Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1642958: Fränkin, da kann ich helfen, weil ich gerade ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Brigitte 8.34 Und dös Gschau von der Urli, wenn ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Ich fand die Geschichte von Bartl und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: 🥱
- 03.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bestimmt hat der eine oder andere Autor in einer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Den Schauspieler vom Bartl (Yvies grantiger ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Also ich brauche zum Glück nur noch 5 Stunden ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Dito!👍
- 03.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 606; 13:26 Mit heute meinte ich lediglich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, Sie müssen mir keine Vorschläge machen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: @Dörrobst: Dann haben Sie sich wohl etwas ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 607:9:57 Die Erinnerung an Karfreitag liegt ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Christlicher Spruch von Flori, während des ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Liebe Katzenfee, Ich bin lieber neben der Spur ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Zur Folge vom 02.04.24 Die Saskia ist ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Golowin: Mir hat´s auch gefallen. Die Brunners haben noch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich stimme da Bier vor Vier zu, man sollte nur ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 02.04.26: Die Erklärung der ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Zementsack, den grantigen Einsiedler Senn ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dörrobst seltsam.... ich frage mich weshalb ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ok BvV👍
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Brigitte, meine Kritik galt nicht dir ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Mir hat's gefallen ,dass so viel Familie da war ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Und dann bitte richtig lesen, vielleicht auch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, 8:36 Das weiß ich sehr wohl, da ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wie alt soll eigentlich die Sarah sein? Doch schon ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zementsack, 2:06 Irgendwas oder - wer wird die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Sie wissen natürlich, wie sich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich meinte vorgreifen
- 03.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Die Ursula Erber wird am Sonntag 92 Jahre ...
- Platz 5
833 Fans - Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 14.12.2017, 06.44 Uhr:
Ich bin gespannt, wann man mal wieder was v on Floris Kind hört. Momentan spricht keiner von der Kleinen. Ja, wenn die Kathi Probleme hat, dann kommt der Schlendrian in ihr durch. Da hätte sie mal lieber auf Tante Monis Rat gehört und wäre zu Hause geblieben. Irgendwie fand ich es nett von Emma, dass sie ihrer Mutter einen Gefallen tun wollte und Flöte geübt hat, obwohl sie dies eigentlich gar nicht wollte.Die Uri hat trotz ihrer Granteleien halt ein weiches Herz. Ich mag sie.Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.12.2017, 08.32 Uhr:
Ja, das stimmt, die Emma, Uri und auch der Herr Pfarrer haben uns eine heilsame Folge, jenseits von Kathi, beschert. Danke dafür!
Es tut mir leid, aber ich kann mit Kathi einfach nicht mitfühlen, warum auch immer. Wenn ich da an Tonis Abschied denke, da sind mir wirklich die Tränen gekommen und ich habe mitgelitten.
User 1263673 schrieb am 13.12.2017, 21.53 Uhr:
Also nick u kathi haben eigentlich noch nie wirklich zusammen gepasst. 🤔Und ich finde kathi u Linus würden viel besser zusammen passen. Aber wer weiß wie alles noch kommt. Ich hoffe das der mike die Werkstatt halten kann u nicht auch noch weg geht. Ansonsten... ja der Gerstl mit seinem KatzenPortrait fand ich nicht so gut aber dank Katze ist es zu einem einzigartigen Bild geworden. Aber ich finde Saschas ehrliche direkte Art toll. So nun wünsche ich euch einen angenehmen Abend. Bis zum nächsten mal. 🙋♀️jwehlt schrieb am 15.12.2017, 08.31 Uhr:
Ja, so ist es, Kathi und Nik passten nicht zusammen. Linus und Kathi JA. Ebenso hoffe und wünsche ich auch, dass der Mike in der Serie bleibt und vor allem seine Werkstatt wieder auf die Beine kommt.Skorpionfeuer schrieb am 15.12.2017, 16.38 Uhr:
@ User 1263673 am 13.12.2017 21:53 -Himmel hilf!!! Die Kathi und der Linus!!!
Das war doch dieser Patrick-Kindskopf-Freund, der sich so ziemlich alles gönnt, was der Markt hergibt, wenn man dem Patrick glauben darf! Da wäre die nächste Katastrophe vorprogrammiert - nein, bitte nicht das! ;-)
Katzenfee schrieb am 13.12.2017, 20.14 Uhr:
Die Kathi ist jung ,sie soll doch den Nick schnell vergessen .ich glaube kein Mann ist es wert ,dass man sich fertig machen lässt !! Liebeskummer gehört einfach zum Leben !
