Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 244714 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 14.07.2024, 22.14 Uhr:
      Nirpipi, ich merke Sie haben User Uli's Rat befolgt und am Amüsement Ihrer Beiträge gefeilt, beim Niveau ist noch jede Menge Luft nach oben! 🤷‍♀️
  • Schwarzpulver schrieb am 14.07.2024, 19.05 Uhr:
    Der Anschlag auf Donald Trump ist durch nichts zu rechtfertigen.
    Wir können doch nicht nach Sympatie Politiker schützen und verteidigen oder zum Abschuss
    freigeben.
    Im übrigen müssen wir gar nicht mit dem Finger auf die US-Amerikaner zeigen, wenn dort schlimme Anschläge auf Politiker verübt werden.
    Ein Blick in`s eigene Land genügt doch schon:
    Peter Lorenz (CDU) entführt, Oskar Lafontaine (ehem. SPD) schwer verletzt, Detlev Rohwedder (SPD Staatssekretär und später Präsident der Treuhandanstalt) ermordet, Wolfgang Schäuble (CDU) schwer verletzt, Henriette Reker (parteilos) schwer verletzt, Walter Lübcke
    (CDU) ermordet.
    All diese Attentate waren durch nichts zu rechtfertigende Verbrechen und wer in dem einen oder anderen Fall "nur begrenztes Mitleid" oder gar "klammheimliche Freude" empfindet,
    muss dies vor sich selbst verantworten und sollte besser den Mund halten.
    • Hera schrieb am 14.07.2024, 19.32 Uhr:
      Werter Schwamm drüber, ich muss mich vor Ihnen keineswegs rechtfertigen und Sie auch nicht um Spracherlaubnis ersuchen, aber ich habe ausschliesslich von dem Attentat von Trump gesprochen, der selbst Hass und Häme verbreitet und die USA gespalten hat wie kein anderer. Ich verabscheue jede Art von Gewalt und habe mit keinem Wort irgendjemanden "zum Abschuss" freigegeben, was den jungen amerikanischen Attentäter auch wenig interessiert hätte, er hat sich völlig ohne mich für diese abscheuliche Tat entschieden. Seien Sie also unbesorgt, ich kann sehr wohl vor mir verantworten was ich sage, ich hoffe Sie können das auch!
    • Schwarzpulver schrieb am 14.07.2024, 20.44 Uhr:
      Hera, ich halte überhaupt nichts von Donald Trump und mit graut`s vor den 4 Jahren, die er ab 2025 wieder regieren wird.
      Trotzdem bin ich froh, dass er überlebt hat und sehr traurig, dass ein unbeteiligter
      Zuschauer getötet wurde. Ich hoffe und glaube, dass auch Sie mit dem und dessen Angehörigen Mitleid haben.
      Der Mörder hat das billigend in Kauf genommen.
      Wir sollten das Mitleid nicht nach Parteipräferenzen staffeln.
      Der Mord an einem Mitglied einer rechten Partei ist nicht weniger schlimm als die ermordung eines Linken oder Grünen oder Christdemokraten, Sozialdemokraten usw..
    • Hera schrieb am 14.07.2024, 21.25 Uhr:
      @ Schwamm drüber, mein tiefes Bedauern über den Tod des Besuchers und dessen Hinterbliebenen habe ich in meinem ersten Post bereits ausgedrückt. Und i c h staffle hier nichts nach Parteipräferenzen! Da gibt es den Anschlag auf den
      Präsidentschaftskandidaten Trump, den ich absolut verurteile, Punkt. Für die Person Trump, hält sich mein Mitleid in Grenzen, Punkt! Wer Gewalt sät, der erntet Gewalt, das war meine Aussage, That's all! Vielleicht lesen Sie sich meinen Post einfach nochmal genau durch!
  • Hera schrieb am 14.07.2024, 18.16 Uhr:
    @ 918 auch ich habe auf eine diesbezügliche Aussage gewartet. Wer wie Trump Hass und Hetze sät, selbst zu Gewalt aufruft und die Waffenlobby pampert, muss sich m.E. nicht wundern, wenn er eine solche Ernte einfährt. Der Attentäter kam wohl aus dem eigenen politischen Lager Trumps. Nun - mein Mitleid hält sich in Grenzen. Einzig den Tod des unbeteiligten Besuchers bedaure ich zutiefst.
  • Gierwitz schrieb am 14.07.2024, 15.49 Uhr:
    Ich bin mal gespannt, wann die reinen Demokraten hier im Forum darauf kommen, dass Trump das Attentat selbst inszeniert hat, um seine Chancen zu verbessern.😵‍💫
    • User 1810870 schrieb am 14.07.2024, 17.18 Uhr:
      @ 7529918: "Das ist AfD-Niveau!"
      Gerade in den Spiegel geschaut, oder warum so ein unqualifizierter Spruch?
      Die etablierten Parteien führen seit langem einen widerlichen Kampf gegen alles und jeden, der ihnen das Sesselchen nehmen könnte, auf dem sie sich seit Jahrzehnten eingerichtet haben.
      Die AFD hat den Fehler, sie legt zu oft den Finger in Wunden, bei denen es keine Lösungen der Etablierten gibt - aber die etablierten haben einen gemeinsamen Feind entdeckt und das ist, nach den Linken, nun die AFD.
      Da man mit Fakten und Argumenten nicht zum Ziel kommt, weil auch deren Fakten "alternative Fakten" sind - wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen ...... und in Amerika schießt man nun auf Menschen.
      Es fehlt die Politik fürs Volk, es fehlt das Gefühl, dass das Volk mitgenommen wird und deren Probleme gelöst werden, bzw. offensichtlich daran gearbeitet wird.
      Diese Anzeigen und Wortspielereien, die Verbote von Wörtern, das vordergründige Gutmenschentum .... es löst nichts, es erzeugt immer mehr Aggressionen u. Widerstand!
      Egal, ob Amerika oder auch Frankreich, genauso in Deutschland ..... die Situationen werden immer schwieriger und die POLITIK hat keine Antwort.
      Und das liegt alles an den etablierten Parteien, denen ihr System langsam auf die Füße fällt!
