Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1272

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 1071272 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1342348 schrieb am 14.07.2021, 11.41 Uhr:
      Der Puls wird allein dadurch bestimmt, wie oft sich das Herz pro Minute zusammenzieht (kontrahiert).
      Werden also die Gefäße enger, steigt der Blutdruck, nicht aber der Puls.
      Die Werte laufen aber nicht zwangsläufig in die selbe Richtung.
      Blutdruck und Puls sind unterschiedliche Werte, die grundsätzlich unabhängig voneinander sind. Daher ist es nicht immer der Fall, dass sie gleichzeitig ansteigen oder fallen. Im Gegenteil, es kann durchaus dazu kommen, dass Sie trotz Bluthochdruck einen niedrigen Puls aufweisen.
      Das zum Thema, wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht selbst
      einen Baldriantee trinken !!!!
    • User 1398318 schrieb am 14.07.2021, 14.37 Uhr:
      @ Krittler,wozu benutzen Sie und @ Katzenfloh überhaupt ein Blutdruck-Messgerät.Messen Sie doch einfach wie Lichter den Blutdruck am Handgelenk.Und dann ein Kakäuchen.
    • User 1674707 schrieb am 15.07.2021, 11.06 Uhr:
      @Krittler, Falsche Behauptung. Hoher Blutdruck bei niedrigem Puls und umgekehrt möglich undhäufig. Ihnen würde auch eine Tasse Baldriantee gut tun.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User 1674707 schrieb am 14.07.2021, 13.45 Uhr:
      @Krittler, Sie fallen auf durch "süffisant" geführte Stellungnahmen. Wenn es wirklich nichts Weiteres zu sagen gibt, warum tun Sie es dann?
  • Beitrag entfernt
    • User 1674707 schrieb am 15.07.2021, 16.26 Uhr:
      Habe nicht gerne Flöhe und auch nicht gerne Katzen,sorry, aber Grimson "wir freuen uns auf alles was uns hier erfreut. Mann,Mann,Mann . War der Bodmann so ein böser??
  • User 1342348 schrieb am 09.07.2021, 09.14 Uhr:
    Gestern, ältere Sendung:
    Nach der guten Expertise fragt H.L. den Verkäufer: "Na, wie geht es Dir jetzt ?"
    Antwort des Verkäufers in freudiger Erregung: "Mein Blutdruck steigt !"
    H.L.: "Lass mal fühlen" und greift dem älteren Herren ungefragt an das Handgelenk.
    Ich wusste noch gar nicht, dass man den Blutdruck am Handgelenk fühlen kann.
    Ich denke mal, H.L. kennt noch nicht einmal den Unterschied zwischen Puls und Blutdruck !
    Das zum Thema Allgemeinwissen und Dummheit !!!!!
    • User 1674707 schrieb am 09.07.2021, 14.34 Uhr:
      Hallo 248, na ja das passt wieder zum ZDF-Quotenpapst und ich vermute dass das fehlende Allgemeinwissen weder das ZDF noch seine Fans stört.
    • Peppone schrieb am 09.07.2021, 15.17 Uhr:
      Also ich habe einBlutdruckmeessgerät, welches den Blutdruck sehr zuverlässig am Handgelenk misst, @1342348.
      Es gibt sehr wohl Oberarm- als auch Handgelenkmessgeräte zu Kaufen.
      So viel zum Thema "Allgemeinwissen" und...)
      (Bitte, gerne geschehen...)
      • User 1342348 schrieb am 10.07.2021, 07.54 Uhr:
        @Katzenfloh
        ich habe nicht von messen, sondern von fühlen geschrieben!
      • User 1398318 schrieb am 10.07.2021, 09.51 Uhr:
        Katuzenfloh - Allgemeinwissen - den Puls kann man zählen!! Wie kann man durch das Ertasten des Handgelenks den systolischen und diastolischen Blutdruck ermitteln ?? Mir ein Rätsel,es sei,Sie sind ein Cyborg. (Ebenfalls gern geschehen)
      • User 1674707 schrieb am 10.07.2021, 11.13 Uhr:
        @seltsamer Nick, Schlaumeier, natürlich gibt es schon lange solche Geräte um den Blutdruck am Handgelenk zu messen, das hat aber nichts mit dem dämlichen Griff von Lichter ans Handgelenk
        des Verkäufers mit der hirnlosen Bemerkung "lass mal fühlen" zu tun. Bitte auch gern geschehen
      • User 1674707 schrieb am 11.07.2021, 16.48 Uhr:
        @katzenfloh, eben Thema Allgemeinwissen??. Blutdruckmessgeräte für Messungen am Handgelenk gibt es seit Jahren, was aber den Griff vom Hampel Lichter ans Handgelenk des Verkäufers mit der Bemerkung "Lass mal Fühlen " nicht gutheisst. Es bleibt eine gewohnt dämliche Aktion von dem ZDF Frontmann.