Wegen düem macht sie im Beruf auch noch Fehler das kann ihr schaden .
Hätte sie nicht so viel getrunken wäre der ganze Zirkus ausgbleiben .lch verstehe ja sowieso nicht wie man sich einen Rausch antrinken kann 🤣🤣🤣Dorle schrieb am 14.12.2017, 07.01 Uhr:
Die Kathi hat den Linus von Anfang an dermassen stark provoziert, das musste ja so kommen. Hätte sie ihr vorlautes Mundwerk mal zurück gehalten. Wäre sie dem Linus egal gewesen. Aber sie brauchten eben einen Grund um die Beziehung zu Nick zunEnde zu bringen.User_1062283 schrieb am 14.12.2017, 09.56 Uhr:
Genau das ist Kathi´s Problem. Sie hat immer ein loses Mundwerk, provoziert und ist auch ganz gern mal schadenfroh, aber wehe wenn es sie selbst betrifft... Ich glaube, dass sie noch einiges einstecken muss, bis sie endlich erwachsen wird. Wer hat nicht im Leben schon Lehrgeld gezahlt?Superchris schrieb am 14.12.2017, 10.14 Uhr:
Es ist eher Männersache, Probleme im Alkohol zu ertränken! Oder bei reiferen Frauen! Man kann Frust, Kummer und Aggressionen aber auch anders abbauen, z.B. durch Sport oder Saunabesuche! In dieser Richtung ist DiD ziemlich hinterwäldlerisch konzipiert! Lediglich der Bamberger betreibt wissentlich Sport, aber auch fast nur im Outdoor-Bereich! Im Winter mümmelt man sich ein, und für die Jungen gibt's gerade noch das Why Not oder eine von Floris Kneipen...Katzenfee schrieb am 14.12.2017, 11.36 Uhr:
Lieber Supercris du hast recht den Did Machern fällt sonst nichts ein,als Alkohol !
Kein gutes Vorbild für die Jugend ,das stimmt ach das den Linus provoziert hat ,sie hat es darauf angelegt dass er sie anbagert
Die Emma mag ich nicht so gern !
User 1153314 schrieb am 13.12.2017, 17.34 Uhr:
Wie kann man sagen jemand paßt nicht zu DiD ? Jeder Mensch kann leben wo er will , egal ob jemand meint der paßt nicht dazu ! Aber wie im realen Leben , nichts als Vorurteile und Schubladendenken !!!
Carlaplus schrieb am 13.12.2017, 17.03 Uhr:
Ihr seid ja alle lustig. Bisher hat Nick nur Ablehnung erfahren im Forum, und nun wird er wegen seines guten Aussehens gelobt. Gut ausgesehen hat er schon immer, aber abzulehnen war wohl immer, dass er einfach nicht zu Did passt oder dass er nix für Kathi sei, soweit ich mich erinnere. Nun, mir hat die Liebesgeschichte immer ganz gut gefallen, solche gibt es milliardenfach auf dieser Erde. Auch Männer, die ihre Frauen für eine andere Frau verlassen. Ich finde, die beiden haben unter Herzschmerz eine gute Trennung hinbekommen. Nicht allein Kathis Fremdgehen, sondern die ganze Situation, die im Forum zur Genüge besprochen wurde, hat zur "notwendigen" Trennung geführt und nicht, weil Nick "preußisch" sprach, zu alt für Kathi war etc.
Ob nun Patrick und Kathi ein Paar werden????? Ich kann nur sagen, vielleicht. Aber da hätten wir dieselbe Situation wie mit Mike und Annalena.....aus Freundschaft wird Liebe???? Da war aber zwischen Toni und Patrick mehr Herzklopfen als zwischen Kathi und Patrick. Wie auch immer. Wir werden überrascht werden.Hallertauerin schrieb am 13.12.2017, 17.48 Uhr:
Nick hat tolle blaue Augen und eine besondere Ausstrahlung!Dass die Beziehung zwischen Nick und Kathi nicht halten konnte - das war ja abzusehen. Aber traurig war das Ende schon.Und es war ja DiD- Manier, dass Nick sagt, er kann nicht kommen und im nächsten Moment beschließt er, doch nach Deutschland zu kommen. Die Überraschung ist echt gelungen!Skorpionfeuer schrieb am 15.12.2017, 16.43 Uhr:
@ Carlaplus am 13.12.2017 17:03 -Einspruch!
Nick hat keine Ablehnung erfahren! Er passte lediglich vom Alter und dem ganzen Drumherum nicht zur Kathi! Das ist alles! Bei ihr muss frisches, junges Blut her, das ihr auch mal sagt, wo's lang geht und ihr den Kopf bissle zurecht setzt. Vielleicht wird die junge Dame dann doch endlich erwachsen. Miteinander Bett und Bude teilen, heißt noch lange nichts!
User 1234647 schrieb am 12.12.2017, 13.48 Uhr:
Der gutaussehende Nick kann sich doch nicht an so ein verrücktes Huhn binden. Intelligent und vernünftig genug , wird er sich jetzt so schnell wie möglich trennen. Der Nick wäre ja verrückt mit dieser unreifen Nervensäge seine Berufslaufbahn zu versauen.Ab nach Kalifornien so schnell wie möglich , nix wie weg.Poppy schrieb am 12.12.2017, 13.59 Uhr:
Wir werden den Nick im Weihnachtsprogramm vom ZDF sehen in Kreuzfahrt ins Glück !Donaunixe schrieb am 12.12.2017, 17.30 Uhr:
Der Darsteller des Nik ist ein sehr gutaussehender, sympatischer Mann, aber irgendwie habe ich ihnnicht so recht passend gefunden für DiD. Ich bin nicht böse, wenn er weg ist.User 1298211 schrieb am 12.12.2017, 19.37 Uhr:
An User.....647: Aber warum hat sich dann der " gut aussehende Nick " überhaupt mit der Kathi eingelassen wenn sie so ein " verrücktes Huhn " ist?Carlaplus schrieb am 12.12.2017, 20.07 Uhr:
Huch, was für ein trauriger, aber sehr realistischer und vernünftiger Abschied. Wer kennt Ähnliches nicht?neuling111 schrieb am 12.12.2017, 20.48 Uhr:
User 1289906, genau so sehe ich das auch. Mir hat die Kathi heute zwar leid getan, habe aber nie gedacht dass die Geschichte so lange hält.Donaunixe schrieb am 13.12.2017, 00.28 Uhr:
neuling 111,
ja leid getan hat mir die Kathi heute schon auch, aber ich bin sicher , sie fängt sich wieder. Und sie hat ja auch noch den Patrick als Freund.User_1081813 schrieb am 13.12.2017, 05.46 Uhr:
Da bin ich voll Deienr Meinung User 1289906. Zur Kathi würde Patrick passen. Die beiden mögen sich. Vielleicht kommen sie ja noch zusammen. Hoffentlich zieht sich das mit Kathis Trauer nicht wieder ewig lange hin. Das mit den grossen Krippenfiguren fand ich ganz nett. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass man Mike auch aus der Serie nimmt. Der Tuncay ist wohl auch nicht mehr lange dabei. Aber mal sehen !User_1062283 schrieb am 13.12.2017, 07.46 Uhr:
Es war die beste Lösung seit langem, dass der Nik endlich Schluss gemacht hat und Kathis "Ausrutscher" war dafür ein guter Grund. Mike tut mir leid, er hat immer Pech und ich hoffe, dass er wieder alles auf die Reihe kriegt- auch dank Flori.Poppy schrieb am 13.12.2017, 11.04 Uhr:
Servus!
Es wäre sehr schade, wenn man Duncay aus der Serie nimmt, es ist ein sehr sympathischer Schauspieler, er spielt gut und seine Rolle ist so angelegt, dass man ihn einfach mögen muss, loyal, gut drauf, hilfsbereit,fleissig und ja einfach liebenswert!
Wenn man Rollenfiguren rausschreiben muss oder will, dann könnte man bei den Stadelbauers anfangen!User_1081824 schrieb am 13.12.2017, 12.57 Uhr:
Das "Rausschreiben" kann im Prinzip zwei Gründe haben: die Autoren wollen die Rolle loswerden oder (wie wir bei Ivy und Toni wissen) die Schauspieler haben andere Pläne.Warten wir mal ab, was passiert und ob wir glaubwürdige Gründe dafür erfahren.Katzenfee schrieb am 13.12.2017, 13.05 Uhr:
Meiner Meinung nach könnten sie eher den Sascha Wagenbauer ,rausnnehmen!!
