Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: ".... Solche Imponderabilien erlebt der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: franke, der Volksmund sagt aber: Totgeglaubte ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, so wird's sein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich finde es interessant dass so eine langweilige ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Du mußt allen Mut zusammenfassen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abschiedsmelodie · 09.03.20 | Folge 2492 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ein Zögern zu viel · 05.03.20 | Folge 2491 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Aber ob dadurch das (für mich persönlich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich gebe dir vollkommen recht Neanderin ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man Zecken nicht entfernt, richtet sie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Eigentlich kein Spoilern🤔 Oder erwartet jemand, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zustimmung Bervagabund! Habe die Serie nur 2 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Immer bereit ! Neanderine
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ⚠️SPOILER☄️SPOILER⚠️ Wer glaubt, die Spitzen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @hehnerdreck Ich meinte es auch genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 10.04.2019, 13.18 Uhr:
Hallo Hallertauerin,Also das Kinder jetzt oft weglaufen wenn sie probleme in der Schule haben ist mir neu.
Ich kannte keinen Fall zu meiner Zeit und auch heute ist mir kein Fall bekannt.Fanny sollte sich mal überlegen was sie falsch macht mit Emma.
Das Mädchen sitzt doch die meiste Zeit alleine herum und niemand hat Zeit für sie.
Wenn sich Fanny mal 5min. für sie nimmt, dann kommt sicher ein wichtiges Tel. und alles ist erledigt.
Erziehung bekommt sie auch keine, wenn sie Mist baut kommt ein kleiner Anschiss und ein Tut mir Leid, und schon ist alles wieder im Butter.Kein Mensch kümmert sich um Emma, es macht den Eindruck als wäre Emma eine Belastung für die Brunners.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 10.04.2019, 14.53 Uhr:
Hallo Reinhard dieser Geldschein den die Emma aus der Börse von der Fanny entnommen hatte war grün. Das wären dann also 100 Euro gewesen. In der Schweiz ist der 50 Franken-Schein grün, Dein kleiner Irrtum hinsichtlich des Geldes ist damit gut verständlich. Der Norbert ist der leibliche Vater von der Emma, zu ihm wollte sie mit Hilfe des gemopsten Geldes fahren.
UnschuldvomLand schrieb am 10.04.2019, 13.10 Uhr:
Emma ist in meinem Augen ein kleines, nicht sehr intelligentes, selbstsüchtiges und faules Kind. Sobald etwas nicht nach ihrem Kopf läuft muss sich Fanny entschuldigen oder sie läuft weg.
Poppy schrieb am 10.04.2019, 15.12 Uhr:
Erschwerend kommt noch für mich dazu, dass sie unsympathisch rüber kommt ! Das war auch bei der kleinen, verzogenen Tini so, ich mag Kinder gerne, doch bei diesen beiden Mädchen , Sorry !
Objektiv betrachtet, sehe ich allerdings auch, dass für das Kind niemand Zeit hat, das gestresste Getue von Fanny ist übertrieben, andere Mütter sind auch berufstätig und arbeiten ausser Haus !
Dann soll sie jemanden einstellen, wenn sie überfordert ist, ihre Arbeit kann eine Serviererin übernehmen und sie soll sich endlich um ihr Kind kümmern, dasselbe gilt für Uschi !
Allgaeuerin schrieb am 10.04.2019, 12.19 Uhr:
Ich glaube dass der Norbert Emmas Vater ist.
Hallertauerin schrieb am 10.04.2019, 12.41 Uhr:
Kinder laufen oft weg, wenn es Probleme in der Schule gibt.Allerdings, wenn die Emma meint, dass sie ohne Gymnasium dumm bleibt...... Ich bin der Meinung, dass man die verschiedenen Wege mit ihr besser vorher erläutert hätte.Naja, mit 50 Euro kommt man nicht weit. Nach Kassel fährt man mit dem ICE und ein zehnjähriges Kind alleine wahrscheinlich nicht.So, bis heute abend oder morgen. Ich wünsche einen schönen Tag
Nuntius 0.2 schrieb am 11.04.2019, 16.24 Uhr:
Die anderen " Schulwege" Hallertauerin, hat man ihr zumindest gesagt, aber sie will ja mit ihren Freundinnen in eine Schule. Da hilft nichts, keine Logik( sie müsste doch jetzt fleißig sein, um das Gymn. zu schaffen), sie ist in der Vorpubertät.....da organisiert sich das Hirn neu und ist völlig wirr, frech, lieb, dumm, schlau, loyal, verrät den besten Freund.....aber wem sag ich das, wir Großmütter und - väter und wir Eltern....
