Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
717

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 217717 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Klausi B schrieb am 05.09.2024, 12.05 Uhr:
    Wie schlecht war das Herr Lanz, ganz schlechte Vorbereitung.
    So führt man keine Diskussionen.
    Da kann man nur noch den Kopf schütteln, wie hier versucht wird führende Politiker der afd fertigzumachen. Und das auch noch sooo schlecht. Mit völlig absurden Vorwürfen. Aber noch schlechter war der Auftritt von diesem Journalisten ( die zeit).
  • User 1837704 schrieb am 05.09.2024, 11.07 Uhr:
    Sendung zum 5.9.24
    die Sendung wurde m.E. intolerant geführt und die "neuen" Parteien standen unter "Verhör".
    Sachliche Argumente wurden zerredet.
    Ich bin ganz und gar kein Anhänger der AfD, aber der Wählerwille wird nach dieser Wahl wahrscheinlich nicht widergespiegelt. Das bringt der AfD noch mehr Zulauf. Es ist Aufgabe der demokratischen Parteien - dazu zähle ich auch die Linke und das BSW - durch ein kluge Politik unter Beachtung des Volkswillens das Land voranzubringen. Da sind Kompromisse von jeder Seite erforderlich, ohne sich total zu verbiegen.
    Weshalb Frau Geipel eingeladen wurde, erschloss sich mir nicht. Substantielles hatte sie nicht beizutragen.
    Zur Frage, waren alle SS-Angehörigen und NSDAP-Mitglieder Verbrecher, gilt das für die Mehrheit selbstverständlich. Aber Fälle wie Grass gab es eben auch. Nach 12 Jahren systematischer Verblendung kann ich mir vorstellen, dass falsche Entscheidungen getroffen wurden.
    Wenn man als jugendliche Schreibkraft in Ausschwitz rechtskräftig verurteilt wird, weil man das System am Laufen gehalten hatte, müssen dann auch SS- und NSDAP-Mitglieder als Verbrecher tituliert werden dürfen.
    • Hera schrieb am 05.09.2024, 12.51 Uhr:
      @ 7704 Ich hatte nicht den Eindruck, dass es viele sachliche Argumente gab, wenn es die gab, dann kamen sie von di Masi. Aber ich kann verstehen, dass in der aufgeheizten Stimmung in unserem Land, bei dem Versuch den Menschen klar zu machen, in welche Richtung sie da gerade steuern, solche Talkshows ein wenig ausser Kontrolle geraten. Lanz war noch nie so sprachlos am Ende der Sendung wie gestern. Ich hätte Chrupalla garnicht erst die Bühne geboten, wir wissen schliesslich wofür er steht. Für mich war es das letzte Mal, dass ich mir Chrupallas sinnloses Geschnattere und das negieren des eigenen Wahlprogrammes ansah. Enough is Enough!
  • User 1695414 schrieb am 05.09.2024, 08.05 Uhr:
    Ganz schwach Herr Lanz!
    • User 1567927 schrieb am 05.09.2024, 12.47 Uhr:
      Lanz führt keine Talkshow sondern als " Richter " befragte er seinen Angeglagten für den sein Urteil von Anfang an schon fest steht.
      Auch Fragen zu Themen oder Inhalten von Treffen oder Parteiinternen Diskussionen ohne
      von je veröffentlichten Beschlüssen, werden von Lanz mit einer Vehemenz gestellt, die nicht
      zur Diskussion anstehen, weil sie nicn existieren. Auch der Bestand der geladenen Lanz Kollegen ist lächerlich.
      Als Grünen Wähler bin ich entsetzt, welchen Gefallen Lanz der AfD schenkt mit seiner Talkshow.
  • piperin schrieb am 05.09.2024, 07.47 Uhr:
    Den Satz, dass nicht jeder in der SS ein Verbrecher war, kann man anprangern wollen.
    Spätestens jedoch auf den Satz, dass nicht jeder in der NSDAP ein Verbrecher war, ist nichts mehr einzuwenden.
    Bei jedem, der da wie Lanz vehement mit dem Kopf schüttelt á la "was bist du nur für ein Nazi", fällt mir nichts mehr ein.
    Definitiv war da nicht jeder ein übler Mensch, geschweige denn ein Nazi.
    Es gab etliche Gründe, warum manche gezwungen waren, der Partei beizutreten.
    Auch dumme Menschen sollten verstehen können, dass es Zwänge gibt, nicht nur familiär und beruflich bedingt (welche damals noch eklatanter ausgeprögt waren als heute) und auch, dass man oftmals mehr erreichen kann, wenn man sich nicht völlig widersetzt, sondern die Türen so weit offen hält, dass Kommunikation und Handlungsspielräume ermöglicht werden.
    "Schindlers Liste" sollte das auch noch dem letzten vermitteln können.
    Nun ist Lanz ganz sicher nicht dumm. Was das daher soll, so zu reagieren und auf derartigen Sätzen herumzureiten, verstehe ich nicht.
    Und in ähnlicher Weise kann man mMn sogar auch den Satz, dass nicht jeder in der SS ein Nazi war, vertreten.
    Rein formell schon reicht auch NUR "ein einziger" für "nicht jeder" völlig aus, um dann richtig zu sein.
    Noch in den 50ern wurden Frauen gezwungen, anderes zu tun, als sie wollten. In den 30ern war es noch unvergleichbar schlimmer, da herrschte noch Patriarchat und "freien Willen" gab es nicht.
    Das muss man schon einbeziehen.
    • Hera schrieb am 05.09.2024, 09.08 Uhr:
      Nein piperin, sicher gab es Zwänge, die in einer Diktatur eben üblich sind, aber es gab auch Widerstand, der "berühmteste" um von Stauffenberg leider gescheitert, wie wir wissen! Und wer in die NSDAP eintrat, war vielleicht noch kein Nazi, aber er wurde es mit den begangenen Verbrechen, die er widerspruchslos hinnahmen. Und wer in der SS war, der w a r zu 100% ein Verbrecher, da braucht man nichts zu beschönigen.
      Wer wie ich Vorfahren hat, die unter diesem System litten und gemordet wurden, weiss sehr wohl, wie die allgemeine Gesinnung bei diesem Mörderhaufen war, die sich an der "Entsorgung" ihrem "heiligen römischen Reich Deutscher Nation" feindlich Gesinnter ergötzten. Wer solche Machenschaften heute noch relativiert ist diesen Verbrechern gleichzusetzen. Sorry! Genau das tut das Verfassungsgericht, darum ging es, als Chrupalla wie um den heissen Brei argumentierte. Und ich war genauso empört wie Lanz, die Schriftstellerin und Machowecz.
    • piperin schrieb am 05.09.2024, 14.39 Uhr:
      @Hera, Sie dürfen mir glauben, dass ich ein absoluter Feind von Nazitum und Faschismus bin.
      (nicht unbedingt von autoritären Staaten, um das hier klar abzugrenzen)
      Und ich kenne verdammt viele Erzählungen aus glaubwürdigen Quellen.
      Wir leben heute -noch- in einer sehr behüteten Welt.
      Sry, ich bin sogar überzeugt, dass Sie nicht das Geringste verstehen.
      Mag sein, dass Ihre Vorfahren zu den "Opfern" zählten, das ja, aber dann sehen Sie nur eine Seite, die andere bleibt Ihnen wohl verborgen.
      Wissen Sie eigentlich, wie weh Hunger tut?
      Nicht einmal der eigene Hunger, sondern das der Kinder, wo Sie nicht wissen, was Sie noch irgendwie ellenlang strecken können, damit wenigstens der Magen noch gefüllt ist.
      Haben Sie auch nur die geringste Vorstellung, wie es auf dem Land früher zuging? Noch zu meiner Zeit konnten Sie nichts machen ohne dass womöglich das ganze Dorf über Sie herfiel. Isoliert, ausgegrenzt, als Freiwild freigegeben.
      Mein Vater war berüchtigt, weil er sich mit Bürgermeister, Pfarrer und den Großbauern anlegte, bspw. auch, weil der Pfarrer meinte, eine Rampe komme nicht in Frage, danb sollen eben Behinderte daheim bleiben und dort beten; der Gemeinderat stimmte dem noch zu!
      Er gewann nahezu jeden Prozess, auch gg. Polizei und Behörden. Im "Kleinen" weiß ich, was wirklicher Widerstand bedeutet.
      Das in Friedenszeiten, mit dem doch hochgelobten Grundgesetz, Menschenwürde und alle Menschen seien gleich- Gefasel. Selbst da noch!
      Jahrzehnte zuvor .. das alles hat noch nichts im Geringsten noch mit Drittem Reich zu tun, wo es für Viele um das nackte Überleben ging.
      Bei uns im Dorf wurde einer hingerichtet, weil einer zum Bürgermeister lief un meinte, dieser habe sich abfällig gg. Hitler geäußert. Er wurde abgeholt und hingerichtet. Kurz darauf kam heraus, dass es sein Bruder war, der etwas geistig zurückgeblieben war.
      Dann haben sie diesen abgeholt und hingerichtet.
      Wissen Sie @Hera, es ist ja schön, dass Sie sich so für unser Land einsetzen.
      Aber Sie sollten keine Menschen verurteilen, wo Sie offenbar wirklich keine Ahnung haben und es sich offenbar noch nicht einmal vorstellen können.
      Es gab viele, sehr viele ... stimmt, aber es waren nicht alle böse.
    • Hera schrieb am 05.09.2024, 19.23 Uhr:
      Klar, piperin, ich habe keine Ahnung warum meine Vorfahren nicht einsehen wollten, dass ein Hitlerregime doch garnicht so schlimm war und man Deutschland von Juden, Schmarotzern, psychisch Kranken und politisch anders Gesinnten befreien musste.
      Waren nicht alle böse - aber alle haben zugeschaut und verraten! Ich werde nicht zuschauen, möchte für meine Kinder ein ebenso freies Leben wie ich es hatte, dann war der Tod all der Menschen, welche für die Freiheit gestorben sind, im faschistischen dritten Reich und in der früheren DDR, nicht umsonst.
      Ach ja, meine Grosseltern lebten übrigens auf dem Land........
    • piperin schrieb am 05.09.2024, 20.49 Uhr:
      also bitte, nun geht wohl Ihre Phantasie vollends mit Ihnen durch!
      >>Waren nicht alle böse - aber alle haben zugeschaut und verraten! Ich werde nicht zuschauen, ...<<
      Ja toll, @Hera, Sie sind ja die neue Jeanne d’Arc!
      Wow, wollen Sie den Friedensnobelpreis, wenn Sie hier im Forum frei und ungezwungen reden können und Ihr Kreuzerl ganz frei setzen bei vmtl. Zuhause randvollem Kühlschrank, wohl noch den SUV in der Garage und nicht wissend wohin mit der Kohle und ohne, dass Sie irgendjemand wegen Ihrer Meinung mit Gefängnis oder Tod bedroht?
      Doch tolle Leistung.👍🙈
      OmG! Versuchen Sie sich doch wenigstens bitte ein klein wenig in die damalige Zeit zu versetzen.
      Ich schrieb doch - und dies trug sich bei uns im Dorf exakt so zu:
      Den falschen Satz an die falsche Person und sie wurden abgeführt und hingerichtet!!!!
      Die NSDAP hatte 1933 2,5 Mio. Mitglieder, 1939 waren es 5,3 Mio und 1945 8,5 Mio., aber damit nicht genug:
      >>Die Mitgliedschaft in der Hitler-Partei war also ein Massenphänomen – wenn man die NS-Massenorganisationen wie (tatsächlich verpflichtende) „Deutsche Arbeitsfront“, die „Nationalsozialistische Volkswohlfahrt“, die Hitler-Jugend und die „Nationalsozialistische Frauenschaft“ hinzurechnet, ...
      Begründete Schätzungen gehen aber von mindestens 50 Prozent aus.<<
      50 Prozent!!! Alles Menschen, die Juden und und ... abschlachten wollten? ach geh ...
      https://www.welt.de/kultur/article991919/Wann-war-ein-Mitglied-ein-Partei-Mitglied.html
    • Hera schrieb am 05.09.2024, 21.42 Uhr:
      Ups, jetzt haben Sie mich enttarnt, die SUV fahrende Jeanne d'Arc der Neuzeit mit Ziel Friedensnobelpreis 🤣🤣🤣
      Was wollen Sie mir eigentlich erzählen, ich kann Ihnen nicht mehr folgen?
      Was glauben Sie aus welchem Grund meine Verwandte abgeführt wurden? Was gibt es da nicht zu verstehen? Wollen Sie mir erzählen die Menschen hätten gezwungenermassen ihre Freunde, Verwandte, Nachbarn verraten? Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sagen ich lach mich schlapp. Sie haben Schindlers Liste angeführt, es gab sie schon, diese anderen, die waren leider in der Minderheit, das bestreite ich doch garnicht, man denke nur an das Tagebuch der Anne Frank und, und und....... Aber die Mehrheit hat gleichgültig weggeschaut und jetzt fängt da wieder einer an behinderte Kinder als Hemmnis für die Leistungsfähigkeit gesunder Kinder zu bezeichnen und wird als normaler Demokrat gehandelt.... ich kann garnicht soviel essen wie ich 🤮 möchte........
    • Hera schrieb am 05.09.2024, 22.08 Uhr:
      PS Piperin: ich hasse SUV's
    • piperin schrieb am 05.09.2024, 22.21 Uhr:
      nochmal, @Hera,
      was Ihren Vorfahren geschehen sein mag, ist mit Sicherheit sehr, sehr schlimm. So etwas tut mir fürchterlich leid für Ihre Familie und jedem, dem das wiederfahren ist.
      Aber dennoch kann man nicht ALLE unter Generalanklage stellen, genauso wenig, wie man auch nicht ALLE Migranten als Islamisten, Dschihadisten und Verbrecher abstempeln kann.
      Manche sind sehr radikalisiert, manche ein wenig und manche auch gar nicht. Es gibt breite Spektren, aber garantiert nicht nur schwarz oder weiß.
      Sehen Sie, heutzutage haben wir Kommunikationsmittel, Quellen und Informationen ohne Ende.
      Was denken Sie, wie viele tatsächlich "Mein Krampf" gelesen haben?
      Die Menschen hatten ganz andere Sorgen bei meist 7 Tage die Woche arbeiten und nicht nur 8 Stündchen.
      Es ging einigen besser, aber doch nicht dem einfachen Bürger und den hat nur EINES interessiert:
      Nur etwas bessere Lebensumstände und vor allem: Arbeit!
      Das hat ihnen Hitler versprochen und aufgrund noch anderer Umstände sank die Arbeitslosigkeit.
      Da frägt NIEMAND mehr, warum und weshalb - es geht aufwärts, mehr interessiert nicht.
      Und genau da liegt das Problem auch heute:
      Die Menschen interessieren keine Ideologien - sie sehen um sich, all die Probleme und beten fast schon einen "Führer" herbei, der sie aus dem Sumpf zieht.
      Man muss die Sorgen der Menschen sehr ernst nehmen. Die sind doch nicht alle rechtsextrem!
      Aber wenn SIE wie andere und auch die Politiker ihnen nicht zuhören, wenden sie sich an die AfD.
      Und die hört diesen Menschen zu!
    • Hera schrieb am 05.09.2024, 23.50 Uhr:
      Was wollen Sie mit Ihrer Ideologie? Ich bin keine Politikerin, höre dennoch vielen Menschen zu und bin mit ihnen im Gespräch, weil ich tatsächlich in sozialen Einrichtungen tätig bin, hier können die Menschen zwischen Zuhören und adäquate Lösungen anbieten sehr gut unterscheiden. Nicht jeder Mensch hat ein so grosses Migrantenproblem wie Sie. Und eine eventuelle Macht von Rechtsextremen ist in meinem Umfeld absolut nicht vorstellbar. Lassen Sie Ihren Führer mal schön stecken, ist ja gruselig!
    • piperin schrieb am 06.09.2024, 07.12 Uhr:
      @Hera, ich habe kein "Migrantenproblem", sondern ein Problem mit "Migration" - ein gewaltiger Unterschied.
      Und das Problem habe nicht ich, sondern das ganze Land, jeder Bürger und auch SIE!
      Jeder ist davon betroffen, egal ob er ein Kind hat, das in Klassen sitzt, wo man gar nicht mehr richtig Unterricht bekommt, keinen Kitaplatz bekommt, keine bezahlbare Wohnung findet oder ob ihm immer mehr Steuer- und Sozialsystem-Last aufgedrückt wird bis hin zu nicht mehr bezahlbarem Gesundheitssystem.
      AUCH SIE haben ein Problem, wenn in Deutschland Kalifat-Demos und Islamisten diesen Staat angreifen oder rechtsextreme Parteien Regierungen zur Handlungsunfähigkeit treiben und womöglich irgendwann das Land übernehmen.
      AUCH SIE haben ein Problem; Sie wollen es nur nicht wahrhaben und verschließen sich der Tatsachen.
      "Führer" - ja, das ist gruselig. Sehen Sie nach Thüringen und Höcke, da kann es einen gruseln, aber ...
      ... das ist doch nichts anderes als Ursache und Wirkung.
      Und das ist noch lange nicht das Ende, wenn das so weitergeht. Da darf man sich doch nichts vormachen.
      Die Hauptursache ist Migration. Das können Sie noch so sehr ignorieren wollen.
    • Hera schrieb am 06.09.2024, 08.39 Uhr:
      Guten Morgen, piperin, nein, ich ignoriere garnichts. ( Mannheim ist nicht weit von meiner Heimatstadt entfernt) aber ich habe Vertrauen in unseren Rechtsstaat, in unsere Demokratie und schreie nicht gleich nach einer faschistischen Säuberung unseres Landes. Hier spricht jeder nur noch von islamistischem Terror, aber über die vielen Syrer und Afghanen, ohne die unser Land nur noch halb so funktionsfähig wäre und die vor genau diesem Terror geflohen sind, über die spricht keiner, die sind selbstverständlich. Und nicht durch Deutsche ersetzbar von jetzt auf nachher, das wissen Sie sehr genau. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
  • piperin schrieb am 05.09.2024, 07.26 Uhr:
    >>Der Zuschauer neigt in der Regel dazu, sich in den Sendungen nicht belehren und bekehren zu lassen, sondern sich eher fortbilden zu wollen und dann zu einer eigenen Meinung zu kommen.<<
    Sorry, @Frau Wolf, aber das ist in der Psychologie bestens beschrieben, dass so der Mensch eben nicht funktioniert.
    Er ist für Alles zugänglich, was seine Meinung bestärkt und neigt dazu, auszublenden, was ihr widersprechen könnte.
    >>sich eher fortbilden<<, das glauben Sie doch selber nicht. Man muss nur die ganzen Kommentare hier lesen. Wo geht es denn da um Inhalte, um angesprochene Argumente?
    Auch Chrupalla hat oftmals unterbrochen.
    Es wurde zudem erstaunlich wenig gegen die AfD an sich losgezogen, sondern vorwiegend gegen Höcke und auf diesen bezogen dann auf die AfD.
    • Catweazle74. schrieb am 05.09.2024, 09.15 Uhr:
      @piperin
      Ich lese ihre vernünftigen Kommentare so gerne, die mich schließlich immer im Kompass einnorden.
      Gott sei dank gibt's noch vernünftige Menschen.
      Da die Gesellschaft vermutlich immer mehr verrückt für mich erscheinen lässt.
      Logik bleibt bei Vielen auf den Weg wohin auch immer auf der Strecke geblieben zu sein.
      Ich antworte schon garnicht mehr auf bewiesenen Blödsinn, ich möchte mich nicht krank schreiben, dass man in Fahrlässigkeit machen kann.
    • User 1567927 schrieb am 05.09.2024, 12.51 Uhr:
      piperin , bleiben sie Morgens länger liegen statt hier zu schreiben. Esparren sie uns ihre
      Besserwisserei.
    • User 1746028 schrieb am 05.09.2024, 20.15 Uhr:
      Heult doch😭😭😭
  • edeltraut wolf schrieb am 05.09.2024, 02.02 Uhr:
    Schon die gestrige Sendung hat mich irritiert, die heutige aber erst recht.
    Offensichtlich kollidieren alte Vorstellungen sowie neue Ideen und Forderungen miteinander, mögen sie nun gut oder schlecht sein. Sich in der Sache hart auseinanderzusetzen, das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Doch unprofessionell und äußerst einseitig zu moderieren und zu debattieren, indem neue Parteien nahezu komplett abgelehnt oder diese in einer unmöglichen Art diskreditiert werden, dürfte letztlich ins politische und auch persönliche Abseits führen.
    Der Zuschauer neigt in der Regel dazu, sich in den Sendungen nicht belehren und bekehren zu lassen, sondern sich eher fortbilden zu wollen und dann zu einer eigenen Meinung zu kommen.
  • User 1747494 schrieb am 05.09.2024, 01.48 Uhr:
    NOCHMAL:
    Mit dem unglaublich unmoralisch hohen Honorar für jede Lanz-Sendung könnte man auch so viel Gutes tun!
    Die Tafeln unterstützen, die 25 Prozent der Bevölkerung in Armut unterstützen, Rentner vorm Plündern der Mülltonnen bewahren, die 250.000-500.000 auf der Strasse lebenden Kinder unterstützen, ....
    Ja, ich spreche von Deutschland und offiziellen bekannt gegebenen Zahlen !
    Statt dessen nur geplant sinnlose und vorsätzliche Verschwendung von unseren Gebühren, Energieverbrauch für und in der Sendung; Personalaufwandskosten, wobei diese Sendung eine einzige Schande und Beleidigung für jeden Gerechten in unserem Land ist.
    Ich schäme mich, das ich gezwungen wurde, das mit zu bezahlen !
  • ATausCH schrieb am 05.09.2024, 01.26 Uhr:
    Hatten Sie heute keine Zeit Ihre Sendung vorzubereiten Herr Lanz? Wie war noch das Thema? WIE WEITER… für Ihre Leistung heute sollten Sie sich schämen! HÖREN SIE DOCH MAL AUF MIT DEM SS UND NAZI GELABER! Das bringt niemanden weiter - ausser vielleicht die AFD. Die etablierten Parteien missbrauchen Sie um Afd und BSW schlecht zu machen, weil sie nicht fähig sind es besser zu machen. Persönlichkeiten wie Chrupalla und de Masi braucht Deutschland jetzt. Last chance!
    Besser machen statt bekämpfen! Von Lanz bis zum Verfassungsgericht sollte man mal darüber nachdenken.