Mir hat der Nik gar nicht so gefallen ,er hat da nicht hineingepasst !!
Die Kathifängt sich schnell wieder !😊😄
De
Der Flori hält fset zu Mike und die zwei schaffen es die Werkstatt wieder in Schwung zu bringen!🇦🇹🇦🇹Donaunixe schrieb am 13.12.2017, 15.37 Uhr:
Hallo User 1270490,
um die Werkstatt wieder in Schwung zu bringen, braucht es auch Kunden und solange die Lansinger Mike boykottieren, wird es wohl nichts mit dem Aufschwung.Donaunixe schrieb am 13.12.2017, 15.44 Uhr:
User 1081813,
eigentlich hatte ich nicht gemeint, daß Patrick und Kathi ein Paar werden sollten. Ich dachte nur, daß die beiden gute Freunde sind. Aber man weiß ja nie. Allerdings würde mir Patrick dann aber schon leid tun.Donaunixe schrieb am 13.12.2017, 15.46 Uhr:
User 1298211,
der Reiz des Neuen wird wohl die Ursache gewesen sein!Carlaplus schrieb am 13.12.2017, 17.05 Uhr:
User ....211, wohl, weil Kathi hübsch, lebhaft ist und weil die Hormone auch noch was zu sagen haben. Seine Frau war wohl eher so eine depressiveund sei war viel weg. Da war Kathi für Nick eine Erfrischung.Carlaplus schrieb am 13.12.2017, 17.08 Uhr:
Tuncay will sich selbstständig machen. Als mobiler "Beulendoktor". Ich kann mir nur vorstellen, was das ist.Carlaplus schrieb am 13.12.2017, 17.10 Uhr:
Boykottieren die Lansinger Mike? Ich dachte eher die Kundschaft von außerhalb. Die Lansinger sind doch wieder versöhnt. Aber diese Kunden reichen nicht.Carlaplus schrieb am 13.12.2017, 17.16 Uhr:
Waren nicht ganz zu Anfang Flori und Mike auch alleine in der Werkstatt? Wieder neu starten, gut Akquise machen, Homepage, etc. Die sind ja nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen, oder???User_1081824 schrieb am 13.12.2017, 17.22 Uhr:
und wenn sie sich dann schnell tröstet, ist sie flatterhaft, unreif und sonst was. Allen wird sie es nicht recht machen können.Hallertauerin schrieb am 13.12.2017, 18.06 Uhr:
wer weiß schon ,wie lange die Kathi bei den Kirchleitners bleibt. Sie ist jung und es kann vielleicht sein, dass sie einmal die Stelle wechselt. Im Lehrbetrieb besteht die Gefahr, dass man immer der Lehrling bleibt.Poppy schrieb am 13.12.2017, 19.14 Uhr:
Der Freund von Flori, der vor kurzem seinen 30 iger gefeiert hat würde sehr gut zur Kathy passen, optisch sowie geistig! Das perfekte Paar!Poppy schrieb am 13.12.2017, 19.24 Uhr:
Das glaub ich eher nicht ! Das würde genauso schiefgehen wie bei Patrick in Hamburg!Carlaplus schrieb am 14.12.2017, 17.58 Uhr:
Ich denke mal, Kathi ist mit der Scholle verbunden, sprich mit Lansing. Irgendwo anders wäre sie verloren. Schon gar in einer Großstadt.Carlaplus schrieb am 14.12.2017, 17.58 Uhr:
Tut mir leid, Kim, dieser Bursche sieht meines Erachtens nicht hübsch genug für Kathi aus.Skorpionfeuer schrieb am 15.12.2017, 16.45 Uhr:
@ Kim am 13.12.2017 11:04 -Warum sollte der Stadlbauer gehen? Er ist wie er ist und das ist gut so! Himmel noch mal, wenn alle NUR lieb und nett und schön und schlank und gut wären - hä? - wo bliebe da die Spannung????Carlaplus schrieb am 16.12.2017, 16.49 Uhr:
Wer sagt, dass Benedikt gehen sollte??? Für mich, das muss ich zugeben, gibt er eine Projektionsfläche, beruflich bedingt(einer meiner Berufe war im Gesundheitswesen). Uneinsichtige Patienten. Die sich dann wundern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und für die nahe Familie durch ihre Uneinsichtigkeit Stress verursachen. Pardon, Benedikt darf sein wie er will und ich atme ein paar Mal durch.
