Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Devious Maids"

von Glenn Riedmeier in News international
(15.10.2014, 16.00 Uhr)
Inoffizieller "Desperate Housewives"-Nachfolger ab heute auf ProSieben
"Devious Maids" - ab heute auf ProSieben
Lifetime
Vor dem Start: "Devious Maids"/Lifetime

Fans der langjährigen Erfolgsserie  "Desperate Housewives" haben ab heute wieder einen festen Termin ihrem Fernseh-Kalender: ProSieben bringt den inoffiziellen Nachfolger  "Devious Maids" erstmals ins deutsche Free-TV. Jeweils mittwochs ab 21.15 Uhr ist die 13-teilige erste Staffel in Doppelfolgen zu sehen, im Anschluss an neue Folgen von  "Grey's Anatomy".

"Devious Maids" basiert auf der mexikanischen Telenovela "The Disorderly Maids of the Neighborhood", welche wiederum stark von "Desperate Housewives" beeinflusst wurde. Die Dramedy porträtiert fünf Dienstmädchen mit ihren eigenen Wünschen und Träumen, während sie für die Reichen und Berühmten in Beverly Hills arbeiten. Als mit Marisol Duarte (Ana Ortiz,  "Ugly Betty") ein neues Mitglied zu diesem Freundeskreis stößt, ahnen die anderen nicht, dass Marisol eigentlich eine College-Professorin ist. Sie will undercover die wahren Täter für jenen Mord finden, bei dem ihr Sohn derzeit der Hauptverdächtige ist. Eine der 'Maids', die von Roselyn Sanchez ( "Without A Trace") gespielte Carmen Luna, hatte in der letzten "Desperate Housewives"-Episode bereits einen Gastauftritt in ihrer Dienstmädchen-Rolle. In weiteren Rollen sind Rebecca Wisocky, Brianna Brown, Tom Irwin, Brett Cullen, Drew van Acker und Mariana Klaveno zu sehen.

Die Serie stammt aus der Feder von Marc Cherry, dem Schöpfer der "Desperate Housewives", zudem ist Eva Longoria als Produzentin tätig. Ursprünglich sollte sie auf ABC gezeigt werden, doch das US-Network entschied sich nach dem Pilotfilm gegen die Bestellung einer ersten Staffel. Zugeschlagen hat stattdessen der kleine Kabelsender Lifetime - mit Erfolg. Die Dramedy übertraf alle Erwartungen und wurde mit bis zu 2,95 Millionen Zuschauern zur quotenstärksten Serie des Senders. An diese Werte konnte die zweite Staffel zwar nicht mehr anknüpfen, dennoch bestellte Lifetime Ende September eine dritte Staffel, die erneut 13 Folgen umfassen wird und im Frühjahr 2015 ausgestrahlt werden soll.

In Deutschland war die erste Staffel von "Devious Maids" bereits im Frühjahr auf dem Pay-TV-Sender Universal Channel zu sehen. Seit vergangener Woche läuft dort die zweite Staffel als deutsche TV-Premiere - ebenfalls mittwochs ab 21.00 Uhr im Doppelpack.

Anlässlich des US-Starts hatten wir "Devious Maids" anhand der ersten drei Folgen bereits ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Devious Maids"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #924513 schrieb am 16.10.2014, 12.13 Uhr:
    Ich liebe diese Serie jetzt schon. Bereits die erste Doppelfolge hattesoviel zu bieten, dass ich überfordert war. Die Latinas auseinander zu halten, ist schwer.
    Aber alle sind sympathisch, besonders die aus der Serie "Scrubs", welche hier mit ihrer Tochter im selben Haushalt arbeitet. Eine sieht sogar aus wie Eva Longoria, die mitprodziert hat. Der Look ist ganz klar "Desperate Housewives", die lateinamerikanische Musik voll der Hammer. Suchtgefahr !
    Ach, und Susan Lucci ist mal wieder zu sehen, juchu !
  • Dick Tracy schrieb via tvforen.de am 16.10.2014, 09.35 Uhr:
    Doch, hat was. Endlich wieder was Neues! Die erste Folge war zwar ein bissl überanstrengt (zu viel Kameragewackel, insgesamt zu viel Bewegung; offenbar wollte man zum Start richtig Gas geben), aber bei der zweiten schaltete man schon um einen Gang zurück: So kann’s weitergehen. In den nächsten Wochen habe ich einen festen Mittwochabend-Termin. Hasta pronto…
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 16.10.2014, 13.35 Uhr:
    .
    Wir haben die gesamte erste Staffel bereits auf ORF 1 gesehen und ich kann Dir versichern, die Serie wird von Folge zu Folge besser. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
    An die Genialität von Desperate Housewifes kommt sie nach meinem Dafürhalten zwar nicht heran, ist aber trotzdem durchaus sehenswert und unterhaltsam.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 16.10.2014, 15.28 Uhr:
    Mir hat's auch gefallen, war ja jetzt erst mal die Einführung. Man merkt die Handschrift von Marc Cherry, aber ich stimme zu, an die Desperate Housewives wird es nicht ran kommen.
    Ich fand's nett, Grant Show mal wieder zu sehen. Momentan läuft "Melrose Place" ja täglich auf Passion, da kann man vergleichen. Ich finde, dass Doug Savant irgendwie besser "gealtert" ist (klingt komisch, die sind ja beide erst so Mitte 40, oder?).
    Eigentlich gefallen mir die Arbeitgeber noch besser als das Personal, hier sind wohl die Nebendarsteller die Stars :-)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 16.10.2014, 18.07 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Eigentlich gefallen mir die Arbeitgeber noch
    besser als das Personal, hier sind wohl die
    Nebendarsteller die Stars :-)

    Bei den vielen Latina-Girls hatte ich anfangs nur das Problem, dass ich sie kaum auseinanderhalten konnte. Dazu brauchte ich einige Folgen....
    :-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.10.2014, 12.42 Uhr:
    So ging es mir bei den Housewives aber auch, die ersten Folgen waren doch eher mäh...bis sie dann zu einer meiner absoluten Lieblingsserien wurde.
    Aber wirklich "Marc Cherry" schräg fand ich jetzt nur das Ehepaar wo der Mord stattgefunden hat.
    Lustig auch, das mit dem Grant Show wieder mal einer aus dem ehemaligen Melrose Place Cast dabei ist (wie Savant und Cross bei den DH). Hat Marc Cherry da ne Flatrate :)
    Werde mal dranbleiben, zumindest bis die 3. Staffel von once upon a time beginnt - tja, da schaut man kaum noch, aber wenn man was kommt, läuft alles gleichzeitig ://
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 17.10.2014, 18.37 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Werde mal dranbleiben, zumindest bis die 3.
    Staffel von once upon a time beginnt - tja, da
    schaut man kaum noch, aber wenn man was kommt,
    läuft alles gleichzeitig ://

    Ein wahrer Satz. Monatelang wer Sauregurkenzeit und seit etwa drei Wochen habe ich wieder einen regelrechten Aufnahmestress - eigentlich würden wir zwei Recorder benötigen, weil sich etliche Formate zeitlich überschneiden.