  • User 1747494 schrieb am 05.09.2024, 01.08 Uhr:
    Der 'Journalist, VIZE (?) der ZEIT' sollte - insbesondere in der Öffentlichkeit - nur Begriffe verwenden, deren grundsätzliche Bedeutung er kennt oder gar versteht.
    Der Begriff Populismus leitet sich etymologisch vom lateinischen Begriff populus (= das Volk, für das Volk) ab.
    Der Begriff wird allerdings seit vielen Jahren negativ konnotiert, wird häufig zur Abwertung des politischen Gegners verwendet. Und (fast) ein jeder plappert das nach !
    In diesem Sinne sei ihm doch gedankt, dass auch er Die Partei AFD und Herrn Chrupalla als Politiker FÜR DAS VOLK bezeichnet !
  • KraZ schrieb am 05.09.2024, 00.47 Uhr:
    Die schlimmste Sendung die ich je sah.
    Herr Lanz stellt fragen auf Basis von könnte, hätte, wenn und aber.
    Erstellt konkrete Fragen über Handlungen anderer, von denen er was gehört hat.
    Die AfD soll alles wissen und verantworten was, die Amerikaner und Russen in der letzten Zeit gesagt und getan haben.
    Herr Lanz was ist los mit ihren, da hätte jeder ehemalige 9live Reporter professionellere Fragen gestellt und vor allem Konstruktivere!
    Ihre Spekulative Art und Weise, damit sich jemand, eventuell von ihrer Provokation nervös wird, und sich verspricht.
    Das nenne ich mal.Unprofessioinelle Recherche!
    Sich auf Arbeitspapiere zu berufen die rein nur als Vorlage dienten und nicht verabschiedet wurden.
    Lächerlich. Ihr schiebt die Menschen doch in die Ecken in die ihr sie haben wollt, und wenn es nicht klappt werden sie verhöhnt und ausgegrenzt. Lassen Sie ihre Gäste mal aussprechen, dann bekommen sie.auch schneller eine antwort! So lang dabei und kein Fortschritt in der ganzen Zeit.
  • frosch60 schrieb am 05.09.2024, 00.35 Uhr:
    Ganz ehrlich, was Lanz hier heute veranstaltet ist respektlos, unwürdig und großkotziger denn je. Es ist nun mal, wie es ist, die Wahl betreffend, da muss er Gäste nicht so vorführen. Das ist einfach unangenehm und das gehört sich nicht, schafft diese Sendung ab!!!
  • User 1837672 schrieb am 05.09.2024, 00.27 Uhr:
    Herr Machowecz von der Zeit wirkt einfach überheblich. Er rudert genau wie Frau Geipel in der Argumentation vor und Zurück nur um die AfD auf jede erdenkliche Art schlecht zu reden. Herr Chrupalla bleibt erstaunlich ruhig. Ich bewundere seine Resilienz.
    Auch Herr Lanz reitet wieder nur auf allen zusammengekratzten Zitaten herum um Herr Chrupalla in die rechte Ecke zu stellen.
    Nur weiter so. Die nächsten Wahlen kommen mit Sicherheit.
  • PUPSI.KNALL schrieb am 05.09.2024, 00.24 Uhr:
    Unmöglich.....4 gegen Herrn chrupalla....ekelhaft
    Herr Lanz sollte mal unparteiisch auftreten. Fehler der Afd werden auseinander genommen und die anderer Parteien bleiben unterm Teppich. Das Wahlergebnis sollte Thema sein
    • User 1747494 schrieb am 05.09.2024, 00.51 Uhr:
      Hier fand wieder einmal die perfide Darstellung und Durchführung eines Tribunals durch den Moderator Lanz, leider finanziert durch meine Zwangsgebühren an das ZDF, gegen den Herrn Chrupalla statt:
      - Unterstellungen, auch von anderen Teilnehmern, ausführlich durchführen bzw. zulassen
      - dann nicht antworten lassen durch ständiges Unterbrechen
      - Schilderung der Zitate anderer Personen und Einforderung einer Bewertung derer Ausssagen einfordern
      - ....