Carlaplus schrieb am 12.12.2017, 13.32 Uhr:
Ich las gerade, dass Did Schauspieler casten möchte. Das heißt im Klartext, es kommen neue Gesichter nach Lansing.
Gestern konnte ich nicht gucken und ich habe auch keine Lust, in der Mediathek nachzuschauen. Und werden mich auf Eure Kommentare verlassen. Vielleicht kann ich das Wesentliche entnehmen.:-)Hallertauerin schrieb am 12.12.2017, 15.37 Uhr:
Hallo Carlaplus, wo kann man das lesen?Wenn "das" so wäre, dann käme neuer Wind ins Geschehen.
User_1062283 schrieb am 12.12.2017, 08.58 Uhr:
Die Kathi und der Nik, ob das auf Dauer wirklich hält? Der Gerstl kann eine gewaltige Nervensäge sein und Sascha hat ihm das mit seiner aufrichtigen und direkten Art auch zu verstehen gegeben. Am Ende ist das Katzenbild dann doch noch etwas geworden, dank der Katze selbst.
User_1081813 schrieb am 12.12.2017, 08.15 Uhr:
Für die Kathi wäre es wirklich besser sich von Nik zu trennen. Meiner Meinung nach, funktioniert eine Fernbeziehung nicht so gut, wenn man sich gar nicht so lange kennt. Die beiden sind doch erst eine kurze Zeit zusammen. Der Bamberger gefällt mir immer wieder. Was mich eigentlich wundert, dass der Gerstl auch Katzenliebhaber ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vogelkundler eigentlich Katzen nicht so zugewandt sind. Kann aber auch ein Vorurteil meinerseits sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit Mikes Werkstatt doch zu Ende geht.Poppy schrieb am 12.12.2017, 09.04 Uhr:
Ja eine Werkstatt mit zwei Angestellten und keine Aufträge!
Bahnt sich da was an oder geschieht doch noch ein Wunder? in Lansing ist ja alles möglich!
Ich befürchte, die nächste Zeit wird uns Kathy mit ihrem Liebeskummer nerven.............Superchris schrieb am 12.12.2017, 10.37 Uhr:
Warum jetzt auf einmal keine Aufträge? Sind einige Kunden abgesprungen oder wechselt jetzt jeder seine Reifen selbst und macht sie für den Winter fit? Sorry, hab die letzten zwei Folgen nicht gesehen, aber die einzige Werkstatt im Ort ist doch normalerweise ein Selbstläufer. Als die Yildiz ihre Schneiderei betrieben hat, kam auch jeden Tag irgendwer mit kaputten Jacken und Hosen daher :-)Poppy schrieb am 12.12.2017, 12.46 Uhr:
Superchris!
Mike war ja spezialisiert auf Oldtimer, er hat sie restauriert und mit Gewinn verkauft!
Nun ist die Halle abgebrannt,und die Versicherung zahlt nicht, weil er selbst den Brand verursacht hat in alkoholisiertem Zustand.
Die Drehbuchschreiber werden uns vielleicht mit etwas Neuem überraschen.
Oder der Darsteller von der Figur Mike zieht sich vorübergehend zurück, weil er an einer Filmproduktion mitwirkt, ich hab ihn schon oft in Spielfilmen gesehen, er ist ein toller Schauspieler und bekommt sicher interessante Rollenangebote!
Wär schön, ihn wieder einmal in einer schönen Rolle zu sehen............
Superchris schrieb am 11.12.2017, 11.09 Uhr:
Ein Anfechten der Entscheidung hätte nur aufschiebende Wirkung gehabt! Dass man diese Hängepartie nicht ewig weiterspielen mag, ist m.E. nachvollziehbar! Dann lieber Flucht, so kam halt auch eine dramaturgische Note ins Spiel!
franke schrieb am 10.12.2017, 12.28 Uhr:
User neanderin sollte man zum Nobelpreis für Community
Literatur vorschlagen !
Poppy schrieb am 10.12.2017, 11.44 Uhr:
Hallo liebe User!
Jetzt läuft gerade auf Bayern der Sonntags Stammtisch, ich glaub ich sehe hier den Brunnerwirt!
Ist das dieser Raum, oder täusche ich mich?Poppy schrieb am 10.12.2017, 13.05 Uhr:
Danke Wende für die Antwort!
Ist das eine richtige Gastwirtschaft oder handelt es sich da um einen Filmraum?
Es wird ja Bier gezapft und Essen serviert, es schaut alles echt aus, spielt sich das in dem Filmdorf Dachau ab oder ausserhalb?wende schrieb am 10.12.2017, 13.16 Uhr:
Es ist nur ein Filmraum von vielen in einer großen Halle ! Darin ist auch so eine Art Kantine in der die Speisen zubereitet werden ! Das Dorfleben spielt sich alles in der Schleißheimer Str. 100, 85221 Dachau ab ! Nur die Außenaufnahmen werden teilweise in anderen Gebieten gedreht .
User_1062283 schrieb am 08.12.2017, 11.57 Uhr:
mir hat die zerknirschte Miene von Roland gefallen, als er nun doch noch den Architekten zurückholen soll. Das fällt ihm sichtlich schwer, ist aber gelungen.
Kathi ist eine junge Frau, die nicht ewig auf den Nik warten sollte.
Katzenfee schrieb am 08.12.2017, 10.51 Uhr:
Hallo Bergfee das ist mir entfallen ,dass ich ein bisschen bei der Vorschau reingeschaut habe ,ich dachte wirklich das war alles gestern,tut mir leid !!😣😣
Katzenfee schrieb am 08.12.2017, 08.51 Uhr:
Wenn Kathi nicht betrunken gewesen wäre ,dann wäre sie wahrscheinlich nicht mit ihm ins Bett gehüpft ! Weil nämlich vom Alkohol noch nie was gescheites gekommen ist !!
Aber wie sie Nick dann angebettelt hat war nicht richtig !,sie soll ihm servos sagen,und zurück gehen wo er hergekommen ist der hat noch nie zu ihr gepasst ..Zu der Kathi mit ihrem Liebeskummer hat soch die Moni ganz lieb verhalten ,da seht ihr sie kann auch anders !,
Aber in der Brauerei darf ihr kein Fehler unterlaufen ,und dann von Martin Vers🌎🌎tändnis erwarten!😥😥Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.12.2017, 10.32 Uhr:
User ...490 Nein, nein, ich habe kein Verständnis, dass hier schon wieder verraten wird, was erst gesendet wird!neanderin schrieb am 08.12.2017, 11.02 Uhr:
Naja, auch ohne die Vorschau gesehen zu haben kann man sich doch vorstellen, wie die Kathi reagieren würde, wenn sie tatsächlich mit dem Typen ins Bett gehüpft wäre und Nik ihr draufgekommen wäre.Es bleibt aber auch nach der gestrigen Folge nicht aus, dass man sagen kann, dass Nik das alles ausgelöst hat. Welche Frau läßt sich schon gerne ständig vertrösten.Richtig Userin 1270490: Soll er doch hingehen wo der Pfeffer wächst...Fazit: Selig die, die schnell vergessen können, was sie nicht wissen mögen...
Don't worry - be happy!!Hallertauerin schrieb am 08.12.2017, 11.25 Uhr:
Ich schau auch am Freitag ein oder zwei Folgen im Vorhinein an, aber ich reiss mich zusammen und versuch, meine Finger unter Kontrolle zu haben. Zu dem, was Ihr hier schon geschrieben habt, fällt mir auch momentan nichts ein.Ich wünsche ein schönes Wochenende. Hoffentlich wirds nicht so krass mit dem Schnee.Grüße von der Hallertauerinneanderin schrieb am 08.12.2017, 11.34 Uhr:
Am besten daheim bleiben, liebe Hallertauerin (juhu! richtig geschrieben!) und sich zuschneien lassen!Schönen Gruss von der Donau in die Holledau!wende schrieb am 08.12.2017, 11.41 Uhr:
Wo kämen wir denn hin,wenn jeder so gscheit wie die neanderin wäre ! ;-IHallertauerin schrieb am 08.12.2017, 11.47 Uhr:
Liebe neanderin,dafür gibt es jetzt keine Garantie. Am Samstag ist wieder Reisetag. Mann! Jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei!Schöne Grüße an die DonauKatzenfee schrieb am 08.12.2017, 11.52 Uhr:
Na Wende du bist ja eine ganz Kritische hoffentlich machst du immer alles richtig ⛔⛔wende schrieb am 08.12.2017, 12.00 Uhr:
1. Bin ich männlich ;-)
2. Mache genauso Fehler wie jeder Andere(r) auch !
Mir geht es aber hier nur um die Regel,dass man hier im Forum nichts verraten soll und wenn ich dann den Einwand von neanderin lese : "Naja, auch ohne die Vorschau gesehen zu haben kann man sich doch vorstellen, wie die Kathi reagieren würde...
