Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis wollen Joko in Staffel 9 die Show stehlen

Mitte Oktober ging die achte Staffel der ProSieben-Spielshow
Das prominente Ratepanel besteht in der neunten Staffel aus: Schauspielerin Heike Makatsch, Musiker Rea Garvey sowie Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan, der bereits 2021 in der zweiten Staffel des Formats mitwirkte - jedoch gelang es ihm damals nie, ins Finale zu kommen, geschweige denn die Show zu gewinnen. Nun darf er erneut sein Glück versuchen. Nicht fehlen darf allerdings auch diesmal wieder pro Folge eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als sogenannter Wildcard-Kandidat. Ausgestrahlt werden soll die neue Staffel im Frühjahr 2025.
Ein Panel bestehend aus Heike Makatsch, Teddy Teclebrhan und Rea Garvey erinnert mich ein bisschen an ein steppendes Pferd. Es ist edel und schön, weiß aber rein gar nichts zum Thema Geografie oder Systemtheorie. Staffel 9 kann also kommen, so Joko Winterscheidt.
Das Konzept der Show bleibt unverändert. Die Herausforderer versuchen in acht Quiz-Kategorien, jeweils unterteilt in drei Gewinnstufen, zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe gilt es, sich von einem Teilnehmer zu verabschieden. Im von Katrin Bauerfeind moderierten Finale tritt Winterscheidt (bzw. der jeweilige Titelverteidiger) dann im direkten Duell gegen die noch verbleibende Person an. Als Sieg winkt wie immer die Moderation der nächsten Ausgabe und damit auch die Macht, die Sendung nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Die achte Staffel erreichte zwischen September und Oktober im Schnitt 1,42 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil betrug durchschnittlich 6,2 Prozent. Aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 1,04 Millionen Zuschauer dabei, die für durchschnittlich 19,4 Prozent sorgten. Damit ist "Wer stiehlt mir die Show?" nach wie vor ein Aushängeschild von ProSieben, wenngleich sich erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar machten: Zwei Ausgaben kamen nicht mehr über 15 Prozent hinaus und eine Folge wurde erstmals von weniger als einer Million Menschen gesehen.
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 07.11.2024, 16.01 Uhr:
Teddy nervt manchmal ganz schön und will die Aufmerksamkeit immer auf sich beziehen. Aber auf Heike Makatsch und Rea Garvey freu ich mich. Außer Schlag den Star noch die einzige Show auf Pro7 die noch sehenswert ist.
Hans18 schrieb am 07.11.2024, 02.37 Uhr:
Teddy, Juhu! Das war die beste Staffel. Er wird's wohl wieder nicht gewinnen, aber als er für 5 Minuten Moderator war "Schaltet das Mikro aus", war genial.
Solus schrieb am 06.11.2024, 19.39 Uhr:
Oje, die Staffel lasse ich dann lieber aus. "Teddy" ist ja für 5 Minuten ganz unerhaltsam, aber in einer 3-Stündigen Sendung dann doch sehr schnell sehr anstrengend anzuschauen.
Schmitti1976 schrieb am 07.11.2024, 13.30 Uhr:
@Solus: Dem kann ich nur zustimmen. Teddy ist leider die reinste Katastrophe und Zumutung. Auf die anderen beiden freue ich mich sehr. Und das sind in meinen Augen auch A-Promis
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Neue Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
