Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
101

Gespenstergeschichten

D, 1985

Pidax Film- und Hörspielverlag GmbH
  • 101 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung0 7671noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.1985 (Das Erste)
Gruselige Geschichten, verfilmt nach Erzählungen von John MacLaughin (Folge 1), E.F. Benson (Folge 5) und W.W. Jacobs (Folge 6), sowie nach den Büchern Die Phantomkutsche von Amelia Edwards (Folge 2), The Demon lover von Elizabeth Bowen (Folge 3) und Gespenster von Marie-Luise Kaschnitz (Folge 4). In den einzelnen Episoden begegnen sich unter anderem zwei Insassen eines Autos, die schon lange tot sind. Eine Geisterkutsche treibt in einer anderen Folge ihr Unwesen. Einmal pro Jahr taucht sie in der Nähe eines Schlosses auf.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Gespenstergeschichten Streams

Wo wird "Gespenstergeschichten" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Gespenstergeschichten" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 10.04.2019, 14.33 Uhr:
    Pidax bringt die sechs spannenden Gruselstorys mit Starbesetzung von 1984 am 21.06.19 auf DVD raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Gespenstergeschichten::1564.html

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Thomas64 schrieb am 29.01.2019, 14.46 Uhr:
    Vielleicht auch noch im Doppelpack mit den "Schaurigen Geschichten", die mir von den deutschen Gruselreihen am besten gefallen hat. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich nur einmal den Vorspann sehen und vor allem hören könnte.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Littlefox (geb. 1976) schrieb am 17.06.2018, 22.38 Uhr:
    Schade, dass die Serie nie wiederholt wurde. Wäre das nicht ein Fall für Pidax zwecks Veröffentlichung?
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 10.04.2019, 14.34 Uhr:
    Na das hat Pirdax wohl gelesen.
    Pidax bringt die sechs spannenden Gruselstorys mit Starbesetzung von 1984 am 21.06.19 auf DVD raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Gespenstergeschichten::1564.html

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds