Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Westwall": ZDF kündigt neue Event-Miniserie an

Das ZDF entwickelt eine neue Thrillerserie namens
Die junge Polizeianwärterin Julia Gerloff lernt den geheimnisvollen Nick kennen und ist drauf und dran, sich zu verlieben. Nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt sie, dass Nick ein riesiges Hakenkreuz-Tattoo auf dem Rücken trägt und reagiert geschockt. Auch sonst scheint einiges an dem jungen Mann nicht zu stimmen, einschließlich seines Namens. Während die junge Frau auf der Suche nach der Wahrheit ist, rät ihre Familie und Freunde dazu, den Kontakt zu dem jungen Mann abzubrechen. Doch Julia glaubt Nick, dass er sein früheres Leben hinter sich gelassen habe. Sie beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren, und erkennt bald, dass sie nur eine Marionette in einem viel größeren Plan ist. Als sie auf ein rechtsextremes Netzwerk stößt, das bis in die Polizei und den Verfassungsschutz reicht, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen.
Der Titel der Serie sowie der Buchvorlage bezieht sich dabei auf eine alte Verteidigungsanlage aus dem Zweiten Weltkrieg in den Wäldern der Eifel, die einen wichtigen Handlungsort in der Geschichte einnimmt.
In weiteren Rollen sind Karsten Mielke (
Benedikt Gollhardt legte mit seinem Werk "Westwall" sein erfolgreiches Debüt als Schriftsteller hin. Für die Serienadaption hat der Autor auch gleich selbst das Drehbuch geschrieben. Regie führt Isabel Prahl (
"Westwall" ist eine Produktion der Kölner Gaumont GmbH im Auftrag des ZDF. Derzeit finden noch bis voraussichtlich Ende des Jahres die Dreharbeiten in Polen, Köln und Umgebung statt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
Fernsehschauer schrieb am 08.10.2020, 20.57 Uhr:
Frag mich ja ob das ZDF auch mal eine Serie im linksextremen (Antifa) Milieu drehen kann? Oder eine Serie wie "Familie Braun" nur eben "Familie rot"?
mynameistv schrieb am 08.10.2020, 21.17 Uhr:
Sorey, aber dein Kommentar dazu ist echt erbärmlich.
Jedes Mal, wenn über das Thema ein Film oder eine Serie produziert wird, kommt so ein Blödsinn rüber.
Das ist einfach nur peinlich und langweilig geworden.
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
- Update "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
