Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4012

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 1764012 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
486

Folge 486

Folgeninhalt
Der Mord an einem kleinen Mädchen steht im Mittelpunkt der heutigen Sendung. 15 Jahre aufreibende Ermittlungsarbeit in einem Fall, der 1999 eine ganze Region in Aufruhr brachte. Die Ermittler setzen jetzt alles auf eine Karte - und die heißt: XY. Entführt und ermordet - Der grausame Tod eines Mädchens Horrorszenario für alle Eltern: Ein Kind kommt vom Spielen nicht nach Hause zurück. Sofort werden Suchmaßnahmen eingeleitet, doch das Mädchen wird nicht gefunden. Monate später machen Spaziergänger in einem Wald dann eine schreckliche Entdeckung. Blutspur ohne Leiche - 57-Jährige in ihrer Wohnung ermordet? Eine 57-jährige Frau verschwindet scheinbar spurlos. Doch als die Polizei die Wohnung der Vermissten genau unter die Lupe nimmt, entdeckt sie Blutspuren, die auf ein brutales Verbrechen hindeuten. Hat der Täter die Wohnung gereinigt, um keinen Verdacht zu erregen? Und wo ist die Leiche? Aus dem rätselhaften Vermisstenfall wird ein Einsatz für die Mordkommission. Gefährliche Park-Route - Frau bei Kneipenbummel vergewaltigt Nächtlicher Kneipenbummel in einer norddeutschen Kleinstadt. Um zum nächsten Lokal zu gelangen, nimmt eine junge Frau die Abkürzung durch den einsamen Stadtpark. Plötzlich taucht aus dem Dunkel ein Mann auf, fällt über sie her und vergewaltigt sie. Doch die Frau wehrt sich: Sie packt den Mann an den Ohren und reißt mit voller Kraft daran. Mit solch schmerzhaftem Widerstand hat der Täter nicht gerechnet. Er lässt von ihr ab und flieht. Hammerschläge und Überfall - Kehrten Täter noch einmal zurück? Nächtlicher Anschlag auf ein Juweliergeschäft: Die Bilder einer Überwachungskamera zeigen zwei dunkle Gestalten, die mit Hämmern auf das Schaufenster einschlagen. Doch das Sicherheitsglas hält. Neun Tage später der Schock: Am helllichten Tag stürmen drei Männer herein und überwältigen eine Angestellte, die erst seit kurzer Zeit im Laden arbeitet. Die Unbekannten entkommen mit hoher Beute. Die Polizei ist überzeugt: Die Täter gehören zu selben Bande. Tödliches Geheimnis - Rentnerin wegen Geldversteck brutal ermordet? Grausames Verbrechen an einer 84-Jährigen: Am helllichten Tag wird die pflegebedürftige Frau in ihrem Haus brutal ermordet. Die Polizei ist sicher: Der Täter suchte Geld, das er in einem Geheimversteck vermutete. Doch wie kam er ins Haus? Einem Fremden hätte das Opfer nie die Tür geöffnet Außerdem: der XY-Preis. Eine 21-jährige Kunst-Studentin aus Hildesheim beweist als Einzige Courage und hilft einer 13-Jährigen. Die Schülerin ist Opfer einer Gruppe aggressiver Jugendlicher, die sie lautstark mit dem Tode bedrohen. Drohungen, auf die andere Passanten leider nicht reagieren.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.09.2014, ZDF
Letzte TV-Termine