      • User 1398318 schrieb am 12.07.2021, 16.40 Uhr:
        Hallo Katzenfloh, den Puls kann man bekanntlich fühlen und durch Zählen unter zu Hilfenahme einer Uhr feststellen. Nun erklären Sie mal,wie man durch das Fühlen des Handgelenkes den systolischen und diastolischen Wert des Blutdrucks ermitteln kann.Das könnte wohl nur ein Cyborg.(Ebenfalls gern geschen...)
      • User 1674707 schrieb am 13.07.2021, 11.34 Uhr:
        @Schlaumeier Katzenfloh, Natürlich gibt es seit Jahren Blitdruckmessgeräte für die Anwendung am Handgelenk,trotzdem ist der Griff zum Handgelenk des Verkäufers mit der Bemerkung "lass mal fühlen" eine für den Kasper typische unqualifizierte Aeusserung.
      • User 1398318 schrieb am 14.07.2021, 13.05 Uhr:
        Hallo Katzenfloh,zum Allgemeinwissen gehört auch zu wissen,dass man den Puls am Handgelenk erfühlen und durch Zählen feststellen kann.Auch erhöht sich die Pulszahl nicht zwangsläufig wenn der Blutdruck steigt.(Wie von @ Krittler behauptet.)Bitte erklären Sie doch mal,wie Sie den systolischen und diastolischen Wert des Blutdrucke am Handgelenk feststellen?Das könnte wohl nur ein Cyborg.(Ebenfalls gern geschehen).
    • User 1398318 schrieb am 16.07.2021, 12.08 Uhr:
      @2348,Sie haben recht. Aber im Forum gibt es offensichtlich User,die trotz Besitz eines Blutdruck-Messgerätes den Blutdruck (ebenso wie Lichter)am Handgelenk messen können.Und dass der Puls grundsätzlich mit dem Blutdruck steigt, stimmt nicht!
  • User 1676568 schrieb am 08.07.2021, 18.01 Uhr:
    Nichts ahnend war ich einmal so blöd mich mit einem Motorrad-Klassiker bei BfR anzumelden, weil ich davon ausgegangen bin, dass Lichter als Motorradfan darauf abfährt. Dafür habe ich zwei Tage in den Sand gesetzt und die Fahrt mit gerade mal 30Cent/km erstattet bekommen. Die Bewitung während des Tages war unterirdisch. Nachdem Lichter mit seinem Spezialisten Deutschmanek meine Maschine mit völlig blödsinnigen Argumenten zerrissen hat (weil die Händler sie vermutlich sowieso nicht gekauft hätten, da sie wohl mehr auf Schmuck und Trödel geeicht sind), habe ich auf einen Verkauf verzichtet, weil die „Experteneinschätzung“ völig daneben lag. Ich habe dann verfügt, dass mein Beitrag nicht gesendet wurde. Das muss niemand haben! Verkäufer sind bei dieser Billig-Produktion von Warner-Brothers, die vom ZDF nur beauftragt und gekauft wird, nur billige Staffage. Das ist vermutlich der schlüssige Grund dafür, dass dieses Format trotz ständiger Kritik an HL und seinem Geschwafel nicht abgestellt wird. Vermutlich ist pro Folge ein billiger Festpreis vereinbart und die Einschaltquoten stehen in gutem Verhältnis dazu. Dann scheint die plumpe, nervige Art von HL nur ein hinnehmbares Nebengeräusch zu sein. Und weiter geht‘s, damit den Leuten hier der Stoff nicht ausgeht.
    • User 1398318 schrieb am 09.07.2021, 13.25 Uhr:
      @6568,wenn die Bewirtung so war ,wie Sie beschrieben haben,hatte Lichter vielleicht selbst gekocht?
      • User 1676568 schrieb am 14.07.2021, 15.18 Uhr:
        ......für die anwesenden Gäste gab es einen kleinen durchsichtigen Glas-Kühlschrank zur Selbsbedienung mit ein paar Schnittchen und Softdrink-Getränkeflaschen zum Füllen daneben stehender Gläser, der, nachdem er leergegessen war, bis zum Abend nicht mehr aufgefüllt wurde. Das Team jedoch wurde in der Mittagspause ausführlich verpflegt....