      Es ist eine Schande, was Herrn Chrupalla hier von allen anderen angetan wird!
      Allen voran von "Herrn" Lanz! Distanzlos, unverschämt,unterstellend, beleidigend,
      UNERTRÄGLICH !!!
      Setzen Sie diese diese Sendung endlich ab!
      Für fast 2 Millionen Euro Jahreshonorar gibt es sicherlich genügend neutrale und sogar professionelle Moderatoren !!!
      Ich freue mich aber, dass Herr Chrupalla immer so ausserordentlich souverän reagierte und die Unterstellungen und Falschbehauptungen aufdecken und entkräften konnte.
      ♥♥♥ DANKE HERR CHRUPALLA !!! ♥♥♥
  • Catweazle74. schrieb am 05.09.2024, 00.19 Uhr:
    @Uli
    Auf Ihnen antworte ich nicht mehr logisch begrünbar, denn Ihre Antworten und Haltung ist persönlich motiviert und frei von befreiter Sachkenntnis.
    Pflegen Sie nur weiterhin Ihre Haltung, die im Endeffekt zu nichts führt.
    Offenheit zu Ansichten, ist hier zu erwähnenswert!
    Selbstreflexion auch dazu benennen.
    • User Uli schrieb am 05.09.2024, 00.43 Uhr:
      Danke, @ Catweazle, logisch, begründet ist dieser Ihrer Beitrag nicht mehr. Vielleicht hätten Sie meinen Beitrag doch besser nicht lesen sollen.
    • piperin schrieb am 05.09.2024, 06.48 Uhr:
      das Wort >>Tatsachenbehauptungen<< war von @Catweazle berechtigt.
      Da muss er überhaupt nichts beweisen, denn er sagte nicht "Tatsachen", sondern eben "...behauptungen".
      >>Sie sind unsachlich dumm.<< geht aber gar nicht.
      So, nun zankt Euch wieder friedlich weiter.😀
  • Stefan0409 schrieb am 05.09.2024, 00.16 Uhr:
    Diese Diskussion ist unerträglich. Crupalla wird dauernd unterbrochen. Es ist so schlimm.
    • Catweazle74. schrieb am 05.09.2024, 00.25 Uhr:
      ...dann gehen Sie nach Hause!
    • User 1747494 schrieb am 05.09.2024, 01.19 Uhr:
      Da haben Sie recht! Von einer Neutralität des Moderators oder Pofessionalität nicht die Spur! Auch die anderen Teilnehmer disqualifizierten sich selbst.
      Und wenn ich die knapp 2 Mio EURO für Lanz durch 12 teile, dann erhält er ca. 158.333 Euro monatlich von unseren Zwangsgebühren für solch einen ..... Das ist absolut unmoralisch, unangemessen und unerträglich!
      Auf einer solch lange bestehenden fetten Finanzbasis kann er sich wohl so aufführen, wie er will.
      Bei einem angegebenen Vermögen von derzeit etwa 10 Millionen Euro hätte bei einem Rauswurf wegen Unprofessionalität nur ein Problem:
      Wie die vielen Millionen Euro der abgezockten GEZ-Zahler ausgeben ?!?
    • frosch60 schrieb am 05.09.2024, 09.49 Uhr:
      Wenn wir den bezahlen, können wir den auch entlassen?? Ich möchte mit meinem Geld nicht, dass dieser blasierte Mensch mit dem übergroßen Ego weiter beschäftigt wird. Er ist anmaßend, statt neutral und die "Führung" der Sendung ist echt eine Katastrophe. Alle Gäste, die ihm nicht passen, werden bloß gestellt. Warum geht Ihr da überhaupt noch hin??? Er will provozieren und mit dem Rest der Gäste den unliebsamen in Grund und Boden reden.