Voltigeur schrieb am 10.04.2019, 11.40 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also das habe ich jetzt anders verstanden, Emma ist mit einem Norbert durch gebrannt.
Sie hatte ja auch noch 50 Euro von Fanny gestohlen.
Die braucht sie ja nicht wenn sie nur bei einem Freund Übernachtet.Da war doch am ende der Sendung noch ein Tel. vom Vater von Norbert, der fragte ob Norbert bei Emma ist.Oder habe ich das falsch verstanden, kann natürlich auch sein.Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 10.04.2019, 11.20 Uhr:
Ja mir hat das Verhalten von Emma auch nicht gefallen,so viel ich mitgekriegt habe ist sie zu einem Norbert geflüchtet,das dürfte ihr Vater sein!
Superchris schrieb am 10.04.2019, 10.07 Uhr:
Gestern hat sich Emma mal wieder als verzogene, nicht besonders helle Göre gezeigt. Ich versteh das nicht, sie müsste doch die Eigenmotivation haben, um gute Noten zu bekommen, damit sie mit ihren Freundinnen auf's Gymnasium kann. Stattdessen jammert sie über den Notendruck und provoziert mit kurzzeitiger Flucht zu ner Freundin/Freund. Freilich, leicht ist es nicht, aber jetzt nahen doch die Ferien, da kann man doch noch ein paar Tage auf die Zähne beißen, meine Güte. Wer solch ein haarsträubendes Diktat schreibt, hat aber eigentlich auf dem Gymnasium nichts verloren. Vielleicht wäre die Walldorf-Schule angemessen für sie, wenn ihr jeder Druck zu viel wird.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.04.2019, 16.13 Uhr:
Nee, das Kind wollte zum Papa. Jetzt kommt alles hoch. Sie entschied sich gegen ihn, für die Mutter..Dem Kind geht es aus verschiedenen Gründen (bekannt)schlecht und es hat Sehnsucht nach dem verlassenen Vater. Es geht hier um ein Kind mit wirren Gefühlen. Kinder funktionieren nun mal nicht nach logischen Regeln, schon gar nicht in der Vorpubertät.
User 1264534 schrieb am 09.04.2019, 20.53 Uhr:
Hab ich heut 10 Sekunden die Rosi mit dem Karl gesehen? Was sollte uns das sagen?
Hallertauerin schrieb am 09.04.2019, 23.01 Uhr:
Was uns das sagen soll? Des woass i a ned. Lass ma uns überraschen. So lange der Sascha im Vorspann zu sehen ist, glaube ich, dass es nicht so tragisch ist.
UnschuldvomLand schrieb am 09.04.2019, 13.35 Uhr:
Also ich finde die Figur "Gerstl" ja schon recht nett und den Schauspieler auch klasse.....diese Kasperl-Grimassen von gestern waren mir aber dann doch manchmal zu viel des Guten.
User 1443747 schrieb am 09.04.2019, 11.36 Uhr:
Wenn ich Beiträge verfasse lt. mein Motto:Wer austeilt muss auch einstecken können.Da ist mir die "Rote-Daumen-Fraktion" piep egal.
Voltigeur schrieb am 09.04.2019, 11.08 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich habe mal eine Frage.:Dieses Fantreffen, ich komme nicht, das wäre wirklich viel zu weit für mich, aber, wenn ich richtig verstanden habe, sind dort die Autoren und möchten das man ihnen Ideen unterbreitet.Wäre das aber nicht die aufgabe der Autoren Ideen zu haben, die werden doch bezahlt dafür.Gibt es das bei anderen Serien auch ?Es kommt mir einbischen vor wie beim Möbelkauf.
