Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1276

Der Nachtfalke

(Midnight Caller) 
USA, 1988–1991

Der Nachtfalke
  • Platz 7681276 Fans  40%60% jüngerälter
  • Serienwertung4 04684.45Stimmen: 38eigene Wertung: -

Serieninfos & News

61 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.1990 (ZDF)
Jack Killian ist der Nachtfalke. Jack, ein ehemaliger Police Detective aus San Francisco, quittiert den Dienst, als er aus Versehen bei einer Schießerei seinen Partner umbringt. Jack ertränkt seinen Frust im Alkohol, bis Devon King, die Besitzerin der Radio-Station KCJM, ihm ein ungewöhnliches Angebot macht: Er soll eine allnächtliche Radioshow moderieren, bei der die Leute anrufen können und ihm ihre Sorgen und Probleme schildern können. Unter dem Namen Nachtfalke geht Jack auf Sendung. Die Show ist ein Riesen-Hit. Oft wird Jack in Kriminalfälle hineingezogen, die er nicht hinterm Mikrofon lösen kann.
Dafür geht er auf die Straße und ermittelt auf eigene Gefahr. Da geht es um Korruption, Mord, Verfolgung, Prostitution und menschliche Probleme wie Aids und Alleinsein. DF1 Krimi & Co. zeigte die Folgen, im Gegensatz zum ZDF und Pro Sieben, erstmals in ungeschnittener Fassung.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1990-1991 (ZDF); 1992 (Pro Sieben). 62 tlg. US-Krimiserie von Richard DiLello ("Midnight Caller"; 1988-1991).
Der Ex-Polizist Jack Killian (Gary Cole) moderiert eine nächtliche Radioshow in einem Talksender, bei der Hörer anrufen und ihre Probleme schildern können. Sein Producer ist Billy Po (Dennis Dun), seine Chefin Devon King (Wendy Kilbourne). Deren Nachfolgerin wird später Nicky Molloy (Lisa Eilbacher). Während der Sendung wird Jack, der sich "Der Nachtfalke" nennt, durch die Erzählungen seiner Anrufer regelmäßig in Kriminalfälle verwickelt, die er dann zusammen mit seinem Ex-Kollegen Carl Zymak (Arthur Taxier) aufklärt, denn während so einer Radiosendung hat man ja nun wirklich sonst nichts zu tun. Kilian geht im Studio auf und ab, während er geduldig auf seine Anrufer einredet und ihnen auf diese Weise Informationen aus der Nase zieht, die er dringend zur Lösung der Fälle braucht. Musik gibt es in seiner Sendung nicht, dafür aber offenbar unbegrenzt Werbung. Immer wenn Killian ohne Zuhörer mit einem Anrufer sprechen will oder wegen eines Falls dringend wegmuss, kündigt er kurzerhand Werbung an. Der Reporter Deacon Bridges (Mykel T. Williamson) berichtet gelegentlich über die Fälle.
Killian wurde Talkshowmaster, nachdem er seinen Streifenkollegen und besten Freund versehentlich erschossen hatte. Das heißt, erst wurde er Alkoholiker, aber dann traf er Devon King. Am Ende jeder Sendung verabschiedet sich Jack mit den Worten: "Gute Nacht, Amerika, wo immer ihr seid."
Die ersten 29 Folgen, jeweils 45 Minuten lang, liefen mittwochs um 21.00 Uhr im ZDF, die restlichen Folgen im Abendprogramm von Pro Sieben.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Nachtfalke Streams

Wo wird "Der Nachtfalke" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Nachtfalke" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • shark72 (geb. 1972) schrieb am 16.11.2020, 18.26 Uhr:
    suche Folgen der Serie. Wer kann mir helfen? LG Wolfgang

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1517473 schrieb am 12.06.2020, 19.29 Uhr:
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der Nachfalke endlich wieder im Fernsehen laufen, oder auf DVD erscheinen würde. War und ist eine klasse Serie mit einer tollen Atmosphäre.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ed. von Schleck schrieb am 16.05.2019, 00.33 Uhr:
    Schreibt doch bitte mal dorthin eure Liste von Serien die ihr gerne auf DVD/Blu-Ray haben möchtet  dvdvorschlag@fernsehjuwelen.de

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds