Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin.... "So geht das nicht"...? Braun steht für ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: da scheint ja der eine oder andere schwer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, wir beide sind uns doch völlig einig: Zu ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: so geht das nicht. Denkt mal an die KZs, an die ...
- Platz 406
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1727813 schrieb am 13.07.2022, 00.03 Uhr:
Endlich hat mal einer offen gesagt, dass die 45% der Bevölkerung, die gegen schwere Waffen sind, in den Medien nicht repräsentiert sind. Leider hat Herr Precht nicht gesagt, dass dies auch bei Lanz sehr deutlich ist und hinzu kommt noch, dass Lanz diese -nicht konformen- Gäste ständig unterbricht und stets herablassend behandelt.
Ansonsten war die Meinung von Herrn Precht sehr interessant, auch auf seinen Blick auf die Welt und die „angepasste“ Moral des Westens.
User 1737154 schrieb am 12.07.2022, 23.59 Uhr:
Lieber Markus,ich habe immer noch nicht verstanden ob du deine Ignoranz als Provokation einsetzt um die Meinungen deines überlegenen Gegenübers zu unterstreichen oder ob du wirklich in der alten Welt lebst und die aktuellen politischen Entwicklungen nicht verstehst.Bitte mach einen Termin mit Richard in einem Jahr und erinnert euch wer den Ukraine Krieg wie vorher gesagt hat. Aber keine Sorge, du wirst es nicht tun und du wirst dich nicht erinnern, genauso wie die anderen Verantwortlichen.Lass uns ruhig mehr Waffen liefern für mehr Krieg. Mehr Fehler machen den Krieg nicht richtiger. Dieser Krieg war schon von Anfrang an enschieden und daran können wir LEIDER nichts ändern.
User 1737150 schrieb am 12.07.2022, 23.40 Uhr:
Ich möchte das nicht als Beleidigung aufgefasst wissen:
Herr Precht spricht von Gleichungen, Kosten und Ehrlichkeit. Jedes seiner Worte in Bezug auf den Angriffskrieg in der Ukraine ekelt mich an, weil es realitätsfremd und lösungsfern ist. Ich kenne den Mann nicht, aber in der laufenden Sendung denke ich: So ein pseudointellektueller Hampelmann.
Die Aussagen von Herrn Lanz teile ich zum größten Teil.User 1737154 schrieb am 13.07.2022, 00.02 Uhr:
Ich hoffe Sie behalten Recht, nur leider sieht es nicht so aus. Dann zahlen wir lieber und lassen unsere Kinder und Kindeskinder zahlen.....genügend Menschen sterben ja bereits jeden Tag.
Also fassen Sie es bitte nicht als Beleidigung auf, aber Sie ekeln mich an.
User 1731083 schrieb am 09.07.2022, 21.48 Uhr:
ELITEN-AUFLAUF auf Sylt.Lindner heiratet seine .....,Name vergessen.SKANDAL.Nein,Skandal wird es erst, wenn die Qualitätspresse(BILD,GALA,BUNTE,ect.) keine Fotos machen dürfen.Dann hätte die Bildzeitung,dick und breit,die Schlagzeile:"So verschwendet Lindner die Steuergelder".Jetzt werden die Schlagzeilen,der Scmierenpresse bestimmt sein"So romantisch war Lindners Hochzeit.Sie sind noch so verliebt,wie am ersten Tag.Die Gäste feierten bis in den Morgen.Scholz und Merz tranken Bruderschaft.Baerbock und Habeck aßen grünen Salat und Frau Strack-Zimmermann kam im Nato-Oliv schönen Kleid,mit einer Bombe als Brosche.Das neue Traumpaar ist geboren,Helene und Flori gibt ja nicht mehr.Als Überraschungsgast kam Linda de Mol,um für RTL, über die Traumhochzeit zu berichten.Wer es immer noch nicht verstanden hat,Politiker interressieren sich nur für das Volk,alle 4 Jahre,damit Sie wiedergewählt werden,dann geht es weiter wie bisher oder noch schlimmer wie jetzt.Sie beschließen Gesetze und Sanktionen,die Sie nicht oder nur teilweise betreffen und das alles,zum Wohle des Deutschen Volkes.Gute Nacht.
