Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vor dem Start: "Triple Ex"

RTL zündet die nächste Stufe seiner großen Sitcom-Offensive. Nach der erfolgreichen ersten Staffel von
Im Zentrum von "Triple Ex" steht Zahnarzthelferin Anna Holzinger (Diana Staehly), eine alleinstehende Mittdreißigerin, die einen eher unkonventionellen Umgang mit den täglichen Herausforderungen des Lebens pflegt. Die lebenslustige Anna ist zudem Mutter dreier Kinder zwischen acht und 15 Jahren, die von drei grundverschiedenen Männern stammen. Da wäre zum einen Tom (Frank Maier), ein gut gelaunter Faulenzer und Womanizer mit ständig wechselnden Freundinnen und chronischem Geldmangel. Karl-Friedrich (Mirco Reseg), kurz Kafi genannt, ist adlig und inzwischen schwul. Der dritte im Bunde ist Eugen (Alexander Schubert), ein Nerd wie aus dem Bilderbuch und immer noch schwer verliebt in Anna. Jeder der drei hat seine eigene Wohnung, wobei die Kinderbetreuung trotzdem meistens in Annas vier Wänden stattfindet. Rückzugsorte oder gar Privatsphäre hat Anna daher schon lange nicht mehr.
Dabei muss sie mit dem heiklen Umstand zurechtkommen, dass sie nicht mit den drei Männern kann, aber auch nicht ohne sie. Zusätzlich gesteigert wird der Familienstress durch Annas Schwester Marlene (Susan Hoecke). Die erfolgreiche Familientherapeutin hasst Kinder und langfristige Bindungen, dafür liebt sie Sex und Schuhe. Zwischen all den Herausforderungen des Alltags und lauter schrägen Situationen wünscht sich Anna eigentlich nur das, wonach sich die meisten Single-Frauen mit Kindern sehnen: Anerkennung, ein bisschen Zeit für sich oder einfach mal ein Date mit einem heißen Typen.In der ersten Folge namens "Bungee" landet Anna nach einem missglückten Bungee-Sprung im Krankenhaus. Ein Hund hat ihren Sturz abgefedert und ihr Leben gerettet, während der Vierbeiner seines lassen musste. Nach und nach lernt der Zuschauer ihre Familie kennen, die sie am Krankenbett besucht. Die zweite Folge trägt den Titel "Gutes Zelten, schlechtes Zelten", in der Anna anlässlich ihres Geburtstags mit der ganzen Familie einen Camping-Ausflug an einen See unternimmt. Doch schon auf der Anreise im Auto fliegen die Fetzen bezüglich Zeltaufbau, Aufteilung der Schlafplätze, Essen bis hin zur allgemeinen Freizeitgestaltung. Kann der Ausflug angesichts dieser Ausgangslage ein gutes Ende nehmen?
Die acht Folgen der RTL Sitcom "Triple Ex" wurden von der UFA Fiction GmbH im Auftrag von RTL an verschiedenen Schauplätzen in Berlin produziert. Regie führten Jan Markus Linhof, Joseph Orr und Felix Binder, als Head-Autor fungierte Tommy Wosch. Verantwortliche Producerin der Sitcom ist Katja Bäuerle, die Redaktion liegt bei Petra Hengge.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
