Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
728

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 178728 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 1744002 schrieb am 21.02.2023, 08.41 Uhr:
      @pus3.....
      Habe von meiner Seite alles dazu gesagt, ich bleibe beim Bullshit!
      Fast wünschte man sich so manches mal, dass es eine Probe auf's Exempel gäbe und wir bräuchten Hilfe in anderen Ländern, oder genau die, welche hier alles verdichten wollen.
      Aber auch ich habe Kinder und Enkelkinder und hoffe nicht, dass sie jemals in solch eine Situation zu kommen.
  • edeltraut wolf schrieb am 20.02.2023, 17.30 Uhr:
    @0008 + @2717
    Beides Kommentare mit realistischer Sichtweise und daher zum Nachdenken anregend !!
  • 1744002 schrieb am 20.02.2023, 10.02 Uhr:
    "Mein Land, anständige Menschen", irgendwie kommt mir das bekannt vor.
    Es gibt einen Song: "Es ist alles nur geliehen, hier auf dieser schönen Welt"..... Und wer definiert
    "Anständig"? Ist der oder die Schreiber*in anständig? Wer beurteilt das? Ist das Kriterium für anständig einzig nicht kriminell zu sein?
    Da wird Ferdinand Lassalle zitiert im Zusammenhang mit Sarrazin, Lassalle würde sich im Grabe drehen. Ich hoffe nicht@ 651, dass Sie, wenn die CDU Hans-Georg Maassen losgeworden ist, seine Äusserungen in der Zukunft als richtungsweisend für die Partei sehen wollen.
    Ja, das Fluchtproblem ist eines, aber wir lösen es ganz sicher nicht mit Stacheldrahtzäunen und "Deutschland den Deutschen"-Parolen.
    Und die "guten User", die angeblich nicht mehr da sind ( komisch, unter teilweise anderem "Namen" taucht das Geschwurbel doch immer wieder auf) sollten sich mal merken, dass Fluchtursachen in erster Linie immer dort entstehen, wo Menschenrechte missachtet werden, genau in den Ländern, in denen ein stets an sich selbst denkender Diktator an der Macht ist, Systeme, wie sie doch so sehr von den "guten Usern" präferiert werden......
    Zu guter Letzt @ 028: Ja, die Vernichtung der Ukrainer beginnt auch mit russischen Pässen, denn sie wollten Ukrainer bleiben, auch wenn Sie das immer wieder dementieren, e s i s t s o.
    • 1744002 schrieb am 20.02.2023, 17.23 Uhr:
      Uups, @ 717, da hab ich wohl einen empfindlichen Nerv getroffen...
      Aber wissen Sie, der Gedanke, dass Sarrazin und Maassen in künftigen Ruhestätten rotieren hat schon was... 🤣
    • 1744002 schrieb am 20.02.2023, 19.06 Uhr:
      @ 717 Habe Ihr Nichtwissen nicht bemängelt, ( schon wieder freigesetzte Glückshormone🤣) und was Mehrfachanmeldungen betrifft, sind Sie sicher ungeschlagen, ich habe kein "alias", es wäre schön, wenn die von Ihnen genannten User noch mitdiskutieren würden, wenn Sie diese schon in meine Richtung verorten, dann wäre dieses Forum nicht so AfDlastig.
  • User 1743787 schrieb am 19.02.2023, 13.01 Uhr:
    Sicher auf dieser Sicherheitskonferenz ist nur, dass den üblichen Verdächtigen eine Plattform zur Wiederholung der üblichen Statements geboten wurde. Ein unsinniges Zusammentreffen zu unsinnigen Kosten.
    Barbara Böckenhüser
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 18.02.2023, 12.58 Uhr:
      Unsere Politiker sind leider auf beiden Augen blind.
      Das gilt auch für die CDU. Die würden NICHTS besser machen. Haben sie ja all die Jahre zuvor bewiesen.
      Sie reißen Deutschland komplett ins Aus und Elend und sind auch noch Stolz darauf. Frau Merkel hatte dazu ja auf kriminelle Art und Weise den Startschuss 2014 gesetzt.
      😲 🙄 🫤 😭
    • edeltraut wolf schrieb am 18.02.2023, 13.25 Uhr:
      @pus3
      Wir haben uns in Sachen ANSTÄNDIGE MENSCHEN offensichtlich missverstanden. Ich meine damit lediglich hiesige sowie eingewanderte Menschen, die neben Rechten vor allem auch Pflichten ordnungsgemäß wahrnehmen. Damit habe ich die Ansicht verbunden, dass diese letztgenannten Menschen nicht dauernd damit konfrontiert werden sollten, für kriminell Agierende verantwortlich zu sein, schon gar nicht, wenn sie nicht in unser Land gehören oder eben dieses Land, das sich als Geberland präsentiert, ablehnen. Und überhaupt, wie kommt das kleine Deutschland dazu, die ganze Welt retten zu wollen, koste es, was es wolle?!
