Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Will Smith arbeitet an Comedyserie im Stil von "Der Prinz von Bel-Air"

von Bernd Krannich in News international
(14.08.2015, 09.38 Uhr)
Junges Projekt schlägt hohe Wellen
The Fresh Prince of Bel-Air
NBC
Will Smith arbeitet an Comedyserie im Stil von "Der Prinz von Bel-Air"/NBC

Es gibt Projekte, da wird die Medienpresse schnell hellhörig, auch wenn es eigentlich noch kaum etwas zu hören gibt: Will Smith arbeitet bei seiner Produktionsgesellschaft Overbrook Entertainment an einer neuen Sitcom. Die soll in ihren Grundzügen an seinen Erfolg  "Der Prinz von Bel-Air" ("The Fresh Prince of Bel-Air") erinnern, mit dem der damals bereits bekannte Rapper im Jahr 1990 den Einstieg ins Fernsehgeschäft schaffte.

Schnell werden von der US-Presse natürlich Schlagzeilen vom "neuen Fresh Prince" geliefert. Allerdings soll das Projekt, das sich zudem bisher in einem "sehr frühen Anfangsstadium" befinden soll, lediglich das Grundmuster übernehmen: Es soll sich um eine Comedyserie handeln, die für die ganze Familie geeignet ist. Daneben soll die Hauptfigur dem sogenannten "Fish out of Water"-Klischee folgen, es sich also um eine Figur handeln, die in ein für sie vollkommen unbekanntes soziales Umfeld gerät.

Laut Deadline ist die Entwicklung der Serienidee in einem so frühen Stadium, dass noch nicht einmal ein Autor mit der Entwicklung eines Konzepts beauftragt wurde. Auch ist noch kein Produktionsstudio mit an Bord geholt worden, geschweige denn ein Sender in Sicht.

Sollte das Projekt später tatsächlich in irgendeiner konkreten Form mit "Der Prinz von Bel-Air" verknüpft sein, müsste sich Smith laut Deadline mit Universal TV arrangieren, das die Rechte an dieser Serie hält.

Dass Will Smith mit seinem alten Serienerfolg auch weiterhin eng verbunden ist, belegt etwa ein Auftritt bei der  "Graham Norton Show" von vor zwei Jahren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare