Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Barfuß durch die Hölle

(Ningen no joken / The Human Condition) 
J, 1962

  • 472 Fans  82%18% jüngerälter
  • Serienwertung5 40564.62Stimmen: 39eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1967 (ZDF)
Kaji, ein junger Japaner, wird Leiter des Bergwerkes Rokuraj. Die chinesischen Kriegsgefangenen arbeiten hier unter unmenschlichen Bedingungen. Nachdem Kaji immer wieder für eine bessere Behandlung der Chinesen eintritt und sich damit etliche Japaner zu Feinden macht, wird er schließlich als Soldat an die Front geschickt. Auch hier tritt er für ein zivilisiertes Verhalten ein. Er gerät in Kriegsgefangenschaft, kann fliehen und stirbt auf seiner Flucht im Schnee. Zu Hause wartet seine Frau Michiku auf ihn.
(Dagobert Friedlein)
Fernsehlexikon
7-tlg. jap. Antikriegsdrama von Ichiro Katsura und Takeshi Abe nach einer Idee von Jiyunkei Gomikawa, Regie: Takeshi Abe (1963).
Im Zweiten Weltkrieg: Der junge Ingenieur Kaji (Takeshi Kato) und seine Frau Michiko (Yukiko) arbeiten in einem Bergwerk in der Mandschurei. Hier müssen auch Hunderte chinesischer Kriegsgefangener arbeiten. Kaji setzt sich - auch gegen den Willen seiner Vorgesetzten - für sie ein und landet schließlich im Gefängnis. Er kommt zum Militär und kämpft wieder, meist vergeblich, für Gerechtigkeit. Nach einer langen Flucht stirbt er, kurz bevor er seine Frau wiedersehen kann.
Die Folgen hatten Spielfilmlänge.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Barfuß durch die Hölle Streams

Wo wird "Barfuß durch die Hölle" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Barfuß durch die Hölle" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • kaskade schrieb am 14.10.2016, 20.08 Uhr:
    Es ist wie ein Wunder: Die original ZDF-Serie wird von amazon angeboten! Sie ist es wirklich! Sie soll Anfang Dezember 2016 lieferbar sein. Ich freue mich!!!

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Michael (geb. 1960) schrieb am 15.10.2013:
    Auf Youtube ist sie hochgeladen worden, die ganze Serie komplett, in Portionen a 15 Minuten.

    Habe gerade die erste 15 Minuten gesehen, noch genauso bewegend wie vor 30 Jahren.

    Freut euch und genießt es. Viel Spaß

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Fronk (geb. 1968) schrieb am 03.09.2013:
    Ja, auch ich suche die TV-Fassung dieses Werkes. Soll übrigens auch ein Geschenk sein.
    wer eine Idee hat...
    Gruß
    Fronk

Bildergalerie zu "Barfuß durch die Hölle"