      Humanität und Solidarität ja, aber in einer allgemein akzeptablen Form!
  • Schwarzpulver schrieb am 17.02.2023, 16.51 Uhr:
    Alle politische Kleingeisterei besteht in dem Verschweigen und Bemänteln dessen, was ist.
    FERDINAND LASSALLE
    Schön, dass Boris Palmer jetzt die Realität beschreiben darf, ohne gleich als rechtsradikaler
    beschimpft zu werden.
    Vor Jahren war das noch anders. Als Thilo Sarrazin vor genau den Verhältnissen gewarnt hat,
    die wir jetzt erleben, wurde er aus der SPD ausgeschlossen.
    • Nostalgie schrieb am 20.02.2023, 02.36 Uhr:
      @ pfeffer und salz 3
      Die Wahrheit darf man nicht aussprechen (bei Sarrazin eben schreiben und sagen).
      Die Wahrheit will keiner wissen.
      Und hinterher will's keiner gewusst haben.
      Jedenfalls hat Thilo Sarrazin Klartext gesprochen und nicht rumgeeiert. Ein Mann mit Weitsicht. Ein Mann der zu seinem Land steht und daraus kein Ausland machen will.
      Ich höre mehr Türkisch bzw. Arabisch als die deutsche Sprache in meinem Land. Und ja, das ärgert mich. Und ja, ich fühle mich seit Jahren nicht mehr wohl und sicher im eigenen Land. 👀 😏
    • Nostalgie schrieb am 20.02.2023, 08.53 Uhr:
      @ pfeffer und salz 3
      Thilo Sarrazin hat sicher überzeichnet.
      Sonst würde doch keiner darüber hinaus reden.
      Ob "" Kopftuchmädchen "" oder Mädchen mit Kopftüchern, es meint das gleiche und es ist korrekt.
      Mädchen mit Kopftüchern, die sich tatsächlich anpassen wollen, und das sind nicht viele, werden von der Familie ermordet.
    • Nostalgie schrieb am 20.02.2023, 08.59 Uhr:
      "" Das Parteiauschl.verf. halte ich -mal abgesehen vom rechtlichen Part- prinzipiell für in Ordnung.
      Eine Partei sollte schon einen Grundtenor haben, und wenn jemand da völlig quer läuft, sollte er auch ausgeschlossen werden dürfen. ""
      Da müsste man aber jede Menge der Grünen ausschließen.
  • User 1720392 schrieb am 17.02.2023, 11.54 Uhr:
    Herr Palmer sollte statt ob in die Regierung. Super praktikable sachliche Analyse und vorschläge bzw. Vorgehensweise.
    Die anderen waren Theoretiker, selbst wenn h. Lanz entsprechend nachgefragt hat. Die scheinen auf einem anderen Stern zu leben
  • User 1477637 schrieb am 17.02.2023, 09.05 Uhr:
    Man kann es drehen und wenden, wie man will, Schuld daran, dass die Integration
    der illegal eingewanderten Asylanten in Deutschland in weiten Teilen schief
    gegangen ist, ist immer der Deutsche. Eine Bringschuld und eigene Anstrengung
    der Asylanten, wie Sprache erlernen und sich anpassen, gibt es bei Stegner und dieser
    nicht.
    Bei H. Stegner ist schon nach 7 Jahren Aufenthalt der Syrer ist schon eine Anteil
    von 25% In fester Arbeit ein Erfolg. Eigentlich ist es ein Skandal. Wenn H. Palmer
    dann sich erkundigt, warum viele die angebotene Arbeit nach wenigen Wochen
    aufgegeben haben und das damit zu tun hat, dass die Sozialleistungen in DE so
    hoch sind, dass Arbeiten sich nicht lohnt, versucht H. Stegner mit Geschrei
    diese Erklärung unhörbar zu machen. H. Stegner und diese Frau werden solche
    Fakten aus ideologischen Gründen immer leugnen.
    Es ist einfach eine Tatsache, dass in vielen Kulturkreisen die Frauen hauptsächlich
    für das Einkommen sorgen müssen und die Bewohner im vorderen Orient
    vorrangig Händler und keine Arbeiter sind. Schon die fremde arabische Schrift
    ist ein großes Hindernis hier in DE Facharbeit zu erlernen!
