Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Erster Trailer bestätigt Serienstart im Februar

Der Film
UPDATE: Jetzt wurde ein neuer und ausführlicher Trailer zur Serienadaption veröffentlicht:
Die Handlung folgt sechs Jugendlichen in Berlin, die für ihren Traum von Glück und Freiheit sämtliche Probleme mit Eltern, Lehrern und anderen Spießern hinter sich lassen wollen. Christiane (Jana McKinnon), Stella (Lena Urzendowsky), Babsi (Lea Drinda), Benno (Michelangelo Fortuzzi) Axel (Jeremias Meyer) und Michi (Bruno Alexander) stürzen sich in die berauschenden Nächte Berlins, ohne Einschränkungen und Regeln. Sie feiern das Leben, die Liebe und die Versuchung. Mit der Zeit müssen Christiane und ihre Clique erkennen, dass dieser Rausch nicht nur ihre Freundschaft zerstören wird, sondern sie in den Abgrund treiben kann.
In weiteren Rollen sind Angelina Häntsch und Sebastian Urzendowsky als Christianes Eltern sowie Bernd Hölscher, Hildegard Schmahl und Valerie Koch zu sehen.
Die Serie wird von der
Die im Jahr 1978 veröffentlichte Buchvorlage von Kai Hermann, Horst Rieck und Christiane F. wurde millionenfach verkauft und gehörte zur Pflichtlektüre in den Schulen. Die Verfilmung "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Regisseur Uli Edel lockte 1981 knapp fünf Millionen Zuschauer in die Kinos. Erzählt wird die wahre Geschichte der 14-jährigen Christiane F., die mit zwölf Jahren mit Drogen in Berührung kommt und immer tiefer abrutscht. Zwei Jahre später geht sie auf den Kinderstrich, um ihre Heroinsucht finanzieren zu können. Der schonungslose Blick auf ihr Leben, den Absturz und ihre Freier löste eine Welle der Diskussionen über die Drogenszene der Jugendlichen in Großstädten aus.
auch interessant
Leserkommentare
Romplayer schrieb am 22.01.2021, 23.33 Uhr:
"Moderner Blick" kann sich auch einfach nur auf die Erzählweise und filmische Umstellung beziehen.
Wenn man sich die Kleidung im Detail (und mit Pausetaste) anschaut, sieht es aber schon eher nach der damaligen Zeit aus als nach der heutigen.Amy schrieb am 09.01.2021, 17.21 Uhr:
Ich denke mal, dass das in der heutigen Zeit spieltZitat:
Ein erster Trailer wirft einen modernen Blick auf den Absturz der Christiane FReCon schrieb am 08.01.2021, 20.38 Uhr:
Spielt das damals oder heute? Das Auto sieht recht modern aus, aber auf einem Plakat steht "Westberlin". Ansonsten ist die Zeit für mich nicht erkennbar. Wahrscheinlich Absicht.
Mephiista schrieb am 06.01.2021, 16.42 Uhr:
da bin ich gespannt drauf :)
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
