Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Yellowjackets"-Macher überrascht aufgebrachte Fans mit Bonus-Episode

von Vera Tidona in News international
(03.06.2023, 13.27 Uhr)
Wartezeit auf Staffel drei wird verkürzt
Erfolg von "Yellowjackets" wird fortgesetzt
Paramount+
"Yellowjackets"-Macher überrascht aufgebrachte Fans mit Bonus-Episode/Paramount+

Der Emmy-nominierte Psychothriller  "Yellowjackets" von Showtime zählt zu den derzeit erfolgreichsten Serien des Senders und wurde bereits frühzeitig um eine dritte Staffel verlängert (TV Wunschliste berichtete). Als jedoch letzte Woche die zweite Staffel überraschend nach nur neun statt zehn Episoden und mit einigen schockierenden Szenen zu Ende ging, sahen sich die Macher harschen Kritiken von Seiten der Fans ausgesetzt - die auch nicht vor Morddrohungen haltmachten.

Nun versucht Mitschöpferin Ashley Lyle die aufgebrachten Zuschauer zu beruhigen und verspricht eine Bonus-Episode zwischen den Staffeln. Ein konkreter Termin wurde noch nicht genannt. In Deutschland ist die Serie bei Paramount+ zu sehen.

Im Zentrum der Geschichte steht eine Gruppe überaus talentierter Fußballspielerinnen einer Highschool. Die jungen Frauen stürzen im Jahr 1996 auf dem Weg zu ihrem Meisterschaftsspiel im hohen Norden der USA mit einem Flugzeug ab. Aus einem einst vereinten Team wird aufgrund der Katastrophe schließlich ein zersplitterter Haufen, der in Gruppen ums Überleben kämpft. 25 Jahre nach ihrer Rettung kämpfen die Überlebenden weiterhin mit den Geistern der Vergangenheit und werden von den Ereignissen eingeholt, was einst in der Wildnis geschehen ist.

In den Hauptrollen sind Melanie Lynskey, Juliette Lewis, Christina Ricci, Tawny Cypress und Warren Kole zu sehen. Zu den Neuzugängen der zweiten Staffel gehören Lauren Ambrose, Simone Kessell sowie Gastdarsteller Elijah Wood ( "Der Herr der Ringe"-Trilogie).

"Yellowjackets" wird von Ashley Lyle und Bart Nickerson ( "Narcos") für Showtime und Paramount entwickelt. Die zweite Staffel erreichte mit der finalen Folge "Storytelling" am 21. Mai über 1,5 Millionen US-Zuschauer und zählt weiterhin zur zweiterfolgreichsten Serie des Senders nach  "Dexter: New Blood".

Jedoch ein überraschender Tod am Ende von Staffel zwei ließ die Gemüter der Fans überkochen, so dass sich die Serienmacher Bart Nickerson und Ashley Lyle massiven Anfeindungen im Internet ausgesetzt sahen. Die Antwort folgte nur wenige Tage später:

Ich weiß also, dass einige Leute das Finale der Yellowjackets wirklich genossen haben... und einige Leute... nicht. Ist das Erhalten von Morddrohungen ein Showrunner-Durchgangsrecht?, schrieb Lyle auf Twitter. Weil ich ohne das leben kann! Aber ich möchte mir gerne einen Moment Zeit nehmen, um allen zu danken, die diese Fahrt mit uns gemacht haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Charly241083 schrieb am 04.06.2023, 14.09 Uhr:
    ich finde die Fans der Serie haben schon irgendwie recht . natürlich meine ich nicht die Leute wo andere beleidigen oder sogar Morddrohungen ausstoßen ! diese Menschen sind einfach nur krank und dumm im Kopf !!!! man hat jetzt 1 Jahr auf die 2. Staffel gewartet und dann werden nur 9 statt angekündigte 10 Episoden gebracht und zur Krönung endet die 9 Episode mit einem spannenden Cliffhanger . da wäre ich auch sauer !
  • SerienFan_92 schrieb am 03.06.2023, 17.44 Uhr:
    Ich fand die 1. Staffel sehr spannend, aber seitdem die Serie nur noch bei Paramount verfügbar ist, habe ich kein Interesse mehr daran.