Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Fangen Sie jetzt auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: Vögelchen, wenn einer stänkert, dann die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Propaganda. Ob Ost-West, Nord-Süd – ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Wenn es, Herr Gierwitz, bei dieser ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: Fangen Sie jetzt auch schon an, mich veräppeln zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870, völlig daneben. Wenn dem so wäre, dass die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Doch, das hat mit der Produktionsweise etwas zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Ich weiss, Gierwitz, ich weiss 😉
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: .... nur wer gegen den Strom ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: >>Seit wann ist ist denn Russland kommunistisch?<< ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Hera, wie könnte ich ihre richtungsweisenden ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: >>Was Sie meinen piperin ist der Marktwert.>mit ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Gierwitz, danke für Ihren Rat, das tu ich, keine ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: Sie schreiben: ---- >>Und dann auch noch die ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Na dann ignorieren sie doch. 🤩
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Seit wann ist ist denn Russland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Hera: Es ist nicht von Nöten bei den Auslassungen solch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, "mit Migrationshintergrund" ist viel zu ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Was Sie meinen piperin ist der Marktwert ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User Uli: m.E: die Vermögenden mit anzapfen und zugleich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Wir müssen immer bei den Grundfünktionen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: piperin: was hat denn das alles mit Kapitalismus zu tun? ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Future: Aufgeregtheit und Unsicherheit zur Lage in der Welt ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: discovery learning: Krankheiten sind durchweg unangenehm ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wow,heute und gestern werden und wurden wir ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Tja Piperin,was sagt uns das?Wir leben in ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: piperin: nun verschoben ... Im Grunde haben Sie vollkommen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin keiner stellt Ihre Leistung in ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: piperin: Es gibt einen Satz aus der Wirtschaftslehre: ----- ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Die Kommentare von discovery, Zimmer, 1101, 811 ...
- Platz 202
718 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1793089 schrieb am 10.09.2024, 14.46 Uhr:
028! von ihnen höre ich nur bashing gegen die, wie sie sagen, "alternative für doofe". ich würde gern mal ihre meinung zu denen hören, die deutschland so in die vielfältige krise gefahren haben? sitzen da die "schlauen"? oder gibt es da nicht auch "doofe"? die alternative hat gegenüber den z.z. regierenden den vorteil: sie hat in keinster weise eine mitschuld am rasanten niedergang deutschlands. und ihre behauptung " mit der afd wird alles schlechter". was soll dennschlechter werden? steigen dann die mieten noch schneller? verschärft sich die energiekrise? kommen noch mehr migranten? schließen noch mehr kita`s und werden nicht rentable krankenhäuser geschlossen? verschlechtert sich die med. versorgung noch mehr? (termin beim kardiologen: 9 monate). kommt die die bahn noch unpünktlicher? und so weiter und so fort.
anstatt sich an diesen problemen und ihren verantwortlichen abzuarbeiten, greifen sie nur in beleidigender weise eine partei an, die die jetzigen miseren kritisiert aber keinerlei schuld an selbigen hat.
nein, ich bin bei leibe kein afd`ler und auch kein sympathisant, aber ihre einseitigkeit fällt mir schon lange auf.User Uli schrieb am 11.09.2024, 01.42 Uhr:
Entschuldigung 089, wenn ich mich da einmenge. Aber die Punkte hat 028 m.E. immer deutlich ausgeführt. Die herrschende Politik wurde von ihm als vornehmlich korrupt, am eigenen Machterhalt interessiert charakterisiert, durch Wahlen seien bis dato keine Verbesserungen eingetreten. Verstehe ich gar nicht, wie man das bei der Vielzahl der Posts nicht gelesen hat?Die Alternative für Doofe verspreche nur, wie die anderen, eine Verbesserung der Lage der "kleinen Leute", habe aber wirtschaftlich nicht mehr parat als die Etablierten, eher radikal FDP, auf der Ebene der Politik bloß den rechtsautoritären Staat. Beispiele zur Begründung wären, wie sich die Partei quälte, den Mindestlohn überhaupt zu akzeptieren, wie sie sich gegen Mietpreisbremsen wehrt, Sozialleistungen kürzen will, sich einer Bürgerversicherung verweigert, dagegen die Wohlhabenden entlasten will - alles in Wahrheit zu Lasten des "kleinen Mannes". Dem nur die untertänige Arbeit fürs "Vaterland" geboten werde, während die Frauen wieder in den Haushalt sollen, Kinder gebären für "Rente und Vaterland", so der programmatische Beitrag der AFD - zum Nachlesen - gegen die "demografische Katastrophe" (Lach)
Allein dies reichte eigentlich schon, die absehbare Verschlechterung zu begründen (viele Frauen haben da ja auch jetzt schon einen klareren Blick) und von der ideologisch-sozialen Seite ist da noch gar nicht gesprochen.
Weiterhin wurden von 028 immer wieder politische Vorschläge insbesondere zu mehr Verteilungsgerechtigkeit vorgebracht, daneben konstruktive Lösungen zum Ukraine-Krieg gefordert und vorgetragen, einseitige Schuldzuschreibungen widerlegt usw.
Und eigentlich alles in der Zeit, in der ich Ihre Beteiligung im Forum wahrnehme. Sie müssten es gelesen haben. Es sei denn, meine ich, da ist eine einseitig parteiliche Wahrnehmung.
User 1746028 schrieb am 10.09.2024, 14.02 Uhr:
Womit habe ich das verdient.Fast eine Seite wird über mich geschrieben.Dann wird auch noch inhaltloses Geschwätz über mich verbreitet.Und nochmals Danke für die Unterstützung von Piperin,Hera und User Uli.Und für diejenigen die es wirklich interessiert,meine politische Meinung kommt hauptsächlich von Volker Pispers.Obwohl Er 2016 aufgehört hat,sind seine Aussagen immer noch zutreffend und aktuell Ob Rentenpolitik,Gesundheitswesen.Kapitalismus,Außenpolitik der USA,Ukrainekrieg und noch viele andere Themen.Sollte sich jeder ansehen,der wissen will,was tatsächlich so abgeht und wer welche Interessen vertritt.
Catweazle74. schrieb am 10.09.2024, 12.54 Uhr:
@piperin
Sie meinten ich hätte nichts konstruktives hier im Forum beigetragen.
Stolze Aussage, dann haben Sie vielleicht nur Interessantes und Hinweise darüber von mir nur schlichtweg überlesen, denn für Sie durchpflüge ich nicht extra das Forum und kopiere etwas für Sie heraus, das steht sicherlich fest.Haben Sie sich selbst mal hinterfragt, ob Ihre Meinungen und Ansichten die Sie haben richtig sind?!Ich tue es ständig und jeden Tag auf's neue und korrigiere mich oftmals.
Ich habe mich sogar mal für etwas hier öffentlich entschuldigt, schon viel Wert um einen menschlichen Umgang zu pflegen.
Liest man sonst nirgendwo hier.Mein Eindruck von Ihnen ist inzwischen, dass Ihr denken so konservativ ist, dass es wahrscheinlich an der einen Stelle die Blutzufuhr unterbricht, um nüchternes denken zu ermöglichen
Aber egal.Fairness und Höflichkeit sind Tugenden, die für manche ewig verborgen bleiben.piperin schrieb am 10.09.2024, 16.10 Uhr:
>>Sie meinten ich hätte nichts konstruktives hier im Forum beigetragen.<<was hab ich? wo soll denn das gewesen sein?
Catweazle74. schrieb am 10.09.2024, 17.17 Uhr:
@piperin
Mir ist es einfach egal geworden, denn man versucht sehr oft in persönlichen Ansichten heraus zu argumentierten, die keine Tatsachen entsprechen.
Ich lasse Ihre Meinung und das ist von mir unausgesprochen richtig und schont meinen Kopf.#mentalePflege
#unnötigSie argumentieren mit Luftbuchungen von Sachverstand, die mehrmalig keine Fakten sind, sondern Haltungen wiederspiegeln.Behalten sich solches.
Schade, obwohl man sich anders kennengelernt hat und Sie trotzdem schätze.piperin schrieb am 10.09.2024, 17.32 Uhr:
@Catweazle, Sie behaupten, dass ich gesagt hätte, dass Sie im Forum nichts konstruktives beitragen.Dann will ich auch wissen, wo das gewesen sein soll.
Also, bitte liefern. Wenn nicht, sind Sie für mich ein Lügner, wenn Sie nichts finden, erwarte ich eine Entschuldigung. So einfach ist das.Und zu
>>Sie argumentieren mit Luftbuchungen von Sachverstand, die mehrmalig keine Fakten sind, sondern Haltungen wiederspiegeln.<<Wenn Sie sich trauen, dann versuchen Sie das doch zu widerlegen. Ziehen Sie sich warm an und kommen Sie mit Fakten.
Meine Aussagen vertrete ich und da bin ich mal gespannt, was Sie entgegensetzen wollen.piperin schrieb am 10.09.2024, 17.34 Uhr:
... wohl überflüssig zu erwähnen:
sollte ich derartiges tatsächlich mal geschrieben haben, obwohl ich mich an nichts dergleichen erinnern kann, werde ich mich natürlich bei Ihnen entschuldigen.Catweazle74. schrieb am 10.09.2024, 18.42 Uhr:
@piperin
Dann entschuldige ich mich wohl besser, wo ich nur eine Erklärung dafür habe, dass man manchmal aneinander vorbei redet und ich einen Knick in der Optik habe.Ist aber nicht vorsätzlich ungemein ist.
Bin immer für Frieden.Besser wenn man den aufgeheizten Kopftoch von Meinungsvielfalt mal stehen lässt, um abzudampfen und in ruhige Fahrgewässer zu manövrieren.Ist es ein vernünftiger Vorschlag?!piperin schrieb am 10.09.2024, 21.37 Uhr:
dann ist das auch aus der Welt, @Catweazle.Offenbar hatten Sie etwas auf sich bezogen, wo Sie gar nicht gemeint waren.Ich lese Ihre posts ganz gern und ich finde schon, dass da etliches Konstruktives dabei ist.
Nicht alles natürlich, aber das ist auch ganz normal.🍻
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1793089 schrieb am 10.09.2024, 13.55 Uhr:
peter grünwald! was heißt "indirekte" beteiligung am ukrainekrieg? bei den mrd.-ausgaben gehe ich davon aus, daß wir direkt am krieg teilnehmen. denn, ohne die hilfen, wäre der krieg längst vorbei. wir können doch nicht sagen, wir sind indirekt dabei, haben aber ansonsten mit dem kriegt nichts zu tun. wir halten den, unter unseren augen stattfindenden krieg, doch am laufen.
im völkerrecht stehen manchmal auch komische dinge. ich glaube, es ist auch dehnbar. wie man es gerade braucht.Catweazle74. schrieb am 10.09.2024, 14.41 Uhr:
@3089
Richtig!
Anfangs sollte man der Ukraine aus Solidarität heraus helfen, keine Frage, bin ich voll dabei gewesen.
Aber die wichtigere Frage die sich immer mehr von Bürger und länderübegreiftend doch eigentlich stellen ist von diesen elendigen Krieges -
Wollen wir in absehbarer Zeit und unnötigerweise weiter unsere Steuergelder und Kriegsmaterial verpulvern?
Von den "Unterstützerstaaten, die selbst inzwischen eigene Probleme haben die zu lösen gilt.
Finanziert man weiterhin nach über 2Jahren diesen sinnlosen Krieg, der nicht durch solches zu lösen ist?Ist nur reine Logik und als Frage solches zu beantworten.
Es geht nur über Verhandlungen, Diplomatie und Zugeständnisse beiderseiten.
Man fördert nur immer mehr Elend und der einzige Gewinner in diesem ganzen Spiel sind nur Rüstungskonzerne.Toll!User 1746028 schrieb am 10.09.2024, 20.20 Uhr:
Herr Grunwald,ich bzw.man könnte Ihrem Kommentar zu 100% zustimmen,wenn Ihr Fazit nicht lauten würde,daß man bei den nächsten Wahlen die # fortschrittliche Afd# wählen sollte.Die Afd steht doch nicht für Fortschritt,sondern für Rückschritt ins altbekannte Chaos.Und Hier hat sogar 089 recht.
Catweazle74. schrieb am 10.09.2024, 12.23 Uhr:
@Nostalgie 10.09. 00.17uhr
Klingt vielleicht etwas brutal auf den ersten Blick, aber dennoch Wahr in der Formulierung und dem Inhalt sowieso.
Finde ich gut...!Man darf mich an dieser Stelle auch nicht missverstehen, als ob ich Zuspruch von anderen benötigte, denn dafür bin zu Meinungsstark und mir keiner einen."X" vor dem "U" vormachen.Ich finde aber trotzdem Ihre Aussage sehr präzise.
Denn sei man ehrlich, so ist es doch.Danke!!!piperin schrieb am 10.09.2024, 16.46 Uhr:
>>bis zum Anschlag in den A..... kriecht.<<@Nostalgie, sry, aber so geht's auch nicht.Was SIE BEIDE da gerade praktizieren ist genau selbiges, sorry:------
Sie am 10.09. 00.17uhr quasi "@028 ist ein Volldepp"Catweazle eben ~ "ja, @Nostalgie, ihre Aussage ist präzise, find ich toll"Sie darauf ~ "Catweazle, Sie haben ja so Recht, dass Sie meine Aussage toll finden".... da fehlt nur wieder Catweazle jetzt noch mit "@Nostalgie, Sie haben so Recht, dass Sie meinen post toll finden, wo ich Ihren post toll finde, in dem Sie mich so toll finden ..."
------finden Sie so ein Geklüngel nicht auch selbst ziemlich daneben?Was mich dabei stört:
Es zielt darauf ab, @6028 zu dissen. Und @Catweazle kann auch keine Ruhe geben, einfach mal die Klappe halten und es gut sein lassen.Und wenn einer von Ihnen beiden das nun unfair finden sollte:EINEN EINZIGEN POST!
Suchen Sie mir bitte nur EINEN EINZIGEN, wo @6028 über @Catweazle geschimpft hat und wo ich irgendetwas geschrieben hätte, wo ich mit ihm geklüngelt hätte und @Catweazle nieder gemacht oder ebenfalls beschimpft.Nur EINEN EINZIGEN! Meine letzten posts sind noch alle da, Sie werden keinen finden.Was ich gemacht habe, ist @6028 verteidigt, aber nicht mehr. Im Gegenteil wollte ich, dass sich beide wieder halbwegs vertragen.
User 1831185 schrieb am 10.09.2024, 11.21 Uhr:
Nun ja, mit der Wahrheit ist es eben nicht so einfach, und gelogen, getäuscht und betrogen wird auf beiden Seiten. Oft kommen aber Fakten doch noch in die Öffentlichkeit, die der „Wertewesten“ verschweigt, weil diese Fakten die Interessen entlarven.
Nach Scheitern der Verhandlungen zwischen Ukraine, Russland und Vermittlern 2022 in der Türkei berichteten angebliche „putinfreundliche“ Medien, dass diese zum Scheitern gebracht wurden von den USA und Großbritannien. Alles nur Russen-Propaganda.
Jetzt nach zwei Jahren Frau Nuland, 2021-2023 Staatssekretärin für Pol. Angelegenheiten USA,
bekennt sie öffentlich, dass sie der Ukraine empfohlen hatten, die Friedensverhandlungen abzubrechen, um auch weitere fin. und mil. Hilfe zu erhalten. So verhält sich also die Lage.
War es nicht auch Frau Nuland, die tatkräftig den Maidan beflügelte?
Na nun sag mal einer, dass die Ukraine ein souveräner, unabhängiger Staat ist. Das ist inzwischen in Teilen sogar die BRD nicht mehr. Und nun wundern sich immer noch einige, warum
große Teile der Bevölkerung dieses Treiben ablehnen, zu recht.
Ich glaube, es schmerzt den Wertewesten, USA und Großbritannien enorm, dass die „Anderen“
sich nicht dieser Heremonie weiter beugen wollen.
Gleichberechtigung und Achtung der Sicherheitsinteressen der Länder sind der Weg, um Kriege
zu verhindern. Frieden ist der einzige gangbare Weg - keine Waffen.
Das sehen, wie man erkennen kann, nicht nur die Ossis so, sondern viele Normalbürger unserer BRD/Wessis.
Gierwitz schrieb am 10.09.2024, 10.38 Uhr:
Alternative für Doofe, Flachpfeifen, AfD Heinis , dass ist nur eine kleine Auswahl des Vokabulars welches Sie in Ihren Beiträgen häufig benutzen.
Gleichzeitig beschweren Sie sich über die Ausdrucksweise anderer Teilnehmer. Ich finde, das passt nicht zusammen.
Sie unterstellen der AfD, dass sie bei Erfolg nicht versuchen wird ihr Wahlprogramm umsetzen wird. Wie kommen Sie darauf?Gibt es dafür Beweise?
Wie beurteilen Sie eigentlich den Aktionismus der etablierten Parteien?
Da werden doch wohl schamlos Vorschläge und Forderungen der AfD übernommen.
Selbst das BSW hat Schnittmengen mit der AfD.
Würden sich überhaupt die etablierten Parteien Parteien an eine Problemlösung heranwagen ohne die Existenz der AfD?
Was passiert mit dem BSW, wenn es mit der CDU regiert?
Mit diesen Fragen könnten Sie sich beschäftigen. Dann brauchen Sie keine Sorge zu haben , ob Ihre Beiträge gelesen werden oder nicht.User 1746028 schrieb am 10.09.2024, 12.38 Uhr:
Gierwitz,Sie fragen ja wenigstens noch.Was ist an meiner Meinung falsch,dass die AfD,die Alternative für Doofe und Heinis sind?Allein durch unsere Geschichte ist
es für mich unbegreiflich diese Partei zu wählen.Und kommen Sie mir nicht mit dem Wahlprogramm der AfD.Sie ist eine rechtsradikale Partei mit neoliberalen Ansichten wie die FDP.Sie glauben doch nicht wirklich,dass die AfD einen Punkt ihres Wahlprogramms durchsetzen wird.Das gibt die jetzige Gesetzeslage gar nicht her.Alles Was die AfD fordert,geht nur über den Bund,genauso wie das BSW.Da aber die CDU mittlerweile viele Punkte der AfD übernimmt,wird Sie auch immer rechtsradikale,wie man an den Aussagen des Populisten Merz hören kann.Bei aller Ungerechtigkeit und Die habe ich oft genug beschrieben,ist es für mich kein Grund die AfD zu wählen,denn Sie wird nichts ändern oder verbessern.Sie glauben es wohl auch nicht,die Reichen und Superreichen mit Ihren Lobbyisten bestimmen was gemacht wird doch nicht das Volk, das darf alle 4 bzw 5 Jahre ein Kreuzchen machen,und sich dann aufregen,das die Wahlversprechen nur Schall und Rauch sind und das gilt für alle Parteien.Wie ich auch schon geschrieben habe,die Chance wurde verpasst,mit Gysi,Lafontaine und Wagenknecht in Regierungsverantwortung,dann hätte sich am ehesten etwas verändert.Der Zug ist abgefahren.Gierwitz schrieb am 10.09.2024, 14.04 Uhr:
Natürlich bin ich in vielen Punkten mit Ihnen einer Meinung.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die AfD etwas umsetzen wird, sondern das sie versuchen wird ihr Parteiprogramm umzusetzen. Und die Gesetzeslage kann man ändern.
Sie sind doch bestimmt auch nicht der Meinung, dass eine linksgerichtete Partei etwas ändern kann. Die Linke hatte die Gelegenheit z.B. in Berlin und hat kläglich versagt.
Sie haben schon oft kritisiert, dass man durch abwertendes Verhalten der AfD Zustimmung verschafft.
Mit Ihren undifferenzierten Titulierungen machen Sie aber das gleiche.
Ich finde solange man der AfD die gewünschte Unfähigkeit nur nachredet aber nicht nachweisen kann, wird sich daran auch nichts ändern.User 1746028 schrieb am 10.09.2024, 19.34 Uhr:
Gierwitz in einem Punkt gebe ich Ihnen recht.Die AfD versteht es Bestens,sich öffentlich in der Opferrolle zu sehen und es zu verkaufen,Sie wäre die einzige Partei,die alles #Zum Wohle des Deutschen Volkes# machen würde.Das Abwertung der Afd Zustimmung verschafft,stimmt.Mir geht's doch darum,den Afd Hohlbirnen hier im Forum nicht noch mehr eine Plattform zu bieten,die Sie jetzt schon haben,mit immer dem gleichen Geschwafel.Sie,ich und Andere hier im Forum bestimmen doch nicht den Wahlerfolg der AfD oder Misserfolg sonst einer Partei,das hat doch gar keinen Einfluss auf das Wahlergebnis,bei ca.15 Usern.Also alles nicht so eng sehen,ich werde Sie weiter bekämpfen und beleidigen,diese Schwachköpfe,wenn Sie weiterhin nur hohle Phrasen dreschen.
piperin schrieb am 10.09.2024, 03.07 Uhr:
Sich streiten finde ich etwas Schönes - zu große Einigkeit langweilig.
Allzu negative Emotionen nehmen wir jedoch in unseren realen Alltag mit. Das ist nicht gut. Es schadet sicher nicht, ab und zu wieder etwas das Gemüt zu dämpfen.
---------
"Also Ruhe zum Donnerwetter, wie soll man sich da vernünftig ärgern
Da geht ja alles durcheinander, alles auf mein Komando, ist das klar!?""Nee, keine Lust.""Noch so ne' freche Bemerkung und du fliegst raus, Milz!""Großhirn an Faust, ausfahrn und zuschlagen!""Faust an Großhirn, ich trau mich nicht.""Feigling, Feigling.""Kleinhirn an Großhirn, Kleinhirn an Großhirn
Jungs nu lasst doch mal die Aufregung
Ihr zieht doch sowieso den kürzeren.""Großhirn an Kleinhirn, vielen Dank für den Tipp
Großhirn an alle, Ärger langsam eindämmen
Adrinalin zufuhr stoppen und Blutdruck langsam senken
Achtung, fertig machen zum Händeschütteln und Schulterklopfen
Großhirn an Zunge, 2 Bier bestellen
Eins für den Herrn gegenüber und eins für die Leber! Prost!"
------🍺🍺 - Prost!
User 1746028 schrieb am 10.09.2024, 01.08 Uhr:
Piperin und Hera,Sie hatten recht.Meine Kommentare werden gelesen.Jetzt kommen die User aus ihren Höhlen und Ecken,die inhaltlich nichts zu sagen haben.Wie Sie wissen,kann man mich inhaltlich kritisieren,wie Sie aber sehen,kommt da NICHTS.
Immer die gleiche Leier,Beleidigungen,Unterstellungen,Beurteilungen,Behauptungen etc.
Und Catweazle,Nostalgie,jetzt 222 oder wer auch immer,stehen in der ersten Reihe um ihren Frust loszuwerden.Von den AfD Heinis kommt auch immer das Gleiche Gelaber.Was soll man da inhaltlich diskutieren?Und auf hohle Phrasen und Beleidigungen reagiere auf Ihrem Niveau zurück.So einfach ist das.Es gibt hier im Forum nMn nur noch eine Handvoll User,die man ernst nehmen kann,wo zumindest auch Inhalte vorhanden sind und kein dummes Gelaber.Bei Ihnen,Piperin,Hera und auch User Uli möchte ich mich bedanken,wo wir bestimmt auch nicht immer einer Meinung sind,aber jeder zu seiner Meinung steht,sonst wäre es ja auch langweilig und Langweiler gibt's hier im Forum schon genug.
Catweazle74. schrieb am 10.09.2024, 00.33 Uhr:
So so! Toll erkannt!
Hier spielt jemand wohl Sherlock Holmes und gewinnt doch nichts.Hier möchte man dauernd über Spitzfindigkeiten sich unterhalten wollen und darüber Diskussionen eröffnen, die eine Meinungsschwache Darbietung sind.
Na dann Prost Mahlzeit, man sollte sich seines gleichen suchen, da wird man vielleicht zufriedener und stört niemanden.Stetig persönlichen Unmut motivierter Art hier zu lesen, davon bekommt man letztlich Augenschmerzen.
Hier passiert nämlich nichts wissenswertes im jeglichen Zusammenhang, was man als Gesprächspartner hier ernst nehmen sollte.
Kann man sich sparen...
Außer @piperin, User @Uli oder noch @3089!
Selten hochgeschätze Ausnahme.Bei manchen geht's nicht um Inhalt und Sachkenntnis.
Denn manche, wie @Hera oder @6028 bewegen sich im Windschatten von anderen Meinungen und haben keine eigenständige Meinung.
Beschimpfen und Unzufriedenheit von andere ist für so manche ein großes Thema, den man dauernd wie ein alten Kuchenteig versucht breit zu klopfen und ständig pflegt.
Glück Wunsch!Top Leistung, ich bin schwer beeindruckt.
Und meinen zweiten Account missbrauche ich nicht, den habe ich seit gestern erst.
Ihr Schlaumeier oder für einen der sich vielleicht im Blendlicht des Scheinwerferlichts hier bewegt und austoben muss, wie ein erschrockenes Rehs!User Uli schrieb am 10.09.2024, 01.25 Uhr:
Ne, @ Catweazle, unwahr, was Sie zu @ Hera und @028 sagen bzgl "Windschatten" und "Meining". Das Gegenteil ist wahr.
Catweazle74. schrieb am 10.09.2024, 14.03 Uhr:
@Uli
Sie erzählen im Zusammenhang mit meinen Post von Unwahrheiten die ich hätte, da man nur etwas in Gesprächen anders sehe und andersdenke.
Das ist schon mal von vorne herein eine ungenaue Formulierung, die nicht wirklich etwas richtiges beantwortet.Wahrheit beruft sich nur auf überprüfungbaren Fakten, wenn morgens um 6uhr die Sonne aufgeht, das ist wahr und sind Tatsachen.
Das ist Definition von Wahrheit.Seien doch korrekt in Ihren Aussagen, denn Sie formulieren doch nur Ihre Meinung und Ansicht, mehr nicht.
Die kann man auch haben, denn es gilt schlussendlich als Meinungsfreiheit dem jedem zusteht.Man kann es so sehen, dass man nicht der Ansicht ist, bedeutet aber nicht Wahrheit oder Unwahrheit.
Solche unpräzise Äußerung sind Käse und sollten auch so benannt werden.
Catweazle 74. schrieb am 09.09.2024, 22.14 Uhr:
@6028 Ihre Kommentare und Aussagen liegen einem Nahe und kommt zu der zwangsläufigen Erkenntnis, dass Sie Benehmen und eine Vorstellung des Miteinanders in einer gesunden Gesellschaft von niemandem irgendwo erworben haben oder gar verstehen.Wenn man so manche von Ihnen in immerwerdenden langweiligen Kommentare liest, sind die nicht nur beleidigtend und absolut unhöflich, sondern was es wiederspiegelt ist schlussendlich Ihre einfache Persönlichkeit, die es inzwischen zu überdenken gilt.Bleiben Sie nur weiterhin so auf den Pfad von Einfachheit des Stimmenfangs im niedrigeren Niveau, es scheint wohl Ihrer der Langeweile geschuldeten zu sein und Ihr Hobby ist und pflegt, der Ihren Charakter nur kitzelt.Sie beitragen nichts auf Respektvollen Niveau mit Sachkompetenz in dem Forum bei, sondern Sie plappern ständig Gehörtes und irgendwo Gelesenen nach, den ein Grundschüler besser machen könnte.
Vielmehr ist das doch so, dass Sie sich auf untersten Benehmens befinden, die man nicht einmal ernst nehmen kann.Ihr Ziel ist doch und das wird immer deutlicher anhand Ihren überflüssigen Kommentaren, dass Sie aus Verzweiflungen heraus Ihren Unterhaltungswert suchen wollen.Wer sich so respektlos benimmt, den nimmt man zwangsläufig nicht ernst und lässt einen links liegen.
Sie stören darüber hinaus bewusst den sozialen frieden im Forum und gesunden Meinungsaustausch.
Sie gehören erneut neu eingeschult, wo Benehmen eine Voraussetzung ist und Sie es in großen Druckbuchstaben lernen sollten.piperin schrieb am 09.09.2024, 22.55 Uhr:
@222, gerade suche ich in meinen Notizen nach den letzten sinnvollen Beiträgen von Ihnen,
aber womöglich können Sie mir da helfen ...
... wann bitte waren die nochmal?was @Catweazle und @6028 betrifft:
die können ihren Zwist ganz bestimmt auch alleine ausfechten.Hera schrieb am 09.09.2024, 23.18 Uhr:
Piperin, das i s t Catweazle, erkennen Sie den Schreibstil nicht? 😃
piperin schrieb am 09.09.2024, 23.34 Uhr:
@Hera, auch bei multiplen Persönlichkeiten will jede für sich wahrgenommen werden.😀Bei Mehrfachaccounts sollte ich durchaus trennen.
Wenn Dr. Jekyll in meine Praxis kommt, kann ich doch nicht die Akte von Mr. Hide heranziehen.
oder doch?🤔😷Nostalgie schrieb am 09.09.2024, 23.43 Uhr:
Ich finde den Beitrag von User 1836222, meinetwegen auch möglicherweise Catweazle sehr treffend auf den Punkt gebracht. Er hat jene Nummer 6028 absolut korrekt beschrieben. Er hätte es nicht besser ausdrücken können. 👍👍👍👍👍
piperin schrieb am 10.09.2024, 00.06 Uhr:
@Nostalgie@6028 ist durch und durch ein Linker, aber im Grunde ein sehr umgänglicher und netter Mensch.
Und wenn er will, sehr sachlich und fundiert.
So lernte ich ihn kennen.@Catweazle ebenso, im Grunde ganz umgänglich und nett, wenn auch etwas impulsiv.
Wenn ich denke, was er mir dereinst an den Kopf geworfen hat, als er noch als seine Mutti, Omi und was auch immer hier im Forum vertreten war ...
... da wären viele auf ewig beleidigt.
Bei gewissen Menschen darf man das nicht übel nehmen. Da kommt eben mal ein Ausbruch und trotzdem kann man danach mit Freude ein Bier zusammen trinken.Beide haben sich nun ineinander verbissen, aber wohl eher etwas zum schmunzeln, oder nicht?
Don Camillo und Peppone. Das sollte man mMn nicht allzu ernst nehmen.Nostalgie schrieb am 10.09.2024, 00.17 Uhr:
@ piperin"@6028 ist durch und durch ein Linker, aber im Grunde ein sehr umgänglicher und netter Mensch."Nein, er ist kein umgänglicher und netter Mensch.
Das wird er auch niemals sein und werden.Seien Sie ehrlich, es schmeichelt Ihnen sehr, wie er ihnen ganz tief und bis zum Anschlag in den A..... kriecht.Und Sachlich ist er ebenfalls nicht, sondern aggressiv und ein billiger Wüterich der andere User beleidigt und beschimpft ! ! !User Uli schrieb am 10.09.2024, 01.36 Uhr:
Aber jetzt mal ehrlich, @ Nostalgie, die AFD-Hohlbirnen entzaubern und Ihre Bildzeitungsgewaltberichterstattung kurz auseinandernehmen, das hat 028 doch immer ziemlich treffsicher hingekriegt. Oder etwa nicht?
Nostalgie schrieb am 10.09.2024, 02.03 Uhr:
@ User UliIch habe seit geraumer Zeit die Beiträge von dieser Nummer 6028 nicht mehr gelesen. Allein schon, daß diese Nummer kein Problem damit hat, daß "Gäste" die Obdach und Geld 💰 von uns erhalten, obwohl diese nie in unser System einbezahlt haben, unsere Bürger, auch Polizisten, mit Messern 🔪🔪 🔪 verletzt und getötet haben und auch Mädchen vergewaltigt und getötet wurden.Wir haben genug eigene Kriminelle, da holt man sich doch nicht auch noch fremde kriminelle Kulturen freiwillig ins Land.Das sind alles Faktoren, die die AfD haben wachsen lassen. Sowas will man natürlich nicht sehen. Soweit kann auch diese gewisse Nummer nicht denken. Aber Poltern, das kann er bestens.Jeden Tag Messermorde von unseren Gästen.
Oder muslimische Familien klären ihre Probleme selbst, indem man einem anderen Muslim hinterhältig in den Kopf schießt. Sie bringen ihre Sitten und Gebräuche mit in unser Land und respektieren unsere Gesetze nicht.Wären jetzt nicht Wahlen, unsere Politiker hätten weiter zugeschaut, wie täglich Menschen bei uns abgestochen werden. Das alles sind Gründe, die man nicht leugnen darf und kann, was der AfD zugunsten kommt. Wie gesagt, wären jetzt keine Wahlen, alles würde weitergehen wie bisher.piperin schrieb am 10.09.2024, 02.12 Uhr:
@Nostalgie,
>>wie er ihnen ganz tief und bis zum Anschlag in den A..... kriecht.<<Das ist nun aber gewaltiger Käse.@6028 und ich sind politisch bis auf Ukraine völlig konträr gepolt. Noch unterschiedlicher im demokratisch zulässigen Raum geht schon gar nicht mehr.Hemmungen mich mit jemanden zu streiten habe ich wahrlich keine, jedoch ist es schön, wenn man heftig, aber auf sachlicher Ebene mit jemanden prügeln kann, ohne aber am gegenseitigen Respekt zu kratzen.Seine politische Denke ist für mich die absolute Hölle (wie auch wohl umgekehrt), teil in meinen Augen schon etwas naiv und weltfremd - aber - ich kann verstehen, warum er so denkt. Und da ist nichts Böses dabei.Was "Bildung" betrifft ...
was er -früher- schon im Forum geliefert hat, zählt mit zu dem Besten überhaupt hier. Da können sich die meisten eine gehörige Scheibe abschneiden.
Sachlich, argumentativ, untermauert, nachvollziehbar aufgebaut.
Fast wie aus dem Lehrbuch.Mit einfachen Worten - er hat es gar nicht nötig, sich verbal zu verkrampfen. Analog Prof. Lesch, der Inhalt machts.Völlig abseits von diesem oftmals geschwollenem, überkanditeltem Gefasel mit verbal versuchtem Geltungsdrang hochgestochen bis zum Abwinken ohne aber geringstem Inhalt, der hier ständig aufpoppt.
Wie sehr bin ich diesem Müll überdrüssig!Es gibt kaum etwas besseres als einen "Gegner", den man respektiert und der fair kämpft. Der dem eigenen Denken den Widerstand bietet, dem dann die eigene Meinung standhalten muss.
Welche, die gleich denken sind zwar nett, bringen einen aber nicht weiter.Ich denke, @6028 sieht das so ähnlich.
Das ist, was uns verbindet. Und das auf Augenhöhe, denn "menschlich" ist er in jedem Fall sehr ausgeprägt, wo ich dann nüchtern rational sehr unliebsam und knochenhart denke.Andere mögen ihn anders einschätzen, aber was Sie da denken, trifft nicht zu.Nostalgie schrieb am 10.09.2024, 02.30 Uhr:
@ piperinSie können mich nicht überzeugen. Dafür habe ich schon zuviele aggressive und beleidigende Kommentare von ihm gelesen. Er war schon so schlimm als er noch die 053 war.Er will unser Land mit Asylanten überhäufen, aber selbst keine Aufnehmen, geschweige dafür finanziell gerade stehen. Augen verschließen, das wir keinen bezahlbaren Wohnraum fürs eigene Volk haben, aber weiter unser Land mit fremden Kulturen überschwemmen. Der wird auch weiterhin User bepöbeln. Weil er einfach kein Benehmen, Anstand und Niveau besitzt. 😖 🤢 🤮Das lernt der auch nicht mehr.
piperin schrieb am 10.09.2024, 02.39 Uhr:
>>Allein schon, daß diese Nummer kein Problem damit hat, daß "Gäste" die Obdach und Geld 💰 von uns er..<<das ist die politische Meinung und da bin ich sehr weit bei Ihnen, @Nostalgie.OmG, wie oft ging ich schon auf @Hera los!😀Aber Sympathie und Respekt sind doch auf einer ganz anderen Ebene!
Ich finde sie dennoch sympathisch und sehe sie respektvoll, auch wenn sie völlig anders tickt.Sie hat eben eine andere Meinung, um die streitet man sich, auch heftig ... na und?
Jemanden einzuschätzen lege ich an anderen Kriterien fest, nicht am Konsens.Nostalgie schrieb am 10.09.2024, 02.47 Uhr:
@ piperinCatweazle als 222 hat das oben absolut korrekt über 6028 beschrieben. 👆Und ich bin sicher kein Fan von Catweazle alias Oma alias Mutti alias ...Die Zeit als er da soviel Müll abgesondert hatte.
Aber hier 👆 hat er 6028 treffsicher beschrieben. 👍User Uli schrieb am 10.09.2024, 17.18 Uhr:
@ Nostalgie: "Allein schon, daß diese Nummer (028) kein Problem damit hat, daß ... ."Ach das ist das Problem? 028 hat eine andere Meinung zu einigen Dingen als Sie?O.k. das ist natürlich extrem verwerflich.
Nostalgie schrieb am 10.09.2024, 19.24 Uhr:
@ User UliNein, das Problem ist, daß er MEINE Ansicht/Meinung nicht akzeptieren kann und mich dann jedesmal angegriffen hat sobald ich Straftaten IN und Morde von unseren Gästen mokiert habe. Er ist der Meinung, das neben unseren deutschen Kriminellen die fremden Kulturen, die hier ihre üblen Straftaten begehen, akzeptabel ist. Das sehe ich nicht so. Alle Straftaten der fremden Kulturen gäbe es nicht wenn eine Frau Merkel nicht alles ungeprüft ins Land gelassen hätte.Ich bin der Meinung, die Straftaten von Deutschen und arabischen Clans sind schon genug Beschäftigung für unsere Polizei. Da brauchen wir nicht auch noch die Morde unserer "Gäste". 🤢
Nostalgie schrieb am 10.09.2024, 19.33 Uhr:
@ User UliSie sollten vorsichtiger sein mit so unqualifizierten Aussagen.
Oder besser, sie hätten seine Angriffe auf mich aufmerksamer lesen oder wahrnehmen müssen.Er wird ausfällig und stellt einem jedesmal in die rechte Ecke.Bei den ganzen täglichen 🔪 Messermorden hatte ich schon garnichts mehr geschrieben, weil ich wusste, was mich dann wieder erwartet. Er könnte meine Beiträge einfach ignorieren. Aber er springt sehr gerne darauf an um wieder zu poltern. SO SIEHT DIE WAHRHEIT AUS ! ! !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
piperin schrieb am 09.09.2024, 23.49 Uhr:
>>Mit absolut überzogener Panikmache werden die Menschen, vor allem in Mitteldeutschland von Medien ......müssen aufwendig überwunden und alle Verursacher gerechterweise zur Verantwortung gezogen werden.<<Habt Ihr eigentlich das ganze Geld, das in Mitteldeutschland gesteckt wurde, schon zurückgezahlt?Könnt Ihr die Renten für Eure Alten schon halbwegs stemmen oder hängt Ihr noch immer an der Milchflasche des Westens?Soll ich mal kurz nachsehen, wie viel Geld allein durch den Länder-Finanzausgleich jedes Jahr in den Osten fließt?Vielleicht wäre es angebracht, erst mal zwei Oktaven kleinlauter zu sein und anzufangen, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, statt hier mit>>gerechterweise zur Verantwortung gezogen"herumtönen zu wollen.
User Uli schrieb am 10.09.2024, 00.27 Uhr:
@ 186 - Da meldet sich ja wieder der Mangel an Lebensleistung und politischer Bildung der "ziemlich-weit-und-eigentlich--viel-zu-weit-rechts-Verdrehungs-Bewegungen".
Zur Verantwortung gezogen gehörten eigentlich jene, die mit faschistischen Misstönen und rechtsextremistischen Aktivitäten den Alltag terrorisieren und in bewusster Geschichtsklitterung andere dessen beschuldigen, was sie selber auf dem Schilde tragen.
Erschreckend, wie martialisch und großkotzig hier eine "Siegerjustiz" als Drogebilde aufgebaut wird, frei nach Höckes "wohltemperierter Grausamkeit", will man, noch Minderheit, den "Stall ausmisten", "alle zur Verantwortung ziehen", es soll dann später sozusagen "richtig aufgeräumt werden" - der immer schon autoritäre Sprech der extremen Rechten.
Vor dem Hintergrund ist es politisch ungebildet und auch unverschämt, jenseits des Blicks in den Spiegel, sich der Kritik am historischen Faschismus und seines etwaigen Fortlebens bemächtigen zu wollen und auch den Radikalenerlass, historisch völlig falsch zugeordnet (1972, sozialliberal) obendrauf noch völlig bedeutungsverkehrt mit dranzukleben.
Und die Realität der Meinungsfreiheit geht dann sogar so weit, dass man sich den verschwurbelten Unsinn auch noch anhören muss, ohne sich des Autors Volksverdummung und Bildungszerstörung unmittelbar verwehren zu können. So sieht´s aus.
Stellen wir es also kurz richtig: Die AFD ist nicht antifaschistisch und nicht fortschrittlich, aber zur Zeit eine kostenlose Herberge für viele Ewiggestrige und Rechtsextremisten. Verfassungsfeinde, die die geschützte Meinungsfreiheit und demokratische Rechte nicht selten für Wahrheitsmanipulationen und camouflierte, selbstüberhöhende Selbstdarstellungen nutzen. Darinnen findet sich kein wahrhaft inhaltlicher Kern, man will bloß "Sieger sein", "selbst Mal was zu sagen haben", mächtig wirken, über andere richten. Hoffen wir, dass diese große Blase bald mal platzt, denn das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.piperin schrieb am 10.09.2024, 01.27 Uhr:
oha, auch dem sonst so gefassten @User Uli platzt mal der Kragen?😀>>will man, noch Minderheit, den "Stall ausmisten", "alle zur Verantwortung ziehen", es soll dann später sozusagen "richtig aufgeräumt werden" - der immer schon autoritäre Sprech der extremen Rechten.<<Exakt das ist es - tiefste Nazi-Gesinnung wie im Dritten Reich. Faschismus pur.Genau solcher Sprech etlicher AfDler macht sie zu solch widerlichen Erscheinungen. Das haben wir -Gott sei Dank- alles hinter uns. Derartiges braucht dieses Land ganz sicher nicht mehr.
User 1793089 schrieb am 09.09.2024, 17.54 Uhr:
z.z. läuft ein riesen wahlkampf für die afd. aber nicht durch die afd selber, sondern durch die etablierten parteien. alles was die afd seit monaten und jahren angeprangert oder gefordert hat, wurde brüsk abgelehnt, da nicht durchführbar. auf einmal ist das alles möglich. öffentlichkeitswirksame abschiebungen nach afghanistan und syrien. durchgehende grenzkontrollen mit evtl. zurückweisungen. das fordert die afd seit jahren und wurde gebasht bis zum geht nicht mehr. jetzt hat sich die cdu dieser forderungen angenommen und siehe da; plötzlich bricht eine hektik aus. man überbietet sich in der ausführung der afd-forderungen.
die brandenburger werden sich dieses theater noch zwei wochen ansehen und dann ihr kreuzchen machen. und dann versteht die politik wieder nicht, wieso die so gewählt haben. wo wir doch z.z. den besten kanzler aller zeiten haben.
der letzte satz fällt unter ironie.
Schwarzpulver schrieb am 09.09.2024, 10.28 Uhr:
Das Bruttosozialprodukt der Neuen Bundesländer hat sich seit der Wiedervereinigung
verdreifacht!!!Kein Land aus dem ehemaligen Ostblock kann eine so positive Entwicklung vorweisen.
Trotzdem sind die Jammer-Ossis besonders unzufrieden.piperin schrieb am 10.09.2024, 00.57 Uhr:
>>Das Bruttosozialprodukt der Neuen Bundesländer hat sich seit der Wiedervereinigung
verdreifacht!!!<<"Verdreifacht" verzerrt nur das Bild, hört sich gut an, aber
"dreimal wenig" ist auch nicht "viel":--------
>>Im Jahr 2023 betrug das Bruttoinlandsprodukt in Ostdeutschland 467 Milliarden Euro, in Westdeutschland (mit Berlin) belief sich das BIP auf ca. 3.654 Milliarden Euro.<<
---------
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36810/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-ostdeutschland-und-westdeutschland/Über was reden wir denn da? etwa 11,3%.Bei einem Bevölkerungsanteil von etwa 16,7%.Zu lesen als:
Bei 16,7% müsste das BIP anteilig auch entsprechend hoch sein, es beträgt aber nur etwa nur 2/3 davon.Rein rechnerisch könnte man es polemisch auch lesen als:
2/3 der Ostdeutschen erwirtschaften das gleiche BIP wie im Westen. Was macht eigentlich das andere Drittel der Ostdeutschen den ganzen Tag?😀Mit Zahlen ist das so eine Sache und im Grunde moniert mein post nur die 3 Ausrufezeichen hinter "verdreifacht".
Das sagt gar nichts, da ist noch viel Luft nach oben.User Uli schrieb am 10.09.2024, 01.13 Uhr:
@ schwarzpulver, ein Comedian ist an Ihnen tatsächlich etwas verloren gegangen. Nicht wirklich neu, aber ein offensichtlich zündender Gag ist es immer, als Gefolgsmann der "Schwarzen" vor den nächsten Wahlen ersteinmal die Ossis zu beschimpfen.
Dieses dann mit einer Faktorzahl zu tun, die die herausgehobene Leistung genau jener "Bevölkerunggruppe" ausdrückt, denn das aus Ihrer Sicht rekordverdächtige NBL-BIP wurde ja von den Menschen als Leistung dort erarbeitet.
Dann Unzufriedenheit vorzuhalten, obwohl man vielleicht etwas weniger im Durchschnitt verdient, aber ja doch so viel gearbeitet hat, das ist dann schon ein ganz besonder move, den so schnell keiner nachmacht.
User 1831185 schrieb am 09.09.2024, 09.51 Uhr:
Wie qualifiziert sind die Politjournalisten, die seit Jahren im TV agieren für ihren Job qualifiziert? Man hat den Eindruck, mindestens ebenso wenig, wie die Akteure in der derzeitigen Ampelregierung einschließlich CDU.
Wer über Jahre die Probleme der Gesellschaft und den Bürgerwillen ignoriert, gehört in keine Regierung. Derzeit ist es schon soweit, dass in der BRD Wahlergebnisse einfach ignoriert werden, und die Politjournalisten machen hier tatkräftig mit.
Warum gibt es im rechtl.öff. TV kein Forum, in dem Bürger ihre Meinung sagen, ohne nachher
belangt zu werden.
Warum sollen Versicherungsbeiträge vor Krankheit, Pflege, Rente steigen, obwohl Milliarden
für Kriege vergeudet werden. Warum sollen die Bürger ein fremdes Land aufbauen, was
durch Korruption und Ausgrenzung Teile ihrer eigenen Bevölkerung sich selbst zerstört.
Gibt es einen Beweis, dass z.B. Russland aus Habgier oder Landgewinnung uns bedroht?
Gibt es nicht, und deshalb werden die Altparteien nicht mehr gewählt, weil sie diese falsche Politik gegenüber großer Bevölkerungsteile weiter durchdrücken.
Der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht.User Uli schrieb am 10.09.2024, 00.48 Uhr:
Entschuldigung, @ 185, in welchem Forum wurden Bürger für ihre Meinung belangt?
Warum sollten Sozialversicherungsbeiträge nicht steigen, wenn kein Krieg wäre?
Und warum sollte man nicht Menschen helfen, wenn ihr Land zerstört wird und viele flüchten müssen?
Gibt es neuerdings keinen Beweis mehr, dass Putins Russland in die Ukraine einmarschiert ist? Und wenn ja, wer hat da denn nachgeholfen?
Na, gibt es wohl und Sie sollten diese plumpe Russia Today Rhetorik endlich abschalten. Der Krug ist ausreichend gefüllt, es dauert nicht mehr lange, bis er in den Brunnen bricht.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.