Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
269

Harald und Eddi

D, 1987–1990
Harald und Eddi
  • 269 Fans   81% 19%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung5 31874.69Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 31.12.1986 (NDR/RB/SFB III)
Das Komikerduo Harald Juhnke und Eddi Arent gibt pro Sendung mehrere Sketche zum Besten. Stille Schmunzel-Szenen wechseln sich dabei mit herzhaften Gags ab. Juhnke und Arent schlüpfen dabei in die verschiedensten Rollen. Harald spielt den Komödianten, vom flotten Bonvivant bis zum trotteligen Alten. Eddi dagegen ist trottelig, schusselig und einfach witzig. In der Mitte jeder Episode singen Harald und Eddi ganz ernsthaft Lieder aus den fünfziger Jahren, die in ihrer Schnulzenseeligkeit allerdings unfreiwillig komisch sind.
Zusätzlich zu den 24 Folgen aus vier Staffeln gab es als Wiederholungen diverse Zusammenschnitte als Harald und Eddi extra und Das Beste aus Harald und Eddi.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Comedy Classics (D, 2002)
gezeigt bei Hitparade des Lachens (D, 2001)
gezeigt bei Lachend durch den Sommer (D, 2005)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Comedyshow mit Harald Juhnke und Eddi Arent.
In der Show wurden ohne Unterbrechung viele kurze gedrehte Sketche gezeigt, in denen Harald und Eddi in verschiedenen Verkleidungen die Hauptrollen spielten und unterschiedliche Gastschauspieler mitwirkten.
Die halbstündige Reihe lief staffelweise montags um 21.00 Uhr und brachte es insgesamt auf 24 Folgen. 2002 wurden einige Folgen unter dem Reihentitel Comedy Classics wiederholt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Tom_ (geb. 1966) schrieb am 02.11.2016, 04.30 Uhr:
    Tom_Sehe ich das richtig: In Folge 8 in dem Sketch im Flugzeug (Astrologie), das war doch Michael York, der mit Salz von Eddi beworfen wurde und sich beschwert hat, oder?

Beitrag melden

  •  
  • Hasenmann schrieb am 28.01.2016, 12.53 Uhr:
    HasenmannKaren Friesicke, die in vielen Sketchen mitwirkte, ist bereits vor gut einem Monat gestorben.

Beitrag melden

  •  
  • Vera schrieb am 24.10.2015, 00.00 Uhr:
    VeraHarald Juhnke war ein absolut großartiger Künstler! Wie tragisch, daß ihm der Alkohol so im Weg stand, denn dieser Mann war einfach einzigartig. Er hätte als Schauspieler noch so viele wunderbare Rollen spielen können, seine Darstellung als Hauptmann von Köpenick war unwahrscheinlich beeindruckend, auch als "Trinker" war er absolut großartig, konnte er doch aus der eigenene Erfahrung spielen. Sein tragisches Ende war ein Verlust! RIP Harald, yoz did it your way..............

Popularität

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.