      ** Die Mehrheit von rund 79 Prozent der Befragten des ARD-DeutschlandTrends gab Anfang Juli 2024 an, weniger zufrieden oder gar nicht zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung zu sein.**
    • Gierwitz schrieb am 14.07.2024, 18.46 Uhr:
      @870
      Da sollte man gelassen bleiben. Mit dem AfD Niveau kann ich leben, besonders dann, wenn es aus der olivgrünen Richtung kommt.
  • User 1746028 schrieb am 14.07.2024, 13.36 Uhr:
    Attentat auf Trump.Die Welt ist entsetzt.Die Demokratie ist gefährdet im Wilden Westen und sonstigen hohlen Phrasen.Ein Attentat auf Putin,die Welt wäre auch entsetzt,weil der Attentäter nicht richtig getroffen hätte.Wir wissen natürlich,wer der Gute und wer der Böse ist.Da ja Alle Angst vor Trump haben als nächsten Präsident der USA,muss man Ihm jetzt schon in den Arsch kriechen,wer weiß was den Amis und uns erwartet.Wie Fr.Wagenknecht sagt,die Amis haben die Wahl zwischen einem Dementen und einem Unberechenbaren.Bei 30000 Morden und 45000 Verletzten durch Schusswaffen in den USA,bleibt ein Trump eben auch nicht verschont Aber jeder müsste wissen,in den USA herrscht Bürgerkrieg,genauso wie in der Ukraine.
    • User 1810870 schrieb am 14.07.2024, 13.54 Uhr:
      @ User 1746028: "Bei 30000 Morden und 45000 Verletzten durch Schusswaffen in den USA, bleibt ein Trump eben auch nicht verschont"
      **Im Jahr 2022 wurden deutschlandweit 423 tödliche Arbeitsunfälle registriert, 46 davon im Wirtschaftszweig Holz und Metall.**
      Was uns das jetzt sagt ......5. Juli 2024: Durchschnittlich 8 Tote und 1 004 Verletzte pro Tag im Straßenverkehr im Jahr 2023. Im Jahr 2023 sind in Deutschland 2 839 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen.
      Ja, das LEBEN ist eben nicht umsonst ..... es kann jeden erwischen, wenn man sich der Gefahr nicht bewusst sein will und in den Tag hinein lebt.
      @ User 1746028 "Wie Fr.Wagenknecht sagt,die Amis haben die Wahl zwischen einem Dementen und einem Unberechenbaren."
      Also unsere Kanzler haben auch immer wieder Gedächtnisverluste, nicht nur nach der Wahl wissen sie nicht mehr, was sie vorher gesagt haben, auch vor Gericht sind deren Erinnerungslücken schon STANDARD.
      Und wenn gar nichts hilft, dann kommt der Spruch: wir schaffen das.
      Auch werden hier die Wähler instrumentalisiert, aufgehetzt und was in Deutschland besonders gut funktioniert, das ist ANGST machen!
      Die Banken mussten gerettet werden, weil sonst die ganze Welt umkippt, bei Corona würde wir uns ausrotten und wären schuld an Oma´s tot, wenn man sich nicht impft. Und die Rechten, die machen uns alle arm und vernichten unsere Freiheiten ....
      Die Demokratie-Demonstrationen haben gezeigt, wie radikal man werden kann, oder die Klimakleber, ......
      Es bleibt spannend zu sehen, wie die WELT sich beginnt neu zu ordnen!
    • User 1746028 schrieb am 14.07.2024, 19.14 Uhr:
      870 bei meinem Kommentar ging es um das Attentat auf Trump und die Heuchelei der Politikereliten,nicht was täglich in Deutschland passiert.Es sterben auch täglich 24000 Menschen an Hunger Interessiert es jemanden bei uns?
  • Schwarzpulver schrieb am 12.07.2024, 18.03 Uhr:
    Jo Biden verwechselt Selensky mit Putin und glaubt, seine Vizepräsidentin hieße Trump.
    Ob er wohl ahnt welches Amt er innehat?
    Ich beginne mich auf den Wahlbetrüger und Gesetzesbrecher Trump einzustellen.
    Der weiß genau was er macht und wie man das vertuscht.
    Dagegen ist unser Zeitenwende-, Wirtschaftswunder- und Friedens-Kanzler, schon ein echter Gewinn. Wenn der sich an etwas nicht mehr erinnern kann, weiß er wenigstens warum.
    • User 1793089 schrieb am 13.07.2024, 01.24 Uhr:
      schwamm! wahlbetrüger trump? wenn ich mich recht entsinne hat trump die wahl verloren. durch betrügereien? er hat also betrogen um die wahl zu verlieren? er hat biden des wahlbetrugs bezichtigt.
      gesetzesbrecher ist fürmich jemand, dem ein gesetzesbruch in letzter instanz nachgewiesen wird. wenn medien in solchen fällen den begriff "mutmaßlich" verwenden, gehen sie gleich von erwiesen aus. sie sollten sich mal überkegen, was sie für einen schmarrn schreiben.
      ihr gewinnkanzler wird der erste sein, der trump zum wahlsieg gratuliert.
    • Schwarzpulver schrieb am 13.07.2024, 09.44 Uhr:
      Trump hat mehrere Wahlleiter angerufen und genötigt, doch gefälligst noch ein paar tausend Stimmen für Trump zu suchen und zu finden.
      Mehrere betroffene haben das bestätigt, und das waren alles Republikaner, also Trump-anhänger. Trump hat also zum Wahlbetrug anstiften wollen. Er hatte damit keinen Erfolg, weil seine republikanischen Freunde beim Betrug nicht mitmachen wollten. Und dann hat er seine fanatischen Anhänger zum Capitol gehetzt um die Amtsübergabe zu Biden gewaltsam zu verhindern.
      089@ das ist kein Schmarrn sonder die Wahrheit, zu der Sie offensichtlich ein gestörtes
      Verhältnis haben.
      Charakterlich sind Sie Herrn Trump wohl sehr ähnlich. Das tut mit leid für Sie!
    • User 1793089 schrieb am 13.07.2024, 11.34 Uhr:
      schwamm! ihr wissen kommt doch nur vom hörensagen. sie sind sehr einseitig eingestellt. wenn irgendwas negatives über trump in den nachrichten steht, sind sie sofort dabei. sind denn trumps wahlbetrugsbeschuldigungen schon aufgeklärt? irgendwelche betroffenen hätten das bestätigt. ist trump deswegen schon verurteilt? nein? sehen sie. sie labern etwas in den blauen himmel ohne handfeste anschuldigungen zu haben. was wurde aus trump`s vorwurf des wahlbetrugs gegen biden? davon spricht keiner mehr. warum wohl?
      und: wenn unter meiner führung als präsident der usa 4 jahre lang weltweit kein krieg ausgebrochen ist, lasse ich mich gern mit trump vergleichen. das haben die meisten präsidenten nicht hingekriegt. sie phantasieren zuviel.
      mal sehen was sie sagen, wenn trump den ukraine-krieg beendet.
    • Gierwitz schrieb am 14.07.2024, 10.56 Uhr:
      @089
      Ich denke Teilnehmer Schwamm war ehrenamtlicher Helfer bei der Wahl, wurde von Trump aufgefordert, ist dem nachgekommen und hat den Betrug durchgeführt.
      Deshalb kann er das auch so genau sagen und behaupten, dass alle Zweifler ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit haben.🤷‍♂️
      Ich würde mir wünschen, dass Trump bei Bedarf die nächste Wahl wieder fälscht und dann den Krieg beendet.
    • User 1810870 schrieb am 14.07.2024, 17.27 Uhr:
      @ Gierwitz: "Ich würde mir wünschen, dass Trump bei Bedarf die nächste Wahl wieder fälscht und dann den Krieg beendet."
      Trump hin oder her, die Welt ordnet sich neu, und wirkliche Freunde sind immer rarer!
      Wie sieht es mit Orban aus, wie mit den Chinesen, wie wird sich Meloni verhalten, was wird in Frankreich passieren.......
      Wer Frieden will, der muss sich vertragen um einen Vertrag zu machen, bei dem alle Parteien das Gefühl haben, etwas gewonnen zu haben, am besten alle gleich!
      Ich sehe zur Zeit nur überall Länder und Regierungen, die andere Wege gehen wollen - Einigkeit macht stark, ..... wir aber erleben gerade das Gegenteil, noch nie waren wir uns so uneinig!
      Und die Wahrheit, die besteht aus Fakenews und Alternativen Fakten ...... aus Internetblasen und Podcaster, aus virtuellen Welten und KI-geschwängerten Meldungen.
      ........ da wird es schwer, sehr schwer, so zu verhandeln, dass alle ein Lächeln auf den Lippen haben werden.
  • User Uli schrieb am 12.07.2024, 01.30 Uhr:
    Ah, auch wieder wach, Alt-Patriot nirepep?
    Mit der Selbstgefälligkeit klappt es schon ganz gut, aber am Amüsement Ihrer Beiträge könnten Sie noch arbeiten. Den Beleidigungen fehlt gänzlich das Niveau.
    So knapp kann man das sagen - und trotzdem könnten Sie was draus lernen.
  • Beitrag entfernt
    • User 1746028 schrieb am 12.07.2024, 23.09 Uhr:
      nirepip,Sie waren nicht nur auf dem Reichsparteitag der AfD,sondern vorher bestimmt auch noch in einem Umerziehungslager der AfD.Jetzt hat man Sie für Gut befunden und auf die Menschheit losgelassen.Und Wer hier Nazi Sprech verbreitet,steht wohl außer Frage,genauso wie 950,der mir das unterstellt.Dann noch von Schwachsinn,Idioten,Patrioten und 950 von Ratten zu sprechen,zeigt wem es an Lebensleistung fehlt.Machen Sie doch ein eigenes Forum oder eine Selbsthilfegruppe für AfDler auf,da sind Sie unter Gleichgesinnten und nehmen Ihre 10 Fans bzw.6 Fans von 950 gleich mit.Das wäre bestimmt eine Erlösung für Sie,auf jeden Fall eine Erlösung für dieses Forum.Also dann,auf Nimmerwiedersehen.
  • Beitrag entfernt
    • User 1746028 schrieb am 12.07.2024, 00.18 Uhr:
      Piperin,mit Ihrem Kommentar hatte ich natürlich gerechnet.User Uli hat bei der Antwort an Gierwitz genau beschrieben worum es mir geht und noch mit Zahlen ergänzt.Das hab ich von Anfang an,hier im Forum auch gemacht.Jetzt ist das pro Kopf Einkommen nochmal über 4000 Euro gewachsen auf 92000 Euro und die hab ich nicht unterm Sofa gefunden,lt.Hans Böckler Stiftung ist das Vermögen sogar noch 2 bis 3 Billionen höher als das Geschätzte.Die genaue Zahl gäb es bei einer Vermögenssteuer.Und falls Sie mich meinen,ich bin bestimmt NICHT kommunistisch abgedreht,das müssten Sie eigentlich wissen,dafür diskutieren wir doch schon lange genug.Und die armen Unternehmen haben 114 Milliarden Coronahilfen vom Steuerzahler erhalten,davon ca 50 Milliarden zur Überbrückung geschenkt,den Rest über Kredite und ähnliches.Sozialhilfeempfänger nichts,wenn doch,wurde es bei der Sozialhilfe noch angerechnet.Wer sorgt denn Ihrer Meinung nach dafür,daß die 12,7% der Unternehmer ca.67% der knapp 10 Billionen besitzen,50% keine Rücklagen haben und 25% in und unter der Armutsgrenze leben ohne Immobilien.Von den 3,5Millionen Unternehmen gibt es knapp 3 Millionen Klein und Kleinstunternehmen in Deutschland,das sind 87,3%,die meine ich nicht,sondern den Rest von 12,7%.Und diese Unternehmen bzw.Besitzer hätten die verdammte Pflicht,sich an den Kosten,sogar lt.Grundgesetz für Soziales gerecht zu beteiligen und nicht das Geld in Steueroasen und durch Steuerschlupflöcher,Steuerhinterziehung am Staat vorbei,zu Ihrem Vorteil noch zu bereichern.
    • User Uli schrieb am 12.07.2024, 00.48 Uhr:
      Jessus na, der Kommunist steht vor der Tür,@ piperin? Netter Spruch. Aber drei sich nur wiederholende Zeilen dafür? Entspricht nicht Ihrem Können.
      Trotzdem stimmt es natürlich, ungerecht, das war meine Bewertung. Richtig wäre "(höchst) ungleich verteilt". Ich verkürzte zu sehr schlussfolgernd wegen des mit Lit.Angaben knapp in den Post passenden Textes. Eigentlich wissen aber in etwa alle, wie es ist. Ich habe dem Post von 028 nur ein paar Zahlen hinzugefügt. That´s all.
      Man könnte das genauso mit den Unternehmenssubventionen bei Corona und dem gern genutzten Kurzarbeitergeld machen. Für die Superreichen war Corona super. Vor allem kleine Betriebe, GründerInnen, hattens richtig schwer (wenn Sie nicht gerade Computerspiele bastelten), das weiß ich auch aus eigener Beruf- bzw. Beratungspraxis. Und wer von Hartz IV lebte - hatte es richtig schwer. Einige Erstgenannte freuten sich allerdings über den Restschutz mit großzügigeren Regeln.
      Vermögen kommt von Sparen, allein das oberste 10tel der Gesellschaft spart 3.200 € im Monatsdurchschnitt, so viel hat das untere Drittel nicht zum Leben (das drittunterste Dezil spart noch etwas, 12 € p.M). (GWS 11/23 ausgewertet nach Destatis u. EVS bis 2021)
      Und das, von wegen Leistung, geht teils mühelos. Je nach Quelle entstammen 1/3tel bis 60% der Vermögen aus Schenkungen und Erbschaften - und die Hälfte davon geht an die obersten 10% der Bevölkerung (DIW Wochenbericht 5/21, Fratscher zdfheute18.07.2023)
      Und dann, um es richtig einzuordnen, sind es die Superreichen, die Milliardäre, unter 01,% der Bevölkerung, die fast 1/4tei der Vermögen halten, die die höchsten Zuwachsraten haben, nicht durch Arbeit, sondern aus Geld. Je mehr Geld, desto Geldvermehrung (Quelle Capital, Global Wealth Report, im letzten Post geliefert).
      Alles gerecht? Nach Leistung? Offensichtlich kaum. Alle wissen es eigentlich auch. Statt die enormen Verzerrungen ein bisschen zu glätten, schimpfen einige lieber auf die Armen - und ziehen sich am Ende teils selbst den Boden unter den Füßen weg. "Eine seltsam fremde Welt" (Blue Velvet, 1986).
    • Hera schrieb am 12.07.2024, 10.08 Uhr:
      Guten Morgen Piperin, leider muss ich Ihnen gestehen, dass Sie in meinen Träumen, in denen ich mir diese Welt schön male, keinen Platz einnehmen, I'm so sorry, ich hoffe das trübt Ihre väterlich-freundschaftlichen Gefühle zu mir nicht........
      Ich lege nun meinen Malpinsel zur Seite und sehe zu, wie ich real an das Geld der Reichen komme um Robin Hood zu spielen und Ihrer Phantasie über mich Futter zu geben, ok?! 😉 ( Schade, dass Sie mir die Illusion nahmen, dass Geld auf Bäumen wächst, hatte ich so geträumt)
    • Gierwitz schrieb am 12.07.2024, 10.16 Uhr:
      „Ungerechte Verteilung ist eine leere Behauptung.“
      Ungerechtigkeit ist in erster Linie ein Gefühl. Und dieses Gefühl resultiert aus dem Fakt, dass das Verhältnis zwischen Aufwand und Belohnung in vielen Fällen in einem nicht nachvollziehbaren Verhältnis stehen.
      Z.B
      Eine Pflegekraft reißt sich den Arsch auf, leistet etwas Sinnvolles und kommt gerade so über den Monat.
      Ein influenzer labert die Leute voll, zieht das Geld für unnützes Zeug aus der Tasche und wird fürstlich belohnt.
      Und wie viele heute noch aktive Firmen gibt es, die an Kriegen und Notlagen verdient haben und noch verdienen.
      Dazu kommt noch der Fakt, dass kriminelle Handlungen, die eine beachtliche Dimension haben( z.b. kumex). , nicht adäquat geahndet werden.
      Da muss man schon extrem moralisch abgedreht sein, um das zu bagatellisieren.
    • User 1810870 schrieb am 12.07.2024, 10.49 Uhr:
      @ Gierwitz: "Ungerechtigkeit ist in erster Linie ein Gefühl. Und dieses Gefühl resultiert aus dem Fakt, dass das Verhältnis zwischen Aufwand und Belohnung in vielen Fällen in einem nicht nachvollziehbaren Verhältnis stehen."
      Tja, wer arm ist, ist eben faul - das ist die einfache Theorie derer, die durch Raffgier und Nimmersatt werden, alles sich aneignen, aneignen lassen, was nicht niet- oder nagelfest ist.
      Geschäftstüchtig nennt man das dann!
      Das Leben belohnt nicht das Sparen, die Zufriedenheit mit dem Wenigen, dem Glück des Seins, das LEBEN will belogen und betrogen werden.
      Früher gab es Kriege, Krankheiten, oder andere Fehden, das raffte dann den einen oder anderen zu reichen auch dahin, wie auch viele Kriege dem Reichsten zum Ruin wurde, werden konnte.
      So gab es immer wieder neue "Start-ups", denen wir mit der Sozialen Marktwirtschaft, die Reinigungswirkung genommen haben.
      ..... oder einfach ausgedrückt: Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren.
      Auf der anderen Seite versuchen wir mit Gesetzen Monopole zu verhindern, um das Raffen, die Gier, im Zaum zu halten ..... was aber nicht funktioniert.
      Da die Masse der Menschen mit wenig zufrieden ist oder zufrieden "gehalten" werden kann, können andere diese Macht, diese Gier, diese Unzufriedenheit und den Spaß andere zu ruinieren, auszunehmen, in vollen Zügen ausleben.
      Dass hier Arbeitsplätze geschaffen werden ist eine Mär - man schafft Abhängigkeiten, die dem Reichen, den Machtkranken, Narzissten und Workaholic´s, ein endloses Spielfeld bieten.
      Die einen können sich kein Auto leisten, weil der Sprit zu teuer ist, andere genießen ihre Yacht am Mittelmeer, die in der Stunde (z. B. 600 PS) locker 170 Liter säuft! Ralf Schumacher hatte z. B. eine YACHT mit 1.300 PS ...... da freut sich der Scheich mit seinem Ölfeld!
      @ Gierwitz: "Da muss man schon extrem moralisch abgedreht sein, um das zu bagatellisieren."
      Dem kann ich nur zustimmen - und sehe darin auch das Problem, dass sich mit normalen Mitteln nicht mehr lösen lässt.
      Im Gegenteil - der Reichtum wird mittelfristig sein LEBEN schützen .... und den armen Pöbel mittels Zäunen "in Schach" halten wollen, um weiter ein Leben zu frönen, auf Kosten der "dummen, faulen Arrmen" auf der Welt.
      Aber, was soll man da sagen - der Pöbel hat ja seine Metzger selber gewählt. immer wieder, ..... Also stimmt das schon irgendwie: arm = irgendwie ein bisschen doof und faul, oder?
    • User 1746028 schrieb am 12.07.2024, 23.52 Uhr:
      Och Piperin,Sie haben aber auch ein trauriges Schicksal.Sie brauchen doch nicht Andere zu verteidigen,Sie wissen doch,daß User Uli und ich recht haben.Ich bin bestimmt NICHT neidisch und von Gier zerfressen.Ich gönne jedem das Seine.Ich glaube auch nicht das Gott auf Geld angewiesen ist,die Welt schon,denn Geld regiert die Welt.Wenn für Sie Gerechtigkeit ein hohes Gut ist,müssten Sie User Uli und mich unterstützen.Was ist Gerecht daran,das dem Staat durch Steueroasen,Steuerschlupflöcher und Steuerhinterziehung jährlich 350 Milliarden Euro an Einnahmen fehlen?Was spricht gegen eine hohe Vermögenssteuer,höhere Erbschaftssteuer und einer Börsenumsatzsteuer?Bestimmt haben Hartz4 Empfänger ohne Gegenleistung in Saus und Braus gelebt.Was für eine Gegenleistung erwarten Sie denn?Straße kehren,Toiletten sauber machen?Ich erwarte eine Gegenleistung von Reichen und Superreichen,denn es sind die größten Sozialschmarotzer und Steuerflüchtlinge sind die teuersten Flüchtlinge.Ich wiederhole mich und auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir auch nicht.Es bleibt aber trotzdem Thema.Schöne Grüße und schönes Wochenende.
  • Schwarzpulver schrieb am 11.07.2024, 13.16 Uhr:
    Annalena Baerbock verzichtet auf die Kanzlerkandidatur. Das ist natürlich für Feministen wie mich sehr bedauerlich. Aber das macht sie menschlich. Sie ist halt doch eine von uns.
    Wir verzichten ja auch (fast) alle auf diese Kandidatur.
    Für uns feministisch veranlagten Bürger*innen besteht erfreulicherweise trotzdem Grund zur Hoffnung: Sarah Wagenknecht und Alice Weidel sind zur Kandidatur bereit und wer weiß (?),
    vielleicht kommt ja noch Saskia Esken dazu!
    • User 1567927 schrieb am 11.07.2024, 13.45 Uhr:
      Wozu diese Diskussion? Die Grünen haben keine Chance den Kanzler zu stellen, da sie eine die von Partei ist um die 10% in der Gunst der Wähler.
      Leider wird wahrscheinnlich der Merz werden obwohl der total unfähig ist.
    • Schwarzpulver schrieb am 11.07.2024, 19.12 Uhr:
      927@ Ich hoffe, es wird eine Frau.
      Wir haben doch wirklich hochqualifizierte Potentatinnen:
      Baerbock, Lang, Strack-Zimmermann, Wagenknecht, Weidel eine wird doch wohl durchkommen.
      In anderen Ländern hat man mit Frauen auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Denken Sie an Thatcher, Meloni oder bald Le Pen.....!
      Merz halte ich nur für wählbar, wenn er vor der Wahl das Geschlecht wechselt und als
      Friederike Merz antritt.
      Scholz kann das Geschlecht nicht wechseln, weil Olaf nicht gegendert werden kann.
      Oder doch, Olaf*ine vielleicht?
      Am Ende wird es aber doch wieder ein Hendrik oder ein Markus und wir Feminist*innen
      sind wieder unter der Fuchtel alter weißer Männer. Furchtbar!
  • Beitrag entfernt
    • Hera schrieb am 11.07.2024, 13.21 Uhr:
      Ohh, da droht wieder einer der meint, dass 17% eine Mehrheit sind und man sich tatsächlich vor solchen Typen fürchten müsse. 🤣🤣
      Wenn Sie auch nur annähernd ernst genommen werden möchten, sollten Sie sich erstmal Ihrer Gossensprache entledigen. Und Lösungen bei Ihrer eigenen Gruppierung suchen, die Sie hier ständig anbiedern. Habe am Sonntag das Interview mit Ihrer "Frontfrau" Weidel gesehen - was kam da an "Schlauem" : Man hat sich hinterher gefragt was Sie eigentlich gesagt hat, n i c h t s! - Alternative?😂😂😂
    • User 1746028 schrieb am 11.07.2024, 13.23 Uhr:
      Diversität,Sie waren bestimmt auf dem Reichsparteitag der AfD.Also Vorsicht,sonst hat das für Sie strafrechtliche Konsequenzen.
    • User 1793089 schrieb am 11.07.2024, 14.09 Uhr:
      hera! mit dem n i c h t s sagen ist weidel doch in bester gesellschaft. die, die schlau reden, fahren deutschland kontinuierlich vor die wand. merken sie das nicht?
    • Hera schrieb am 11.07.2024, 14.44 Uhr:
      Nein! (Trotz ständiger Versuche Ihrerseits, den Menschen den Niedergang Deutschlands zu prognostizieren, wenn diese braun-blaue Vereinigung nicht die Macht übernimmt.......)
    • User 1793089 schrieb am 11.07.2024, 16.08 Uhr:
      hera! man kann nichts prognostizieren, was längst da ist. nennen sie mir ein thema bei dem es in deutschland nicht hakt. was soll schlechter werden, wenn "braun-blaue" vereinigung die macht übernimmt? noch größere wohnungsnot? noch mehr morde auf offener straße? noch mehr unqualifizierte zuwanderung? usw,usf. ich prognostiziere nichts, ich beschreibe die ist-zustände.
      sie prognostizieren. wenn andere parteien übernehmen, geht deutschland unter. woher wissen sie das? halten sie 30-40% der deutschen für blöd?
      das ist das selbe wie die prognose: wenn die ukraine fällt, greift putin ganz europa an. woher weiß man das? das ist für mich populismus hoch drei. aber ich vergaß. populismus gibts ja nur im osten.
    • User 1793089 schrieb am 11.07.2024, 18.19 Uhr:
      hera! sie haben doch um 13,21uhr behauptet, weidel hätte nichts gesagt. jetzt meinen sie, weidel hätte am besten nichts gesagt. was denn nun?
      aggressiv: wenn ich permanent aggressive fragen gestellt bekomme, antworte ich auch aggressiv. nein, ich bin kein afd-fan, aber die partei ist nun mal da und man muß mit ihr umgehen wie mit jeder anderen partei auch. man muß sie argumentativ kleinhalten und nicht permanent und primitiv angreifen.
    • User 1746028 schrieb am 12.07.2024, 14.17 Uhr:
      950,welcher milde Richter hat Sie denn freigelassen?Der stand wohl unter Drogen und Alkohol,genau wie Sie.
  • Gierwitz schrieb am 11.07.2024, 10.05 Uhr:
    @028
    Der von Ihnen oft im zitierte Harald kujat hat gerade im RBB inforadio die Einrichtung einer NATO Koordinierungszentrale für die Ausbildung ukrainischer Soldaten, die Lieferung von Abwehrsystemen und F16 Kampfflugzeugen an die Ukraine begrüßt.
    Wie erklären Sie sich die bärbocksche 360grad Wende. Ich denke, man hat, ganz in der demokratischen Tradition, mit einer Pensionskürzung gedroht 😂.
    • User 1810870 schrieb am 11.07.2024, 12.51 Uhr:
      @ Gierwitz : " Ich denke, man hat, ganz in der demokratischen Tradition, mit einer Pensionskürzung gedroht"
      Alles Taktik - was interessiert diese Frau am Ende, was sie gestern gesagt hat .... wenn alles Grüne sie bittet ...., weil "alternativlos".
      Oder, man wendet und windet sich, wie der WIND. Gehört zur Grundausbildung - nicht der Soldaten - der Politiker.
    • User 1746028 schrieb am 11.07.2024, 13.33 Uhr:
      Gierwitz,der Mann ist 82 Jahre alt.Vielleicht will Er mit der Main Stream Aussage nochmal bei Lanz eingeladen werden.Ein Interview mit der Züricher Zeitung hat Er nach der ersten Frage abgebrochen.Vielleicht hat man Ihm noch einen Posten bei der Nato angeboten oder Er sorgt nur für Arbeitsplätze in Wiesbaden.Ich weiß es leider nicht.An Pensionenkürzungen glaube ich eher weniger,da sollte man eher bei Politikern anfangen.
    • Gierwitz schrieb am 11.07.2024, 18.39 Uhr:
      @870
      Sie haben mich falsch verstanden. Ich meinte die 180grad Wende von Herrn Kujat.
  • Beitrag entfernt
    • User 1810870 schrieb am 11.07.2024, 11.31 Uhr:
      @ Schwamm drüber : "Unsere Asyl- und Flüchtlingspolitik stand von Anfang an vor dem bekannten Dilemma:...."
      Nein, Hohlköpfe, Dilettanten und Gutmenschen haben ganz viele Menschen diskreditiert, für unmenschlich gehalten, als kaltherzig abgestempelt und in die rechte Ecke gestellt!
      An diesem Thema sind Ehen gescheitert, wurden Familien zerstört .... und/oder gar der Arbeitsplatz wurde zur Hölle, oder war besiegelt!
      Ich wäre zwingend dafür, das aufzuarbeiten und die Menschen, Politiker und diese "Gutmenschen" haftbar zu machen für diesen gigantischen Schaden an Generationen der "noch" Deutschen!
      @ Schwamm drüber : Oder mit den Worten von Bundespräsident a.D. Joachim Gauck: "Unser Herz ist weit, doch unsere Möglichkeiten sind endlich."
      Gauck, auch so ein Ossi, der unsere deutsche Seele verkauft hat durch sein Gequatsche. Sein Hirn ist leider auch außerhalb der Möglichkeiten, um zum Wohle der Deutschen zu agieren!
      @ Schwamm drüber :"Dass man jetzt offen darüber sprechen kann,....."
      In welcher Welt leben sie eigentlich - das Thema ist noch immer heiß, denn man windet sich feige um die Verantwortung! Man versucht den Mahnern und Wissenden die Schuld für eine "giftige Stimmung" zuzuschieben, ihnen vorzuwerfen, wegen ihnen hätte man nicht angemessen diskutieren können .....
      Diese Versager und Verbrecher haben nur immer das Glück: dumme Pol...ker haben eben auch du....e Wähler, da ist das Vergessen schneller passiert, als ein Gang aufs WC.
      @ Schwamm drüber : "Laßt uns das tun was wir können und das ablehnen was uns überfordert!"
      Was haben Sie eigentlich geraucht ....? ich glaube Sie sind sich nicht im Klaren, was Sie hier verlangen - und auf welche Kosten dieser Schwachsinn nun auch weiter getan werden soll!
      Nichts tun wir mehr - ausweisen - und fertig! Ich lehne hier alles ab, jeden Cent, der zu meinen Lasten, den Lasten meiner Kinder, geht!
      Sie können das ja gerne alles bezahlen, unsere Ressourcen damit verschwenden, diesem Wahnsinn auch noch weiter zu folgen.
    • User 1810870 schrieb am 11.07.2024, 12.11 Uhr:
      Oooohh, sie können auch Witze machen!
      Gauck ........... Gott sei Dank kommt der nie wieder.
