Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nicht aus der Narkose. Er war schläfrig, weil ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Schon phänomenal: Der Leon wacht nach einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: ALhatte sich doch kurzfristig geändert ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, stimmt, zwei Rücken richten sich auf ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich mag Lien, weil hier eine deutliche Reifung ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ,nein kenne ich bisher nicht.Aber danke ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja wahrscheinlich werden wir bald gelöscht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die zwei sind ja wie Feuer und Wasser ,aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Sonnenblümchen, ich durfte immer mit meinem Mann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Darstellerin der Aushilfsköchin Julia ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die neue Staffel beginnt wie immer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 18.07.2025, 10.27 Uhr: Man ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke ,Brigitte ich bin da wohl nicht so auf dem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Bavaria, der Michi ist der Pilot ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: atzenfee schrieb am 18.07.2025, 12.27 Uhr: ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke User 1642905 und Bergvagabund! Dann ist ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ist der Michi der Pilot? Aber dann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und was rührt sich in dem Kaff ,nichts ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich kenne nur das Doppel B Blond und blöd ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Und sonst auch in jeden Klinik Film.Warum ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bravo Bavaria 👏👏👏 Schließe mich an.Besonders ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Er wurde von allen Seiten betrogen und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich las übrigens gestern, dass der Till ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt, Bavaria, aber in und um Lansing rasen ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Eine für alle · 26.03.20 | Folge 2502 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Hochzeitsgeschacher · 23.03.20 | Folge 2499 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Man glaubt es kaum. Mike durfte tatsächlich ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Meinte man darf nie vor OP warten bei ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Wir wissen ja ,dass in Lansing die Uhren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mit oder ohne Krankenhauspersonal diese Frage ...
- Platz 1
718 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
rita schrieb am 18.05.2008, 00.00 Uhr:
Moin,
auch ich als echtes Nordlicht finde diese Serie sehr unterhaltsam, kann sie aber nicht immer sehen.
Wann laufen freitags die Widerholungen?
Liebe Grüße von der Küste
Tom schrieb am 07.05.2008, 00.00 Uhr:
Ich bin kein Bayer, lebe aber seit mehreren Jahren im Frankenland. Ich wurde auf die Serie aufmerksam gemacht mit dem Hinweis, dass da auf die vor allem bei den Privatsendern verbreitete Vulgär- und Fäkalsprache verzichtet wird, was sehr wohltuend ist. Nachdem ich (ungefähr seit Februar/März) eine Weile zugeschaut und auch Gefallen daran gefunden habe, muss ich nun feststellen, dass die Handlung immer mehr ins Unmögliche abdriftet - natürlich erwarte ich in einer solchen Serie keine Widerspiegelung der Realität, aber manche Handlungsstränge haben sich doch recht unglaubwürdig entwickelt. Übertreibung ist sicher ein künstlerisches Ausdrucksmittel, aber manche Reaktionen sind derart überspitzt, dass es schon fast wehtut. Zum Glück wird aber weiterhin auf obszöne Sprache verzichtet, wodurch das Niveau der Serie noch immer über dem von RTL & Co. liegt - hoffen wir, dass es so bleibt ...
Ursula schrieb am 05.05.2008, 00.00 Uhr:
Bin von Anfang an dabei.So eine herzliche Serie.Die Besetzung der einzelnen Figuren, da war ein Könner dran, Glückwunsch!Noch keine einzige Sendung Verpasst.Wenn doch dann bin ich manchmal noch Freitags in der Nacht am Fernseher.Ganz toll, alle Sendungen der Woche noch mal und wenn ichs ganz toll fand schau ich am nächsten Tag, Mittags um 13.30 Uhr nochmal. Bitte nichts ändern, alles so lassen. Bayern ich komme!!!
Uli schrieb am 05.05.2008, 00.00 Uhr:
@Ina:
Das Dorf "Lansing" gibt es nicht, der Drehort ist das Gelände einer alten Papierfabrik in der Nähe von Dachau.
Ina schrieb am 02.05.2008, 00.00 Uhr:
Weiß jemand wie das Dorf, das zwischen den Szenen gezeigt wird, heißt?
Linda schrieb am 01.05.2008, 00.00 Uhr:
Hallo, liebe Grüsse aus Bremerhaven. Ich sehe mir die Serie nach Möglichkeit regelmässig an, finde sie auch ganz prima. Und seit die niedliche Polizistin Renee mitspielt noch besser. Aber leider hat sie ja Heimweh nach dem Deich. Mit der bayrischen Sprache habe ich keine Probleme, ich bin am Bodensee aufgewachsen und seit 36 Jahren im Norden. Ich hoffe, die Serie läuft noch sehr lange. Liebe Grüsse nach "Lansing"
Ramona schrieb am 08.04.2008, 00.00 Uhr:
Eine tolle Serie - nach Möglichkeit verpasse ich keine Folge. Die Rollen sind optimal besetzt! Zum Glück verstehe auch ich Nordlicht (Hamburg) den bayerischen Dialekt. Der Titelsong klingt gut - ich war sehr erstaunt zu lesen, dass Harry Blank ihn singt (singen kann er also auch - gut schauspielern ja eh...)Wiggerl und Caro sind doch ein wirklich süßes Paar - oder? Weiter so - ich freue mich schon auf die nächsten 100 Folgen!! Servus, das Nordlicht
Anita schrieb am 07.04.2008, 00.00 Uhr:
Die Serie ist echt toll und der Bayerische Dialekt wird auch immer besser.
Nur manchmal muß ich laut auflachen wenn es um Wangen geht. Meint Ihr Wangen bei Starnberg?
Es ist schon befremdlich, wenn es in einem kleinen Dorf eine Apotheke geben soll, die da gar nicht ist. Ich weis dass es Lansing auch nicht gibt, aber trotzdem, etwas mehr Realität würde nicht schaden.
Pule schrieb am 06.04.2008, 00.00 Uhr:
Die beste Serie die ich kenne ,macht weiter so noch 1000 Folgen.
Horst Frankenfeld schrieb am 04.04.2008, 00.00 Uhr:
Ich hab schon nicht mehr geglaubt daß ich mir irgendeine Serie im Fernsehen anschaue!Aber als ich kurz zuschaute weil meine Frau auf einmal herzhaft lachte hat es mich voll erwischt!Schauspielerisch erste Sahne da passt jedem seine Rolle wie auf den Leib geschneidert!Ich kann nur sagen macht weiter so bravo
Familie Dornig Kreidl schrieb am 03.04.2008, 00.00 Uhr:
Wir finden diese Fernsehserie dahoam is dahoam, vom Bayrischen Fernsehen sehr gut. Alles sehr gute Schau-spieler und Interpreten. Sie bringen die interessante Handlung optimal herüber. Die Einzelschicksale der Familienmitglieder von den Brunners und den Kirchleitners sind sehr wirklichkeitsnahe.
Ein großes Dankeschön an die Autoren und den Darstellern. Sie werden uns noch viele schöne
Fersehstunden bereiten. Danke.
Kaiser von Schexing schrieb am 03.04.2008, 00.00 Uhr:
@joachim:
Ist das ernst gemeint mit Deiner Frage oder ein verspäteter Aprilscherz?
Lansing ist eine Pappkulisse in der Nähe von Dachau! Das sieht man doch, dass das alles Attrappe ist, genau wie die sog. Schauspieler, die alle mitsamt Pappkameraden sind.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.