    • User 1674707 schrieb am 09.07.2021, 14.49 Uhr:
      @658, Volltreffer!! Das ist echt nur ein hinnehmbares Nebengeräusch, dieser Quotenheini. Ja, das ZDF,
      das "Zweite" mit dem man besser sieht, ist nur auf Einschaltquoten eingestellt.
    • User 1393482 schrieb am 21.07.2021, 22.26 Uhr:
      Lieber User 1676568 ich muß sag ich empfinde Mitleid für sie wenn sie denken dass sie dort einen ganzen Tag mit 5 Sterne verwöhnt werden und sie Gegenstände zu Höchstpreisen verkaufen wenn sie die VerkäuferInnen mal beleuchten das da viele von irgendwelchen berufen Quereinsteiger sind. Wenn sie Gegenstände ordentlich verkaufen wollen lassen sie es von beeideten Sachverständigen bewerten und verkaufen sie an seriöse Käufer oder sind sie auch so wie die meisten anderen Verkäufer sie wollen ins Fernsehen wenn ich Schmuck verkaufe gehe im zum Dorotheum. Ich finde BfR nett wenn ich alleine bin keine Musik hören möchte und beim Basteln einfach einer Quatschen soll👍🤪
  • User 1662858 schrieb am 08.07.2021, 15.27 Uhr:
    also was ich eben bei der heutigen Wiederholung um 15 Uhr erleben musste macht mich
    fassungslos ja sogar sprachlos
    wie strohdumm muss man sein wenn folgendes passiert
    Heide begutachtet ein altes Salzgefäß und kommt zu dem Schluss das es ein Entwurf
    von Leonardo da Vinci sein könnte
    keine 30 Sekunden späten kommt es wie aus einen Höllenschlund herausposaunt
    von lichter das ist von Michel-Angelo
    • User 1398318 schrieb am 09.07.2021, 13.35 Uhr:
      Naja @2858 so weit entfernt war er ja nicht,besser als hätte er Nino de Angelo gesagt *g*
    • User 1267503 schrieb am 09.07.2021, 13.52 Uhr:
      @1662858
      Vielleicht hatte Herr Lichter an "Nino de Angelo" gedacht, bei dem er mal ein paar lecker Weinchen aus einem Leonardo-Gläschen hat trinken können?
    • User 1674707 schrieb am 09.07.2021, 14.55 Uhr:
      Hallo258, das past zum Komentar von User 658 , und weiter gehts damit den Leuten (Lichterfans) der Stoff nicht asusgeht.
    • User 1674707 schrieb am 10.07.2021, 11.38 Uhr:
      @258, la,ja, die Frau Doktor Zabel geht häufig etwas zu tief in die Materie (?). Dass eventuell das Universalgenie Leonardo da Vinci ein Salzgefäss entwarf (?), hat den hat den genialen ZDF-Frontmann ins Schleudern gebracht.
      • User 1662858 schrieb am 19.07.2021, 07.09 Uhr:
        na ja 707
        man will ja das was man STUNDENLANG AUSWENDIG GELERNT HAT AN DEN man/frau
        bringen
        das gilt für alle sogenannten experten
  • User 1267503 schrieb am 08.07.2021, 12.14 Uhr:
    Horst Lichter ist verärgert; er habe Anwälte eingeschaltet – so oder ähnlich lauteten Schlagzeilen in einschlägigen Medien und Social-Media-Kanälen in den letzten Tagen. Was war geschehen? Hatten sich ZDF und/oder WarnerBros. plötzlich und völlig überraschend vom „Moderator“ getrennt? Wurde sein BfR-Vertrag nicht verlängert oder gar mit sofortiger Wirkung aufgelöst? Nein! – das zur Beruhigung seiner Fangemeinde und Hardcore-Fans.

Lichter war offenbar (lediglich) sauer darüber, dass irgendwelche Personen sich seiner bemächtigt haben, um mit ihm für irgendwelche Investitionen und für Bitcoins zu werben. Und das, ohne ihn zu fragen und zu bezahlen! Zitat Lichter: „Ich habe nie und werde auch in Zukunft keine Investitionstipps geben!“ Da ich schon seinen seinerzeitigen Empfehlungen für Kochbücher, Tütensuppen und Grillgeräte (Investition?) nicht gefolgt bin, benötige ich keinen Warnhinweis. Gegen Werbung von oder mit Herrn Lichter bin ich immun – sei sie nun Fake oder auch nicht.