    • Schwarzpulver schrieb am 11.07.2024, 13.40 Uhr:
      Ernsthafte Kommentare sind hier tatsächlich fehl am Platz.
      Ich bin froh, dass dieses Forum nicht repäsentativ für unsere Mitbürger ist. Von denen habe ich doch noch etwas mehr Respekt.
      Hier ist skurril normal, aber das ist hat ja auch was!
    • User 1746028 schrieb am 11.07.2024, 14.13 Uhr:
      Schwamm drüber,Sie wollen doch nicht ernsthaft behaupten,Sie hätten schonmal einen ernsthaften Kommentar geschrieben.Wer sind denn für Sie repräsentierte Mitbürgern?Wo ich Ihnen recht gebe,hier sind viele Kommentare skurril,milde ausgedrückt.
      Da gehören Sie auch dazu.
    • Schwarzpulver schrieb am 11.07.2024, 18.55 Uhr:
      028, Sie haben völlig recht. Ernsthafte Kommentare sind nicht mein Ding.
      Ich passe mich meistens dem Gegenüber an und hier im Forum sind skurrile, absurde,
      abstruse, verrückte und dämliche Stimmen in der Überzahl.
      In Ihrem Fall kommt noch eine geistige Deviation mit starker Linksdrift dazu.
      Aber ich finde es sehr spaßig hier und will mich gern in diese ehrenwerte Gesellschaft
      integrieren.
      Sie müssen also weiter mit mir rechnen!!!!
  • edeltraut wolf schrieb am 11.07.2024, 01.07 Uhr:
    Zur Sendung vom 10. zum 11.07.2024: Darin wurden Migrations-Probleme, wie die Zunahme der Kriminalität, besprochen, wie sie seit Jahren bekannt sind - anfangs durften sie gar nicht erwähnt werden, später ein bisschen und jetzt etwas ehrlicher. Dass die offensichtlich verfahrene Migrationspolitik im Laufe der Jahre eine Eigendynamik entwickelt, dürfte einem jedem klar sein. Anscheinend aber doch nicht.
    Was der Bürgermeister in seiner sachlichen Art berichtet hat, war beeindruckend und würde in mehr Medien gehören, aber vor allem an die Politiker-Tische - insbesondere in die Verantwortlichkeit der Bundesregierung gehörend.
    Eva Quadbeck hat in gewohnter Weise gut und zutreffend kommentiert, ohne Schnörkeleien.
    • User 1695414 schrieb am 11.07.2024, 16.36 Uhr:
      Es wird immer noch nicht ausgesprochen, dass Syrer und Afgahnen ich hier passen.
      Das ist kulturell bedingt.steht wie ein rosa Elefant im Raum.
  • User 1746028 schrieb am 10.07.2024, 20.57 Uhr:
    Was für eine gespielte Aufregung,das Facharbeiter aus dem Ausland weniger Steuern zahlen sollen.Keine Sorge,daß Schmierenblatt Bildzeitung startet eine Kampagne
    #Die Wut der fleißigen Deutschen#,wie die Kampagne,#Bürgergeldzahlungen explodieren#.Geht doch,das Schmierenblatt denkt und schreibt doch nur im Sinne der einfachen Bevölkerung.Vor Jahren gab's schon die Doko #Die Lüge vom Fachkräftemangel#.Die Industrie will fertig ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland,die hier zum Mindestlohn arbeiten.Jung,dynamisch,rund um die Uhr erreichbar ect.und die Politik soll das dann umsetzen.Wie in den 90 ziger Jahren,mit der Vorruhestangsregel,um teure Mitarbeiter los zu werden.Ich sage es immerwieder,die Reichen und Superreichen bestimmen wo es lang geht.Die Politik ist nur Mittel zum Zweck.Sollen Alle die den Schmierblättern gehören,wie Millionäre und Milliardäre,Amazon,Google,MC Dreck ect.anständig Steuern zahlen,brauchte es diese Diskussion gar nicht.Dem Staat gehen jährlich 350 Milliarden Euro an Steuern verloren,durch Steuervermeidung,Steuerschlupflöcher,Steueroasen und Steuerhinterziehung,dann würde ich noch Vermögenssteuer,höhere Erbschaftssteuer,Börsenumsatzsteuer dazurechnen,dann ist Geld genug vorhanden.Dafür müsste die FDP,AfD und die CDU CSU im nächsten Bundestag nur nicht mehr vertreten sein.Geht doch!!!,jetzt muß nur das dumme Wahlvolk das auch so sehen,dann klappt es bestimmt besser,mit der sozialen Gerechtigkeit.
    • Gierwitz schrieb am 10.07.2024, 22.18 Uhr:
      @028
      Was wollen Sie den eigentlich, wollen Sie den Kapitalismus abschaffen?
      Das will ja noch nicht einmal das BSW.
      Und das wird im Moment auch nicht gelingen, die Unzufriedenheit ist noch nicht groß genug. Ein sozialer und gerechter Kapitalismus ist eine Utopie. Und halbseidene „demokratische“ Anpassungen sind letztendlich Verschleierungs-oder Ablenkungsversuche die letztendlich scheitern werden.
      Deshalb sollte man sich der Lage anpassen.
    • User 1746028 schrieb am 10.07.2024, 23.58 Uhr:
      Gierwitz,es werden doch immer Lösungen gefordert,das ist meine.Das ist teils Realität und Wunschdenken,mehr auch nicht.
    • User Uli schrieb am 11.07.2024, 01.15 Uhr:
      028 – Nicht falsch. Lassen Sie mich ein paar Zahlen nur zu inländischen privaten Vermögen ergänzen.
      1. Zunächst sind die in Deutschland Ende 2023 auf 7,7 Bio. € gestiegen, rund 92.000 € pro Person, wenn ich richtig überschlage (heutzutage wird mit Median gerechnet).