Früher ging man ins Geschäft und suchte sich ein Möbelstück aus, dann wurde das geliefert und montiert.
Heute geht man ins Geschäft, dann bekommt man 3 oder 4 Schachteln mit Brettern und einer unleserlichen Gebrauchsanweisung zum selber machen.
In 20 Jahren geht man ins Geschäft und sucht sich ein Möbel aus, dann bekommt man eine Hacke mit dem Hinweis, 100m bis zum Wald.So ähnlich sehe ich das mit diesen Autoren, wir zeigen Euch was ihr sehen wollt, also bringt uns die Ideen, die wir selbst nicht haben.Viele Grüsse
ReinhardBergfee_User_1127014 schrieb am 09.04.2019, 11.22 Uhr:
Super Reinhard! 👍Niemand kann doch ernsthaft erwarten, dass die Ideen der Zuschauer aufgegriffen werden, da würde doch ein Blick ins Forum genügen. Und wenn man sich dann mal anschaut wie gegensätzlich die Meinungen der Wenigen, die hier schreiben, ist, kann man sich ausrechnen, was dabei rauskommt. Wahrscheinlich eine Idee von Marketingexperte Hubert.😃
wende schrieb am 09.04.2019, 13.46 Uhr:
Hallo Reinhard,
das Autorentreffen ist ein spezielles Treffen und findet mehrmals und an verschiedenen Orten in Bayern statt. Das Fantreffen beschränkt sich auf einen Tag im Jahr !
Das wird super vom BR organisiert - Treffpunkt Lansing ( Dachau ) ! V.G. 😀Nuntius 0.2 schrieb am 10.04.2019, 05.32 Uhr:
So weit ich weiß, fragen die Macher bei solchen Treffen danach, was denn die Zuschauer gerne anders oder neu haben möchten. Finde ich gut. Im Forum ist doch ein Hin und Her von Meinungen, welche sollten sie da rausfiltern? Und wenn jemand analog was dazu sagt (soll wohl irgendwie klappen) ist das klarer. Das heißt nicht, dass alles umgesetzt wird. Mir gefällt eine gewisse Vorhersehbarkeit ganz gut.( Im Krimi erwarte ich allerdings etwas Anderes) Eine Daily Soap zeigt das Alltagsleben in komprimierter Form, denn in keinem Dorf der Welt passiert täglich so viel wie in Lansing. Wir wollen ja wohl alle nicht die Abbildung unseres eigenen profanen Lebens im Fernsehn sehen, oder? Also, ist manche Merkwürdigkeit doch herrlich, da nicht ganz so sehr vorhersehbar. Was mir und uns allen eigentlich aufgefallen ist, ist die fehlende Kontinuität an manchen Stellen, das wäre m. E. verbesserungswürdig. (bessere Abstimmung zwischen den Drehbuchautoren). Mir gefällt es immer noch nicht, und da kann jeder anderer Meinung sein, wenn die Kinderdarsteller kritisiert werden. Sie haben keine Ausbildung und sind durch die Bank keine Shirley Temple.(Berühmter Kinderstar in den USA so in den 40iger,50igern glaube ich).
Poppy schrieb am 09.04.2019, 09.43 Uhr:
Hubert ist der Dorfdepp von Lansing, mich wundert eigentlich, dass er nicht mit einem Nachfahren von Frau Gregor durch das Dorf spaziert !
Voltigeur schrieb am 09.04.2019, 09.19 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich finde, das im moment DiD ganz schön durch hängt.
All diese Geschichten ohne Sinn und Zweck, teilweise unlogisch, teilweise an den Haaren herbei gezogen.
Man sieht es auch hier im Forum, seit in Lansing nichts mehr los ist, ist es auch hier ruhiger geworden, es wird viel weniger geschrieben.Die Türe war ja hart, das Hubert das nicht kann, war ja klar, das aber Fanny sie selbst in kürzester Zeit reparieren konnte, ist erstaunlich.
