Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
97

Einsatz in L.A.

(The New Adam 12) 
USA, 1989–1990

  • 97 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung4 11464.33Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

52 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 18.05.1991 (RTLplus)
Weiterer Titel: Adam 12
Die Polizisten Gus und Matt gehören zu einer Einheit des Los Angeles Police Departement, die täglich Streife fährt. Mit ihrem modernen Polizeiwagen namens Adam 12 sind sie hautnah am Brennpunkt krimineller Ereignisse. Sie geraten in beinahe jeden möglichen Fall hinein, ihr Einsatz ist mal amüsant, mal tragisch, mal harte Knochenarbeit. Unterwegs kennen der verheiratete Gus und der alleinlebende Matt aber nur ein Thema: Ihr aufregendes Privatleben. Ihr Vorgesetzter ist Sergeant Joe Santos. In der Folge Zeugin Holly verläßt Santos die Einheit und Gus und Matt bekommen mit Sergeant Elizabeth Cruz eine neue Vorgesetzte.
Adam 12 - Einsatz in L.A. ist eine Neuauflage der Serie Adam 12, die von 1968 bis 1975 mit Martin Milner und Kent McCord in den Hauptrollen in den USA lief, aber in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde.
aus: Der neue Serienguide
Arthur l. Annecharico produzierte das Remake aus den späten sechziger Jahren, das von Polizeibericht-Erfinder Jack Webb erdacht und produziert wurde und auf Polizeiakten beruht.
Neue Version von Adam 12 (USA, 1968)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
53-tlg. US-Krimiserie (The New Adam 12; 1990-1991).
Die uniformierten Police-Officer Gus Grant (Peter Parros) und Matt Doyle (Ethan Wayne) fahren gemeinsam Streife für die Polizei von Los Angeles.
Die Serie war eine Neuauflage der Serie Adam 12, die von 1968 bis 1975 erfolgreich in den USA, aber nie in Deutschland lief. RTL zeigte die einstündigen Folgen der neuen Version am Samstagnachmittag. Bei Super RTL hieß die Serie in späteren Wiederholungen nur noch Einsatz in L.A.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Einsatz in L.A. Streams

Wo wird "Einsatz in L.A." gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Einsatz in L.A." im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Fernsehschauer schrieb am 25.01.2021, 16.52 Uhr:
    Hat jemand noch Aufnahmen der Serie?
  • Hadley schrieb am 17.03.2017, 22.26 Uhr:
    Es gibt kaum Krimiserien, die derart authentisch wie diese ist. Realistische Fälle und ebensolche Polizeiarbeit. Für angehende Polizisten sollte diese Serie Pflichtstoff in der Ausbildung sein, leider ist "Adam 12 - Einsatz in L.A." immer noch nicht auf DVD verfügbar und die TV-Kopien verstauben in irgendeinem Archiv. Dafür sind sie echt zu schade und ich hoffe auf eine baldige DVD-Veröffentlichung, natürlich in der deutschen Synchronfassung.
    Vielleicht liebe ich die Serie auch deshalb so sehr, aber auch für die vielen Szenen mit dem für mich geilstem Auto, daß je auf der Welt gebaut wurde, dem 1990er LTD Ford Crown Victoria, fantastisch geformte Karosserie, die geraden Linien, der viele Chrom und die luxuriöse formschöne Inneneinrichtung.
    Die Serie hat einen einzigen Makel: die viel zu kurzen Folgen.
  • timesteeler schrieb am 11.07.2011:
    Auch ich habe diese Serie gern gesehen.Glücklicherweise habe ich auf alten VHS-Kassetten noch einige Folgen,die ich mir von Zeit zu Zeit ansehe.

Bildergalerie zu "Einsatz in L.A."