find ich das nicht i.O !Katzenfee schrieb am 08.12.2017, 13.01 Uhr:
Wende bitte ich hab doch gesagt dass es ein Versehen war !Na klar hätt ich mir denken können dass du ein Mann bist .Männer glauben immer sie sind gescheiter als die Frauen !🏆🇦🇹🇦🇹wende schrieb am 08.12.2017, 13.26 Uhr:
So etwas würde ich niemals behaupten ! Ich habe mich doch auch nur Bergfee angeschlossen ! ;-)User 1298211 schrieb am 09.12.2017, 09.19 Uhr:
An wende: Gegen " Gscheitheit " ist doch nichts einzuwenden, oder?User 1298211 schrieb am 09.12.2017, 09.32 Uhr:
An User.....490: Verlässliche Quellen haben mir geflüstert, dass es tatsächlich auch Frauen geben soll die der Meinung sind, dass sie schlauer als die Männer wären. Das ist ja nicht zu fassen! Falls einige User jetzt der Meinung sind dass ich besser beim Thema " DiD " bleiben sollte bitte ich um Entschuldigung.wende schrieb am 09.12.2017, 09.46 Uhr:
User 1298211 : "An wende: Gegen " Gscheitheit " ist doch nichts einzuwenden, oder?"-------------------------------------
Sicher nicht,es können halt Männlein oder Weiblein es für sich in Anspruch nehmen welche Gescheid sind ! ;-) Da bin ich absolut objektiv !neanderin schrieb am 09.12.2017, 11.34 Uhr:
Freunde, ich weiss, dass ich nix weiss, aber viele wissen auch das nicht..
Es schneit, die platzerl duften und wer gscheid ist, geniest diese stade zeit....😍🕊Katzenfee schrieb am 09.12.2017, 11.53 Uhr:
In gewissen Dingen sind sicher Männer gescheiter als Frauen !Aber ich glaube Frauen haben mehr Hausverstand !Es hält sich also die Waage .
Manche Manner sind halt auch Machos ,die alles bestimmen möchten !
Ich bin schon lange Witwe ich kann jetzt für mich allein bestimmen !
Bitte nicht schimpfen weil ich vom Thema abgekommen bin 🎈🎈🇦🇹🇦🇹Poppy schrieb am 09.12.2017, 14.47 Uhr:
@1270490, ja alleine kann es sehr schön sein, natürlich zu zweit noch schöner, aber nur wenn alles passt!
Wir sehen bei Martin, wie angenehm es sein kann, keine faulen Kompromisse, kein Stress!
Gerade in dem Alter!!!!!!Carlaplus schrieb am 09.12.2017, 17.06 Uhr:
Haben SIe alle auch immer mal diese merkwürdigen ATAT Zeichen nach Kommentaren? Oder liegt das an meinem Laptop?Carlaplus schrieb am 09.12.2017, 17.10 Uhr:
Hallo User ....490, da muss ich Ihnen leider widersprechen. An den Unis sind mehr Frauen als Männer, die bessere Abschlüsse haben als die Männer. Abi machen mehr Mädchen mit Bestnoten als Jungen. Etc. Und zusätzlich haben Frauen auch noch mehr Hausverstand. Was machen wir jetzt? In der Realität spiegelt sich das allerdings nicht wieder. Wo sind all die schlauen Frauen? Zu Hause nach einem langen Studium und nutzen ihren Hausverstand. :-)neanderin schrieb am 09.12.2017, 17.58 Uhr:
Carlaplus, die smilies und andere zeichen sieht man nur am smartphone. Am pc sehe ich auch nur atat = österreichsche flagge🇦🇹.....neanderin schrieb am 09.12.2017, 18.12 Uhr:
Hallo carlsplus, ich lese gerade ein buch über die australischen ureinwohner, die aborigines. Die haben das problem gut gelöst. Männer und frauen haben ihre jeweiligen spirituellen bereiche, aus denen sich ihr alltag ableitet. Das geht aber vermutlich nicht beim weiterentwickelten bereich unserer spezies. Wir wollen immer alles gleichzeitig sein.Bei den aborigines gelten die frauen als sehr weise. Bei den initiationsriten sind die frauen dabei und entlassen ihre söhne in die welt der männer. Mit dem hinweis, dass sie von einer frau geboren und genährt wurden und eine frau heiraten werden. Man sieht, es ginge auch anders... ( natürlich nicht so, wie es sich aus den monotheistischen religionen entwickelt hat...).Das nur, weil es zum thema passt..neanderin schrieb am 09.12.2017, 21.06 Uhr:
Herr wende,
das musste ja nun wieder kommen!