Nächste Nachricht:Melnyk als Botschafter entlassen.Ich hoffe er wird stellv.Außenminister,wenn er so in den USA auftritt,bekommt bestimmt in der Muppet-Show einen Auftritt.Sollte er in China Waffenlieferungen für die Ukraine fordern,wird er bestimmt in ein Umerziehungslager gesteckt.Wenn er dann noch bei eventuellen Friedensverhandlungen mit Russland dabei ist,sollte er genug Sicherheitskräfte dabei haben,damit er nicht vom russischen Geheimdienst erschossen wird,wie sein Vorbild Banderas.Nein,ich gönne Ihm ein langes Leben,Hauptsache er kann hier keinen Schaden mehr anrichten.Auf Nimmerwiedersehen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nostalgie schrieb am 09.07.2022, 11.42 Uhr:
Eine Hochzeit ist schon etwas sehr persönliches.
Hier hat nicht die FDP die SPD oder CDU geheiratet. Lindner gehört auch nicht zu den Royals. Da ist die Hochzeit im öffentlichen Interesse. Ich würde mich bedanken wenn meine Hochzeit mit unzähligen Geschäftspartnern als Hochzeitsgäste bestückt wäre.Ich glaube, da würde ich die Hochzeit lieber absagen.
Beitrag entfernt
Nostalgie schrieb am 09.07.2022, 11.23 Uhr:
@ User 1732334Die Security während der Trauung bezahlt der Steuerzahler !!!
User 1732334 schrieb am 09.07.2022, 14.03 Uhr:
@Nostalgie"Security und Ordner vor Ort, die über das BKA hinausgehen, zahlt übrigens, wie natürlich die ganze Hochzeit, das Brautpaar privat."Nachzulesen bei Fokus online.Man muss es trotzdem nicht gut finden......
Nostalgie schrieb am 09.07.2022, 18.12 Uhr:
@ User 1732334Sorry, das glaube ich nicht. Die bezahlen weder Bodyguards noch Scharfschützen aus eigener Tasche. Auch Merkel hat keine Bodyguards bezahlt wenn sie einkaufen gegangen ist und diese sie begleitet haben. Keiner zahlt sowas aus eigener Tasche.
Da kann der Focus schreiben was er will.ICH müsste meine Bodyguards aus eigener Tasche bezahlen.
Beitrag entfernt
Nostalgie schrieb am 09.07.2022, 09.09 Uhr:
Rechtlich steht diesen Politikern der Schutz auf Staatskosten zu.Aber muss man so eine riesen Sause präsentieren?
Je größer, je teurer. Die Staatskosten.Andere wissen kaum noch wie sie ihre Rechnungen begleichen sollen, andere gehen eben pleite.
Corona 😷 und jetzt die überteuerten Öl- , Gas- und Strompreise.Nur nicht die Preise Deckeln.
Der Bürger könnte ja denken, es ist genug von allem da.Vor allen Dingen ist IMMER genug deutsche Steuergelder für Politiker und aller Herrenländer da. 😬 🤯
Nostalgie schrieb am 09.07.2022, 01.59 Uhr:
Riesen Hochzeitssause bei Finanzminister Christian Lindner und seiner Franca Lehfeldt.
Riesen Kosten für den Steuerzahler.
Wir, der Bürger, der gerade jetzt diese Steuerzahlungen viel nötiger hätte, von dem wird verlangt - "den Gürtel enger zu schnallen".Enorme Kosten für BKA, Bodyguards und Scharfschützen.Geschmackloser kann man mit den deutschen Steuergeldern in unserer überteuerten Situation nicht mehr umgehen.Anstatt Steuergelder für Subventionen von Öl- und Gaspreise zu verwenden um die Preise stabil zu halten, damit das eigene Volk nicht so geschöpft wird, heißt es (von Habeck ) die Preise sollen so hoch bleiben, damit das Volk nicht so viel heizt, duscht und Strom verbraucht. Alles nur ein geschmackloser Witz.
Sparen gilt nur fürs Volk.
Politiker können sich am Steuergeld bedienen ohne auf die Kosten zu achten. Natürlich nur für ihre persönlichen Zwecke !!!In solchen schlechten Zeiten sollte Christian Lindner besser in einem Bunker heiraten und feiern. Das würde dem Steuerzahler viel Geld 💰 sparen.
Da würden ein paar Bodyguards vor dem Bunkertor reichen. ☹Das die sich nicht schämen.
Die kommen gar nicht auf die Idee, das sie bei der nächsten Wahl wohl eher nicht mehr dabei sind ...edeltraut wolf schrieb am 09.07.2022, 10.21 Uhr:
Na und, wenn Spitzenpolitiker bei der nächsten Wahl nicht mehr dabei sein sollten, dann sind sie trotzdem über die Maßen gut versorgt!?
Alles andere Drumherum zum Thema HOCHZEIT LINDNER haben bereits weitere Floristen trefflich kommentiert.Nostalgie schrieb am 09.07.2022, 11.21 Uhr:
@ edeltraud wolf
"... Floristen trefflich kommentiert."Bitte helfen Sie mir da auf die Sprünge. Stehe auf dem Schlauch.
??? 🤯Nostalgie schrieb am 09.07.2022, 12.21 Uhr:
Aaah, Danke User 1661179.
Da stand ich echt auf dem Schlauch.
Ja, leider passiert mir das auch immer wieder mit der Autokorrektur.
Die korrigiert einfach ungefragt und nicht immer bemerkt man diese Korrektur. 🤫
Beitrag entfernt
User 1732334 schrieb am 08.07.2022, 16.30 Uhr:
Bin absolut kein Gabriel Fan, aber gestern Abend wurde er mal wieder zum Sündenbock "gekürt", sass ja auch auf dem passenden Sitz. Merkel hat nichts falsch gemacht, es waren die "roten Socken", die uns in die Putinsche Gasabhängigkeit und den Schlamassel geführt haben. Das Lanzsche " ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten, ich möchte es nur verstehen" 🙄 steht dann für sich. Und es waren ja auch wieder drei gegen einen, dafür hat Gabriel sich nicht schlecht geschlagen. Nein, eine neue Erzählung gab es gestern Abend nicht.
edeltraut wolf schrieb am 08.07.2022, 09.56 Uhr:
Die Sendung am 07.07.2022 war inhaltlich gut und wurde auch halbwegs gut moderiert. Etwas störend fand ich nur, dass jeweils unbedingt Fehler der bisherigen Politik herausgekehrt werden sollen. Doch Sigmar Gabriel hat überzeugend viele Zusammenhänge erklärt. Es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß.
Heutzutage überzeugt mich die Ukraine-Politik wenig, wenn andererseits vieles andere an die Wand gefahren wird und obendrein noch versucht wird, manche Tatsachen zu verdrehen. Schließlich war so einiges vorauszusehen, wenn man denn Realist/in genug ist.
User 1736473 schrieb am 07.07.2022, 15.05 Uhr:
Ich würde gerne wissen, was es heißt, das Russland die Kriegswirtschaft einführt!
User 1732334 schrieb am 07.07.2022, 15.05 Uhr:
Nicht der Kapitalismus, der M e n s c h bedeutet Krieg. "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein ", oder "die Freiheit, die Sie meinen, ist die Willkür für Sie und der Terrorismus für andere. Eine friedensschaffende Lösung wird im Beitrag von uppsala jedenfalls
nicht formuliert. Kommunismus ist für mich k e i n e.
User 1736447 schrieb am 07.07.2022, 08.09 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,würden Sie in einer Ihrer nächsten Sendungen die verantwortlichen aus der Politik mal fragen wieso es beim betreiben einer Photvoltaikanlage die 70 % Regelung gibt?
Die Aussage die ich immer wieder zu hören und lesen bekomme „ um die Netzstabilität nicht zu gefährden“ ist in meinen Augen totaler Blödsinn.
Wir verzichten in einer Energiekriese auf 30% des in Deutschland erzeugten Energie aus der Sonne !
Dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch vor der Krise nicht. Wie soll die Energiewende geschafft werden man die Anlagen drosselt?
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.