Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Franziska Knuppe nach "The Masked Singer": "Die Geheimhaltung fand ich relativ easy"

(18.03.2020)

Am gestrigen Dienstagabend wurde bei
Liebe Frau Knuppe, warum haben Sie sich entschieden, bei "The Masked Singer" mitzumachen?
Franziska Knuppe: Normalerweise habe ich solche Shows noch nie im Fernsehen gemacht. Ich bin auch nicht so ein Fan von Spielshows und was es in der Art noch so gibt. Ich habe immer alles abgesagt. Gerade in meinem Metier ist es wichtig, dass man nicht zu viel andere Dinge macht. Ich habe "The Masked Singer" letztes Jahr gesehen und finde das Format so toll. Daher habe ich mir gesagt, das ist jetzt eine neue Herausforderung, der ich mich stellen will. Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich habe viel dadurch gelernt.
Wie anstrengend war die Show und wie schwer fiel es Ihnen, die Geheimhaltung zu wahren?
Franziska Knuppe: Die Geheimhaltung fand ich relativ easy. Das Drumherum wie zum Beispiel die Proben, vor allem mit dem Kostüm, war relativ anstrengend. Aber ich will nicht jammern, das wäre Jammern auf hohem Niveau (lacht).
Was war das für ein Gefühl, die Tipps des Rateteams zu hören?
Franziska Knuppe: Ich habe mich auf der einen Seite sehr geschmeichelt gefühlt, dass die meisten Leute auch auf Instagram geschrieben haben, das ist Lena Meyer-Landrut. Aber auch Profisängerin Stefanie Heinzmann hat ihre Stimme verstellt, sonst würde man das ja auch sofort erkennen. Deswegen finde ich es auch richtig, einfach drauflos zu raten. Und dass mich Rea erkennt, war mir klar, als ich hörte, dass er im Rateteam ist. In den letzten Wochen haben wir auch nie über zukünftige Projekte gesprochen, weil wir nie über den Job reden. Das macht eine Freundschaft ja auch aus.
Haben Sie Eigenschaften ihres Kostümcharakters übernommen?
Franziska Knuppe: Ich bin ja auch eher ein hektischer Typ. So richtig ruhig bin ich nicht. Eine Fledermaus flattert ja auch ständig rum, aber das habe ich vorher schon gemacht.
Vielen Dank für das Gespräch!
In den kommenden vier Wochen sind weitere Live-Ausgaben von "The Masked Singer" zu sehen, jeweils dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Über den Autor
Schon seit frühester Kindheit war der 1985 geborene Münchner vom Fernsehen fasziniert. Am Wochenende stand er freiwillig früh auf, um stundenlang die Cartoonblöcke der Privatsender zu gucken. "Bim Bam Bino", "Vampy" und der "Li-La-Launebär" waren ständige Begleiter zwischen den "Schlümpfen", "Familie Feuerstein" und "Bugs Bunny". Seine Leidenschaft für animierte Serien ist bis heute erhalten geblieben. Darüber hinaus begeistert er sich für Gameshows wie "Ruck Zuck" oder "Kaum zu glauben!" und ist mit hoher Expertise gleichzeitig Fan und kritischer Beobachter der deutschen Schlagerwelt. Auch für Realityformate wie "Big Brother" und "Die Verräter" hat er eine Ader - auf rein krawalliges Trash-TV kann er dagegen verzichten. Im Comedy-Bereich begeistert er sich vor allem für Sitcoms, Stand-up-Comedy und Late-Night und hält diesbezüglich auch die Augen in Österreich, Großbritannien und den USA offen.
auch interessant
Leserkommentare
Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 19.03.2020, 07.14 Uhr:
ja schon schwierig,also ich glaub auch nicht dass das der raab ist,der wollte doch gar nicht mehr im fernseh auftreten(angeblich),zumindest glaub ich mit 99,5 % dass das chamäleon der hallervorden ist...
Vritra schrieb am 19.03.2020, 01.17 Uhr:
Also ich lese diesen Namen just jetzt zum ersten Mal. Das qualifiziert sie auf jeden Fall fürs nächste Dschungel-Camp! ;-)
BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 18.03.2020, 23.03 Uhr:
Kannte die auch nicht. Wer kann das Faultier sein? Nach dem ersten Auftritt dachte ich noch Paul Panzer, evtl Mirco Nontschew, nach dem zweiten Auftritt einen bekannten Kino Schauspieler, der auch schon mal bei Joko und Klass (also auch Pro 7) mitmacht. An sich könnte es nach den Hinweisen auch einer sein, der bei Nightwash aufgetreten ist, wie Mockridge oder Kawusi oder Chris Tall oder ähnlich wie Frau Knuppe, den keiner kennt. Nach Stefan Raab klingt es gar nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=wi746TLcgtUChrissi50 schrieb via tvforen.de am 18.03.2020, 19.18 Uhr:
ich weiss gar nicht wer das ist,aber ich frag mal frau google,die weiss ja alles :-)
Blue7 schrieb am 18.03.2020, 12.12 Uhr:
Interessant. Im DWDL.de Interview stand vor 2-3 Wochen im Interview mit dem Showmensch von ProSieben, dass jeder die Promis kennt.
Ich habe von der Dame weder gehört noch sie jemals gesehen.
Bei Stefanie Heizmann musste man schon das damals von Stefan Raab mitbekommen haben.
Aktuell bin ich in Bezug auf Promis auf sehr speziell auf Jugendliches Wissen ausgewählt.TheMP schrieb am 18.03.2020, 10.27 Uhr:
Leute, wie wärs, wenn Ihr mal die Spoiler aus der Vorschau rausnehmt, nicht jeder hat Zeit, die Show live zu sehen.
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- "Ein Fall für zwei": An diesem Tag startet die neue Staffel
Neueste Meldungen
- "Arcadia": Zweite Staffel der Dystopie-Serie erhält Free-TV-Premiere
- "The Assassin": Actionserie mit Keeley Hawes ("Bodyguard") und Freddie Highmore ("Good Doctor") erhält Termin
- Fußball statt Shows am Samstag: RTL hievt 2. Bundesliga im August ins Hauptprogramm
- "Paris Police 1905": Französischer Krimi ist mit Staffel 2 zurück
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- Update "Downton Abbey 3": Bislang längster Trailer zum "Großen Finale"
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