Es war aber gar nicht an sie gerichtet und es stellt sich die frage, warum sie immer nur beanstanden? Sie sind doch hier nicht der oberlehrer! Und warum lesen sie's denn wenn's sehn, dass es von mir ist? Da könnens doch gleich davon ausgehn, dass es ihnen nicht gefallen wird!?Ausserdem ist samstag abend und wenns ginge, würd ich ihnen zur "entschuldigung"😭 für die themaverfehlung ein paar meiner frischgebackenen platzerl schicken😊...
😿Carlaplus schrieb am 09.12.2017, 22.16 Uhr:
Archaische Kulturen mögen zum Lesen interessant sein. Drin leben möchte doch kein Mensch, wenn er die Freiheit der heutigen westlichen Zivilisation kennengelernt hat. Oder????Carlaplus schrieb am 09.12.2017, 22.18 Uhr:
Ach so. Nee, im smartphone sehe ich auch atat. Gut zu wissen. Danke.Carlaplus schrieb am 09.12.2017, 22.21 Uhr:
Neanderin, ich nehme Ihnen übel, dass Sie sich entschuldigen und dem etwas kindlichen Herrn Wende auch noch Plätzchen andrehen möchten. Er sollte sich bei I h n e n entschuldigen.
Herr Wende, wenn Sie viel lesen, können Sie auch so schlau werden.wende schrieb am 09.12.2017, 22.33 Uhr:
carlaplus für was soll ich mich bei neanderin entschuldigen ???neanderin schrieb am 09.12.2017, 23.07 Uhr:
Liebe carlaplus,
hier im forum darf jeder, so wurde mir gesagt, seinen pessimismus ausleben. Leider biete ich manchen menschen, die für dieses forum offenbar eine andere vorstellung von austausch zum thema did haben, eine projektionsfläche für ihren persönlichen pessimismus, der mit did aber nichts zu tun hat.Ich wollte, weil ich grundsätzlich friedliebend bin, herrn wende die möglichkeit geben, diese merkwürdige negative art mir gegeüber aufzugeben. Man kann ja, auch wenn man abneigungen hat, diese in zivilisierter weise bei sich behalten. Ich habe NULL BOCK auf diese spielchen die hier manchmal inszeniert werden!👹😈neanderin schrieb am 09.12.2017, 23.17 Uhr:
In archaischen kulturen, liebe carlaplus, möchte ich auch nicht leben. Aber ich finde vergleiche mit dem heute doch sehr interessant, vorallem im bezug auf menschliches verhalten. Nicht alles ist mit unserer domestikation und zivilisation besser geworden. Manches menschliche versteht man auch besser, wenn man zu den anfängen der menschheit blickt. (!!!!😎)Die kultur der aborigines geht angeblich auf 70.000 bis 100.000 jahre zurück.neanderin schrieb am 09.12.2017, 23.28 Uhr:
Also carlaplus, ich DREHE niemanden meine plätzchen an! Sie werden mir üblicherweise aus der hand gerissen...😏!!!User 1234647 schrieb am 11.12.2017, 18.22 Uhr:
In dieser Serie ist doch alles so vorhersehbar gestaltet , das man beim besten Willen nichts mehr verraten kann . Das alles ist doch ziemlich infantil was den Leuten da zugemutet wird. So richtig spannend war das Ganze noch nie , und einige der Schauspieler gehen einem so richtig auf die Nerven. ZB. die Kathi und einige der Damen "Landfrauen"😕.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








