'Lovefilm' Premiere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 21.12.2013, 21.41 Uhr:
    Ich bin gespannt, ob sie die Spannung der ersten Staffel halten können.
    Die erste Staffel finde ich sehr empfehlenswert.
    Mit "Die Tudors" konnte ich nichts anfangen - war nicht mein Fall.
  • cameron poe schrieb via tvforen.de am 22.12.2013, 11.12 Uhr:
    Die erste Staffel fand ich Klasse. Bei der Zweiten wird man sehen müssen wie es weitergeht.