    • User 1398318 schrieb am 09.07.2021, 13.42 Uhr:
      @7503,so geht es Ihnen und mir und wahrscheinlich vielen Menschen. Wenn Lichter so erfolgreich als Werbeträger wäre, wie in seinen Fernsehsendungen (lol) hätte man bei Kaufland sein zweifellos schönes Gesicht nicht in Kürze wieder von den gehandelten Produkten und Nahrungsmitteln genommen. Offensichtlich war diese Werbung nicht Appetit-fördernd.
      • User 1393482 schrieb am 21.07.2021, 22.33 Uhr:
        .@8318 traurig lieber User sind sie leidig das nicht auch seit Jahrzehnten im Fernsehen sind. Ja ja ja es ist traurig das Leute jemanden das nicht gönnen
  • Peppone schrieb am 07.07.2021, 23.53 Uhr:
    Sowohl Herr Lichter als auch die ZDF-Verantwortlichen scheinen ja enorm von den hiesigen "Lichter-Kritikern" beeindruckt zu sein. (Ironie off !!)
    Irgendwann wird Herr Lichter nicht mehr im TV zu sehen sein.
    Aber bestimmt nicht wegen seiner sogenannten "Kritiker".
    Immerhin läuft BfR bereits im neunten Jahr.
    GLÜCKWUNSCH, liebe "Kritiker", zahlreiche TV-Konsumenten freuen sich darüber !!
    • Yaeli schrieb am 08.07.2021, 17.58 Uhr:
      @Katzenfloh, willkommen! In diesem "Forum" dürfen sich beinahe nur Kritiker, schlimmer Basher, veröffentlichen. 😉
  • Beitrag entfernt
    • Kasselaner schrieb am 09.07.2021, 15.12 Uhr:
      Das war bestimmt auch viel lehrreicher! - Kann es gut nachvollziehen! Schaue auch jetz lieber die Tour.
  • Kasselaner schrieb am 05.07.2021, 15.53 Uhr:
    Es wird immer schlimmer: "Schicke Frisur!" Was soll das? Wo ist bei dem der Knopf zum Abschalten? Dieses Verhalten geht mächtig auf den Keks!
  • User 1398318 schrieb am 05.07.2021, 13.52 Uhr:
    Heute wieder eine der idiotischsten Behauptungen zu der Verkäuferin einer Puderdose. " Bianka ist ein lebendes Sprudelwerk" .Ende Zitat Lichter. Darauf kann man nur mit den letzten Worten aus Ernst Jandl`s Gedicht : "Ottos Mops" antworten - ogottogott !!
  • User 1662858 schrieb am 04.07.2021, 07.34 Uhr:
    Hallo Leute
    das glaubt ihr nicht.
    ich war am Freitag in Kinheim an der Mosel auf dem Flohmarkt und wen sehe ich da
    unseren super Händler und Experten Lucki
    auf einem Tisch und auf 3 plastikplanen auf der Erde bot er ganz normale Flohmarkt Ware
    an dieser Mann der angeblich seit über 50 Jahren mit Antiquitäten handelt
    bietet nur Haushaltsüblich Artikel an
    wo waren all die Schätze die er bei BFR erworben hat.
    • User 1342348 schrieb am 05.07.2021, 10.35 Uhr:
      Der Lucki kann einem eigentlich ein bisschen Leid tun.
      Ist ihm nicht im letzten Jahr sein "Trödelauto" abgebrannt ?
      Wenn er jetzt schon mit einem "Tapeziertisch" und Decken auf einem Trödelmarkt Flohmarktware verscherbelt, scheint es ihm offensichlich nicht ganz so gut zu gehen.
      Und das in seinem Alter !
      Eigentlich traurig.
      • Steglitz schrieb am 08.07.2021, 10.20 Uhr:
        23 48 . Der Lucky muß einem nicht leid tun. Der hat genug abgestaubt, hätte sich nur genug davon zur Seite legen müssen. Der hat genug Leute abgezockt. Und immer dieses dämliche , sie sein doch zufrieden gelle.