      2. Das Vermögen ist sehr ungerecht verteilt. Etwa 10% der Bevölkerung besitzen über 60% davon. Die Ungleichheit in D. liegt nicht nur oberhalb vieler Euro-Länder, sondern auch international hoch, ist steigend. Sagt die soweit unverdächtige Deutsche Bundesbank:
      https://publikationen.bundesbank.de/publikationen-de/berichte-studien/monatsberichte/distributional-wealth-accounts-zeitnahe-daten-zur-vermoegensverteilung-der-privaten-haushalte-928520?view=fragmentPreview%2Fdistributional-wealth-accounts-zeitnahe-daten-zur-vermoegensverteilung-der-privaten-haushalte-928520
      3. Von den oberen 10% sind es allein 3.300 Haushalte, die 2,1 Bio. Dollar, also 23% aller Vermögen haben. Sie konnten im letzten Jahr sich über einen Zuwachs von 10% (aus Dividenden, Erbschaften usw.) freuen, „mittlere“ (bei 200.000 €) SparerInnen kamen bestenfalls auf 1,5%. Unverdächtige, aber erhellende Quelle: https://www.capital.de/geld-versicherungen/superreiche-besitzen-23-prozent-des-deutschen-finanzvermoegens-34866902.html
      4. "Müheloses Vermögen". Der Trend zur Konzentration scheint vorgezeichnet. So gehen die Hälfte aller (zunehmenden) Erbschaften und Schenkungen allein an die oberen 10%: https://www.diw.de/de/diw_01.c.809832.de/publikationen/wochenberichte/2021_05_1/haelfte_aller_erbschaften_und_schenkungen_geht_an_die_reichsten_zehn_prozent_aller_beguenstigten.html
      5. Marcel Fratscher, Präsident des DIW, hat schon 2023 errechnet, dass sich eine „Finanzierungslücke“ des Staates von 100 Mrd. Euro durch mäßige Vermögensbesteuerung der „Superreichen“ leicht schließen ließe, denn D. liegt bei der Vermögensbesteuerung weit hinter z.B. England, Frankreich, sogar den USA zurück. https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-12/steuern-superreiche-haushaltskrise-finanzierung
      6. Und D. hat mit die niedrigste Wachstumsquote und zugleich die niedrigste Schuldenquote unter den großen Industrieländern. Also: Ohne Not kaputt gespart. Sagen auch viele europäische und amerikanische Wirtschaftsmagazine.
      https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-11/schuldenbremse-bundeshaushalt-schulden-regierung
    • User Uli schrieb am 11.07.2024, 01.55 Uhr:
      Herr Gierwitz,
      jenseits von Einzelfragen zu den Ausführungen - eine Forderung nach Abschaffung des Kapitalismus ist aber nicht aus dem Post von 028 zu lesen (es sei denn, Sie haben weitergehende Informationen, die mir fehlen). Ich lese daraus ein Plädoyer für eine stärkere Demokratisierung erstens der Meinungsbildung, insofern die Medien zu unabhängiger, transparenter und redlicher Berichterstattung aufgefordert werden, zweitens die stärkere staatliche Regulierung und damit gerechtere Gestaltung von Wirtschaftsprozessen, insofern Handels- und Besteuerungsprozesse gerechter und nicht nur auf nationaler, sondern auch internationaler Ebene strenger angleichend gesteuert werden
      (wichtig auch gerade hinsichtlich der politischen Kontrolle global agierender Konzerne) sowie drittens die zunehmende machtmäßige "Egalisierung" der Beteiligung von Interessengruppen. Das wäre dann am Ende mehr Soziale Demokratie, Sozialdemokratie. Von einer "Expropriation der Expropriateure" war da keine Rede, soweit ich las.
      Die Position, dass alle Verbesserungen nur ablenken und die Widersprüche erst richtig geschürt werden müssen, am Ende die Unzufriedenheit erst richtig groß sein muss, bevor ... . Und dann im richtigen Moment ... . Dafür gibt es doch auch keine empirische Evidenz - und vielleicht sogar am ehesten ein gar nicht mal so gutes Beispiel ... .
      Also: Ansichtssache.
    • User Uli schrieb am 11.07.2024, 02.30 Uhr:
      @ Diversity: Ich habs schon mal, in anderen Worten, gesagt: Sie sind halt nicht das Zentrum der Welt. Viele erkennen und kritisieren die Ungereimtheiten des Systems, viele - im Übrigens Sie auch - widersprechen sich halt gern mal selbst und viele überlegen es sich auch mal wieder anders. Kann manchmal irritieren - That´s life.
      Aber mit der Lösung von ganz rechts wollen Sie einfach nichts zu tun haben. Aus nachvollziehbaren Gründen. Weil Sie wissen, mit der AFD würds nur schlimmer, wider- und liderlicher! Außerdem: Die antidemokratischen Orientierungen und das völkische Gequatsche sind da auch wohl kaum von der Hand zu weisen, oder?
      Also lassen Sie mal besser das mit der "Wahrheit" und der "wahren Gesinnung", den bizarren Faschismus- und Kommunismusvorwürfen. Bringt doch nichts.
      Und - die AFD ist kein Opfer!
    • Gierwitz schrieb am 11.07.2024, 08.25 Uhr:
      @uli
      Ich habe in meinem Beitrag darauf hingewiesen, dass nach meiner Meinung Forderungen nach Demokratiesierung , Regulierung , Gerechtigkeit usw letztendlich unter diesen Rahmenbedingungen nicht erfüllt werden können.
      Sie haben es ja selbst geschrieben, die Gegensätze und Spannungen verschärfen sich. Ich glaube nicht , dass man diese Entwicklung ohne grundsätzliche Veränderungen umkehren kann.
    • User 1810870 schrieb am 11.07.2024, 11.56 Uhr:
      @ Gierwitz : "Ich glaube nicht , dass man diese Entwicklung ohne grundsätzliche Veränderungen umkehren kann."
      Veränderungen - was für Veränderungen und mit wem?
      Die, die Politik machen, die werden von den Reichen "gesteuert"!
      Versuchen sie einmal eine Horde von Krokodilen auf Grünfutter umzustellen. Sagen sie einmal den Krokodilen, ab morgen gibt es nur einmal im Monat kg Fleisch .....
      Die Entwicklung wird zur Selbstzerstörung führen, muss es, erst dann ändert sich etwas ..... nach dem Neuanfang, ......um mittelfristig wieder dort zu Enden, wo man nicht hin wollte. Das ist der Mensch!