Was die Frau nicht alles kann und das ganz ohne Werkzeug.Das Kreuz, nun ja, wenn Josy kein Kreuz mag, dann soll sie es halt ganz herunter nehmen, jedesmal da Blumen davor zu hängen ist doch Blödsinn.
Vieleicht ist sie ja auch Ev. da hängt man ja auch keine Kreuze auf, jedenfalls nicht hier.Das Gerstl jetzt selbst ein Klassentreffen organisiert, war voraus sehbar und ich bin mir fast sich das es im Brunnerwirt stattfinden wird.
Wenn die Geschichte nicht vorher schon wieder einschläft.Der Einbrecher war ja wohl ein Witz, jahrelang passiert nichts in Lansing und kaum ist die Polizistin da, schon gibts einen Einbruch.
Wer glaubt denn sowas ?Es fehlen so einige Schauspieler im moment, wo ist Korbi, Mike sieht man auch nicht, Sascha und Gregor sind weg, das ist Ok, da haben wir eine erklärung dafür.
Christian sieht man nicht viel und seit Patrick nicht mehr mit Kathy zusammen ist, haben wir ihn auch nicht mehr gesehen. haben die alle Urlaub genommen ?Die ganze Serie spielt im moment mit kaum 10 Leuten.
Wahrscheinlich liegt es daran, das im moment nicht viel in Lansing los ist.Ich hoffe nur das jetzt wieder etwas mehr Leben in die Serie kommt.Viele Grüsse
ReinhardUser 1414545 schrieb am 09.04.2019, 10.17 Uhr:
Hallo Herr Reinhard,
mag sein, dass weniger geschrieben wird, weil es in Lansing momentan ruhig ist.
Dass ich weniger schreibe, hat den Grund dass die Rote-Daumen-Fraktion weiter ihr Unwesen treibt.
Auch wenn manche schreiben, man soll das übersehen, kann ich es nicht.
Z. B. hatte ich am Sonntag einen Betrag mit dem Inhalt geschrieben, dass ich leider zu weit weg wohne, um an Fantagen teilnehmen zu können und anschließend einen schönen Sonntag gewünscht.
Nach 4 roten Daumen hatte ich ihn gelöscht. Wie auch schon in der Vergangenheit mehrere meiner Beiträge.
Wenn ich irgend etwas Abstruses oder Beleidigendes schreiben würde, könnte ich die roten Daumen verstehen und akzeptieren. Aber so nicht. So wird nur das Forum zerstört.Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.04.2019, 10.35 Uhr:
So sehe ich das auch und gerade, weil Du nun schon wieder einen roten Daumen bekommen hast, weil Du es gewagt (!) hast, über Dein ganz persönliches Empfinden zu schreiben, möchte ich Dich, mich und andere ermuntern gegen diese Fraktion anzuschreiben. Mir geht es auch so, dass ich denke, lohnt sich das Schreiben, wenn man dann viele viele rote Daumen bekommt, weil man das ätzende Auftreten eines Herrn Landrats kritisiert? Darf man ureigene Meinungen niederbügeln ohne zu antworten, warum man dies anders sieht? Egal, wir drehen uns im Kreis und haben es schon oft diskutiert. Wir machen weiter, denn wenn wir hier nicht mehr schreiben,
was machen dann die roten Daumen? Was wird aus dem Forum. Die einzige Möglichkeit wäre, die Daumen generell abzuschaffen und so eine offene, wenn auch kontroverse Diskussion zu erreichen.Voltigeur schrieb am 09.04.2019, 10.51 Uhr:
Hallo Frau café mit Kuchen,Das weniger geschrieben wird war nicht für Sie persönlich, sondern eine allgemeine Feststellung.Allerdings, Ihre Beiträge zu löschen wegen der roten Daumen ist schade.
Wenn wir alle die roten Daumen beachten, dann könnten wir alle aufhören hier zu schreiben.
Gibt es denn überhaupt einen einzigen Beitrag der keinen roten Daumen hat ?Übersehen, einverstanden, übersehen kann ich sie auch nicht, aber ich sage mir, Ist doch mir egal.