      • User 1674707 schrieb am 08.07.2021, 11.53 Uhr:
        Hallo Leute,das mit dem lieben Lucki ist echt traurig. ich lebte lange in Spanien und besuchte sehr häufig solche Flohmärkte und stellte fest, dass die meisten Anbieter vollends zufrieden waren und sehr häufig neben echten Antiquitätern auch gewöhnliche Haushaltsware anboten. Vielleicht vist Lucki lieber mit seiner Ware auf dem Flohmarkt anstatt bei dem dämöichen Lichter auzutreten. Lichter bezeichnete Lucki als Freund?? Ob er weiss, was Lucki macht und ob er ihm schon Hilfe angeboten hat, wage ich zu bezweifeln??
  • Kasselaner schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Seit wann ist dieser seltsame Moderator denn auch noch Arzt? Seine Aussage: Du ist fit - das sehe ich!
    Kann man das sehen, wie fit jemand ist?
    Wahrscheinlich muss man dazu H. L. heißen!
    • User 910783 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      experten taxieren den marktpreis - das ist der preis den ein händler beim erfolgreichen verkauf vermutlich erzielen kann. grundlage: unter anderem auktionsergebnisse und erfolgte verkäufe der eltzeten jahre- preisetwicklungen der entsprechenden warengruppe. da fliesst auch eine menge erfahrung mit ein.
      der händler muss um geld zu verdienen weniger als den marktpreis bezahlen und mehr erzielen.
      das ist ünrigens schon seit der steinzeit so
      • User 1662858 schrieb am 04.07.2021, 07.21 Uhr:
        nein 783
        du hörst bei der Expertise nicht richtig zu da wird immer vom Wert eines Objekts gesprochen
        DER WERT ist nicht der Marktpreis
        und da frage ich mich warum die Händler SEHR oft den sogenannten Schätzwert
        überbieten
        was verdient der denn dann noch oder kauft er in Erwartung das der Wert steigt
        irgendwann.
        ich als Händler würde nicht mehr zahlen als ein drittel des Marktwertes
        DENN ein drittel geht für eigene kosten drauf und ein drittel rechne ich als Gewinn
    • User 1267503 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Aber Kasselaner, Sie wissen doch, dass der „Moderator“ seine Gäste zu taxieren weiß und um eine Einschätzung (Vater und Sohn oder doch Enkel?, (Ehe)Paar oder doch Bruder und Schwester?, Freundinnen oder Schwestern? usw. usf.) nie verlegen ist. Nach eigener Darstellung verfügt Herr Lichter über viele medizinische Erfahrungen, so dass ihm auch eine kleine, erste Kurzdiagnose zugetraut werden kann.
      Okay, manchmal passieren auch peinliche Irrtümer und Fehleinschätzungen. Aber damit muss man/frau halt leben. Insofern ist zu hoffen, dass der „Moderator“ nicht irgendwann einen Gast als „Du bist nicht fit, das sehe ich!“ klassifiziert und dieser ihm dann das Gegenteil mit einem Salto, Handstand oder gar einem Bocksprung über den Expertentresen beweist.
  • User 1267503 schrieb am 30.06.2021, 07.16 Uhr:
    Off-Kommentar am gestrigen Dienstag (29.06.):

Die Verkäufer hatten in tiefer Ahnungslosigkeit, völliger Unkenntnis und unbeindruckt von der Expertise einen absurd geringen Wunschpreis von 100 bis 120 Euro für ein Kunstobjekt genannt – um, Lichter war sichtlich ergriffen, eine Moped-Reparatur durchführen zu können.

Der Experte taxierte das Objekt auf 800 bis 1.000 Euro. Realisiert wurden immerhin 650 Euro. Off-Kommentar: „Gut 500 Euro über dem Wunschpreis; das hat sich gelohnt!“ Klingt ja auch besser als „Der Schätzpreis wurde leider um mindestens 150 Euro unterschritten!“ Hätten die Verkäufer als Wunschpreis 10 Euro genannt, hätte der Off-Kommentar wohl überschwänglich vom „größten Erfolg aller Zeiten“ oder gar von irgendwas um 6.500 % gesprochen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Avocado, 😁. Durch Ihre Beschreibung war mir deutlich ersichtlich, dass Sie Esther meinten. Auch mir fällt sie diesbezüglich auf. Sie ist sehr sparsam, auch bei den Objekten, die in ihr Ressort fallen. So viel ich weiß Vintage, was auch immer darunter fäll, erschließt sich wohl nur ihr allein.
    • User 1674707 schrieb am 04.07.2021, 18.30 Uhr:
      Nein,ich sagte doch Brunhilde!!