Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

Die verflixte 7

D, 1984–1987

  • 162 Fans  75%25% jüngerälter
  • Serienwertung4 11944.45Stimmen: 11eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.1984 (ARD)
Rudi setzt auf ein neues Pferd: Er stellt seine Spielshow "Die verflixte 7" vor, mit der er in Holland unter dem Titel "1, 2 oder 3" einen Riesenerfolg hat. Drei Ehepaar kämpfen gegeneinander. Hauptpreis könnte ein Fuder Strohballen oder auch eine Weltreise sein...
(Hörzu 14/1984)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Große Samstagabend-Spielshow mit Rudi Carrell.
In jeder Sendung treten zunächst drei Kandidatenehepaare in witzigen, kuriosen und vor allem immer anderen Spielen gegeneinander an. Darunter Übereinstimmungsspiele, die jedoch nicht in simplem Abfragen bestehen, sondern eine Nuance weiter gehen (so soll ein Ehemann z. B. nicht einfach das Lieblingstier seiner Frau nennen, das die Zuschauer zuvor schon erfahren haben, sondern das entsprechende Geräusch machen). In anderen Spielen müssen Aufgaben erledigt werden, die zunächst simpel wirken, aber meist einen Haken haben, und an deren Ende oft eine überraschende Pointe kommt, die gern auf bewährte Slapstick-Elemente zurückgreift. Torte ins Gesicht geht immer.
Der wesentliche Bestandteil der Show jedoch ist das Finalspiel. Es ist nur noch ein Ehepaar übrig, das sich nun durch sieben Runden spielt, in denen es Symbole aussortieren muss, die jeweils für einen Gewinn stehen. Das Paar muss rätseln und herausfinden, was die Symbole bedeuten könnten, denn nur was am Ende übrig bleibt, darf es behalten.
Die Preise waren von sehr unterschiedlichem Wert und reichten vom Bügeleisen bis zum Auto oder einer Reise. Eine Niete war immer dabei. Dabei handelte es sich zwar auch um einen Sachpreis, doch konnte man selten etwas mit ihm anfangen, z. B. eine Wagenladung mit Zehntausenden von Kaugummis oder für jedes Land der Erde einen Regenschirm. Immer wenn die Kandidaten ein bestimmtes Symbol aussortiert hatten, führte Carrell dessen Bedeutung vor und zeigte den Kandidaten, was sie nicht gewonnen hatten. Sein Satz "Dasch wäre Ihr Preisch geweschen!" wurde ein geflügeltes Wort. Die Niete wurde auf einem großen Wagen hereingefahren, der als Hund verkleidet war.
Die Show, eine Adaption der spanischen Sendung "Un, Dos, Tres", war ein großer Spaß und brachte es auf 20 Ausgaben. Co-Moderatorin war Tina Riegel.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die verflixte 7 Streams

Wo wird "Die verflixte 7" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die verflixte 7" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • 80sRetroKanal (geb. 1970) schrieb am 22.04.2013:
    Hallo, wer vielleicht mal in alten Erinnerungen schwelgen möchte, eine Folge von Die verflixte 7 findet ihr in meinem YouTube Kanal. Aber auch andere Showklassiker. Wenn mihr Lust habt, schaut mal vorbei.

    http://www.youtube.com/user/80sRetroKanal

Regelverstoßmeldung

  •  
  • jochen (geb. 1971) schrieb am 23.01.2010:
    ich kann mich an ein Kandidatenpaar erinnern, welches as der DDR kam. Noch Tage danac sorgten sie für Schlagzeilen in den Zeitungen, aufgrund ihrer Erlebnsse in der BRD. Die Kandidatein bekm in den Kaufhäusrn einen Flash, weil e hier alles zu kaufen gab.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Heike (geb. 1973) schrieb am 05.09.2004:
    Was mir so gut gefallen hatte, war das Konzept an sich. Auch wenn man vielleicht die 77 Eiffeltürme gewann - leer ging man nicht aus.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds