Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
135

Bernds Hexe

D, 2002–2005
Bernds Hexe
  • 135 Fans   44% 56%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 57783.80Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Episoden (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.2002 (RTL)
Auf den ersten Blick sieht Bernds Leben so aus, wie das vieler anderer Männer: Er liebt seine Frau Katja, gemeinsam ziehen sie ihren aufgeweckten Sohn Max groß. Die Familie bewohnt ein Reihenhaus, das Bernds Eltern Frieda und Gunther gehört. Daher laden sich die beiden auch gerne und häufig selbst ein. Bernd arbeitet bei einer Bank, sein Chef Anton Rosske ist überheblich, seine Kollegin Bigitte kümmert sich mehr ums andere Geschlecht als um berufliche Angelegenheiten. Doch damit ist die Normalität in Bernds Leben auch schon am Ende: Seine Frau Katja ist nämlich eine waschechte Hexe. Katja arbeitet als Webdesignerin und hat ihre Zaubersprüche auch nicht ganz unter Kontrolle, wodurch sie immer wieder viel Chaos verursacht.
Und das, obwohl doch niemand sonst von Katjas magischen Kräften erfahren darf. In der dritten Staffel gab es neue Gesichter: Katja und Max werden nun von Nicole Beutler und Max von der Groeben gespielt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Seit 2002. Dt. Comedyserie von Petra Welzel.
Der Bankangestellte Bernd Bauermann (Bernd Stelter) lebt mit seiner Frau Katja (Gabriela A. Benesch) und Sohn Max (Simon Roesberg) in einem Reihenhaus, das seinen Eltern Frieda (Andrea Brix) und Gunther (H. H. Müller) gehört. Die beiden sitzen Bernd und seiner Familie dauernd auf der Pelle. Katja ist Webdesignerin und eine Hexe. Sie hat magische Kräfte, diese aber nicht immer ganz im Griff. Entsprechend chaotisch geht es oft im Bauermannschen Haushalt zu. Anton Rosske (Max Müller) ist Bernds arroganter Chef, Brigitte (Sophie Adell) eine aufgedrehte Kollegin und der flippige Udo (Oliver Polak) Katjas Chef.
Bernd Stelter war bereits seit mehreren Jahren Mitglied der erfolgreichen RTL-Comedyrunde Sieben Tage - sieben Köpfe. Zwei andere Mitwirkende dieser Sendung, Jochen Busse und Gaby Köster, hatten bereits erfolgreich eigene Comedyserien gestartet (Das Amt und Ritas Welt), die jeweils direkt vor ihrer anderen Show im Programm platziert wurden. Auf diesem Sendeplatz, freitags um 21.45 Uhr, lief auch die erste Staffel von Stelters Serie mit ganz ordentlichen Quoten, die zweite Staffel am Mittwochabend wurde vorzeitig ihres Sendeplatzes enthoben und zurück auf den Freitag verfrachtet, floppte jetzt aber auch dort. Dennoch gab RTL noch eine dritte Staffel in Auftrag, um sie ab Herbst 2005, zusammen mit den abgesetzten Folgen der zweiten Staffel, wiederum freitags zu senden.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) schrieb am 08.09.2013:
    Pamela-Jean-Barnes-Ewingmag diese Serie auch sehr und Bernd Selter liebe ich wie meine Mutter auch
    Der Mann spielt sehr gut und die Katja war auch toll
    Nur in Staffel.3 wurde die Schauspielerin ausgetauscht.
    Warum?
    War wohl ein Fehler, sonst wären sicher noch viele Staffeln gelaufen wie eines die tolle Nikola mit der Millowitsch und den süßen Walter SittlerAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) schrieb am 08.09.2013:
    Pamela-Jean-Barnes-EwingHallo
    warum erscheinen Staffel.3 4 nicht auf DVD?
    Wegen der fremden Katja? Wurde ja von einer anderen Darstellerin gespielt ab Staffel.3 4
    Oder waren diese Staffeln so schlecht?
    2 Staffeln genau die noch fehlen und echt komisch daß die nicht erschienen sind mit der anderen Darstellerin
    Wurde auch nie wieder ins TV gezeigt obwohl die Serie so gut istAntworten

Beitrag melden

  •  
  • eric (geb. 1994) schrieb am 01.09.2006:
    ericendlich gibts ne dvd !Antworten

Bernds Hexe-Fans mögen auch