Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Altes Land

D, 2020

Altes Land
  • 201 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung0 40576noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 15.11.2020 (ZDF)
Deutsche Online-Premiere: 14.11.2020 (ZDFmediathek)
Geschichtsdrama, Miniserie
Als Kriegsflüchtling kam Vera Eckhoff (Iris Berben) vor Jahrzehnten aus Ostpreußen zusammen mit ihrer Mutter auf einen Bauernhof. Außer mit ihrem Nachbarn hat sie mit niemandem Kontakt. Aber plötzlich steht die Tochter ihrer entfremdeten Halbschwester samt kleinem Sohn vor der Tür und bittet um eine Unterkunft.
(mm)
Cast & Crew

Altes Land Streams

Wo wird "Altes Land" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Altes Land" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • dummlo611 schrieb am 23.03.2021, 12.10 Uhr:
    versuche gerade diesen 2 Teiler zu schauen aber ohne Hintergrundwissen was ich nicht habe weis ich nicht ob ichs mir weiter antue. Eine
    Handlung zu erkennen waere schoen.
    Nachtrag: zum  Glueck gabs auf Wiki was zu lesen . Damit wars dann einfacher. Filme bei denen  staendig  hin und her gesprungen wird sind
    fuer mich nix ... und man weis ja auch nicht wer ist  wer. Ist mit den informationen von Wiki dann aber schon sehenswert
    Fuer Leute denen es geht wie mir ist das hier sehr hilfreich https://www.zdf.de/filme/altes-land/sherry-hormann-im-interview-100.html
    • Nostalgie schrieb am 16.01.2022, 00.09 Uhr:
      "man weis ja auch nicht wer ist wer. "
      Genauso geht es mir hier auch. 😏
  • Anhalter_1271008 schrieb am 17.11.2020, 15.40 Uhr:
    Es geht also doch noch. Endlich wieder mal ein Film mit tollen Bildern, tollen Darstellern und Handlung. Nah am Buch.
  • Hummelbiene schrieb am 16.11.2020, 17.03 Uhr:
    Ich habe vor ca. 2 Jahren den Roman gelesen, und war auf die Verfilmung dessen gespannt. Es ist sehr selten, dass die Verfilmung und der Roman gleichwertig sind. Durch die Bank tolle Schauspieler, auch die Kinder. Zum Roman habe ich mir einen Stammbaum Eckhoff/von Kamcke und Namensliste der Nachbarn und Freunde erstellt. Das ist eine große Hilfe, um die große Anzahl Personen auseinanderzuhalten. Auch für den Film.
    Alles in Allem eine sehenswerte Verfilmung. Ein Film, der fesselt.

Bildergalerie zu "Altes Land"

  • Marlene von Kamcke (Nina Kunzendorf, 2.v.r.) besucht mit ihrem Mann Enno (Sascha Rotermund, 2.v.l.) ihre Halbschwester Vera Eckhoff (Iris Berben, r.) auf dem Hof, um Kirschen zu ernten. Mit Veras Stiefvater Karl (Milan Peschel, l.) kann sie nicht besonders viel anfangen.
    Marlene von Kamcke (Nina Kunzendorf, 2.v.r.) besucht mit ihrem Mann Enno (Sascha Rotermund, 2.v.l.) ihre Halbschwester Vera Eckhoff (Iris Berben, r.) auf dem Hof, um Kirschen zu ernten. Mit Veras Stiefvater Karl (Milan Peschel, l.) kann sie nicht besonders viel anfangen.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen.

Ähnliche Serien