Jemand der keine Antwort geben kann und nur Daumen verteilt, der kann nicht interessant sein und der ist mir dann Wurst.Viele Grüsse
ReinhardPoppy schrieb am 09.04.2019, 10.57 Uhr:
Liebe Bergfee, Daumen hoch von mir !
Eine offene, kontroverse Diskussion ist hier kaum möglich, nicht wegen roter Daumen, hier wird jeder niedergemacht, der gegen den DiD Strom schwimmt, sobald man über einen " DiD Liebling " etwas negatives schreibt, bekommt man den Unmut zu spüren !Beispiele, Pfarrer, Anna-Lena oder Pauli .............wende schrieb am 09.04.2019, 10.59 Uhr:
Wie Loisl unten schon schrieb - Deppen !
Die gibt's halt überall !Superchris schrieb am 10.04.2019, 10.15 Uhr:
Mike und Christian hatten doch gestern ihre kleine Story, als sie es nicht fertigbrachten, einen Tag fleischlos zu verbringen. Warum bestellen sie sich keine Kässpatzen oder eine Thunfisch-Pizza, die normalerweise jedem "Fleichfresser" schmeckt?
Die Josephine hat nicht die Figur für Ausdauersport, sorry, schon gar nicht für Triathlon. Diese sind vom Körperbau überwiegend "leptosom" statt athletisch wie die Polizistin. Nicht dass sie zu dick wäre, aber da darf man wirklich kein Gramm Fett zuviel haben. Sie könnte dafür eine gute Fussballerin, Skifahrerin oder Handballerin sein.
Superchris schrieb am 09.04.2019, 09.09 Uhr:
Die Türe musste repariert sein, bevor der Brunnerwirt seine Pforten öffnet, auch auf Nachdruck von Theres! Flori hat sich mit einer Ausrede gedrückt und Hubert sich als arger Blender erwiesen, den man absolut nicht brauchen kann. Das sind mir die liebsten, auch beim Umzug z.B., großartig etwas versprechen und dann rumtrödeln. Scheinbar fehlt es auch an der Selbstreflexion, ihr Hubert-Kritiker habt wohl doch recht.
Juliane55 schrieb am 09.04.2019, 05.52 Uhr:
Dieser indirekte Hass gegen Atheisten ist unerträglich. Anhänger eines narrativ mythologien Weltbildes aus der Bronzezeit sollten zumindest heute nicht mehr missionieren.
User 1298211 schrieb am 09.04.2019, 06.17 Uhr:
@ Juliane55: Kann es sein. dass Sie mit Ihrem Kommentar etwas übertreiben? Lansing ist ein Dorf in Bayern und hat einen katholischen Pfarrer. Beim Tag der offenen Tür verhängt die Polizistin das Kreuz im Polizeibüro mit Lavendel damit es nicht gesehen werden soll. Daraus ergibt sich dann eine kleine Diskussion des Pfarrers mit der Polizistin die anscheinend nicht gläubig ist. Beide tragen Ihre Argumente vor, am Ende gibt es eine Art von " Unentschieden." Einen Hass gegen Atheisten kann ich nicht erkennen.
User_1081813 schrieb am 09.04.2019, 05.38 Uhr:
Was mich wundert, dass es bei der Polizei einen Tag der offenen Dienststelle gibt. Normalerweise sind da die Sicherheitsvorkehrungen sehr gross, naja ist halt Lansing und ein Dorf. Und wie es halt so ist, neuer Polizist bzw. Polizistin und schon gibt es ein Verbrechen. Bin gespannt, was da noch kommt. Der Zufall hat wiedeer zugeschlagen. Zuerst macht die Fanny ein Trara bezüglich der defekten Tür , dann repariert sie diese schwuppsdiwupp selber . Froh bin ich , dass sich das mit dem Klassentreffen für den g Herrn Gerstl noch ins Gute gewendet hat und er sich mit seinem ehemaligen Klassenkameraden ausgesöhnt hat.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.