    • Nostalgie schrieb am 17.02.2023, 19.56 Uhr:
      "" Schuld daran, dass die Integration
      der illegal eingewanderten Asylanten in Deutschland in weiten Teilen schief
      gegangen ist, ist immer der Deutsche. Eine Bringschuld und eigene Anstrengung
      der Asylanten, wie Sprache erlernen und sich anpassen, gibt es bei Stegner und dieser
      nicht. ""
      illegal eingewanderten Asylanten sollten überhaupt kein Bleiberecht haben. Das signalisiert nur anderen Ausländern, kommt einfach auch illegal, die dummen Deutschen lassen euch bleiben und schicken keinen wieder weg: Pssst weitersagen.
  • Gusman schrieb am 17.02.2023, 08.41 Uhr:
    Stegners Aussage: Die wollen alle arbeiten. Dass ich nicht lache.
    In welcher Zeit lebt der Politiker denn?
    Dann gehen viele der Schwarzarbeit nach.
    Aber keiner der Teilnehmer ist in der Lage zu sagen, dass manche Schwarz arbeiten und gleichzeitig vom Staat Geld erhalten. So kann man gut leben.
    Fazit: Wer nach angemessener Zeit nicht arbeitet, dem muss die Unterstützung gekürtzt werden.
    Diese Maßnahmen würden die willigen überhaupt nicht treffen.
    Deutschland wach auf, es ist kurz vor 12.
  • User 1743787 schrieb am 17.02.2023, 01.01 Uhr:
    Die Sendung begann mit einem energiegeladenen HerrnLanz verheißungsvoll. Allerdings beging er den Fehler der einzigen Dame der Runde eine zu große Plattform zu bieten. Ihr endloser Vortrag wirkte offentsichtlich nicht nur auf mich einschäfernd. Die Freude des SPD Politikers über eine 25%Igel Beschäftigunguote der vor acht Jahren eingewanderten Syrer, sagt viel über den Verstand dieser Partei aus. Lt. Herrn Knaus haben wir Deutschen wie üblich zu zahlen; an Magreb Länder, für jeden ihrer Bürger den sie zurücknehmen. Des Weiteren schwebt ihm ein fiktives Land vor in welchem, alle zur Flucht bereiten Menschen, ein gutes Leben geboten werden soll. Natürlich von uns finanziert. Das verschlug sogar Herrn Lanz die Sprache. Einziger Lichtblick war wie immer Herr Palmer. Fazit; Deutschland ist verloren.
    Barbara Böckenhüser
    • 1744002 schrieb am 17.02.2023, 10.01 Uhr:
      Wieder was "gelernt", eine Partei hat einen "Verstand". Ich dachte immer, das sei ein Zusammenschluss gleichgesinnter Menschen, die möglichst viel ihrer Ideologie politisch durchsetzen möchten und - wenn gewählt- diesen Wahlauftrag auch umsetzen wollen.
      Ich habe die Sendung vom 16.02. auch gesehen, hatte komischerweise eine ganz andere Wahrnehmung als man aus den hier vorgetragenen Wortpassagen schliessen kann... Naja, das mag daran liegen, dass ich ganz rechts nicht so ausgeprägt höre und sehe........
    • 1744002 schrieb am 17.02.2023, 14.53 Uhr:
      Tja, das mit dem Verstand ist so eine Sache, @ 717, denke bei AfD Ideologien ist er tatsächlich nicht zu finden. Und danke für Ihren Rat, ich werde ärztlich hervorragend betreut und bin sehr dankbar, dass meine rechte Seite so empfindlich reagiert. 😉
    • edeltraut wolf schrieb am 17.02.2023, 14.56 Uhr:
      @787
      Die Ansichten sowohl von Herrn Knaus als auch von Frau Balci und leider auch von Herrn Stegner gehen jede auf ihre Art an der Realität vorbei.
      Warum ist das so? Kann man da auch ehrliche Antworten erwarten?
      Und kann das so weitergehen? Ich denke, nein! Vielmehr sollte die Migrationspolitik grundsätzlich überdacht werden, um nicht gänzlich in einem Chaos aufzuwachen. Was dann niemandem etwas nützt. Oder doch einigen Leuten?!
  • edeltraut wolf schrieb am 17.02.2023, 00.52 Uhr:
    Die Sendung am 16.02.2023 war mit aktuell brisanten Themen belegt. Sehenswert vor allem durch die Darlegungen aus der Praxis von Boris Palmer. Hingegen enttäuschend der Auftritt von Ralf Stegner. Umso mehr schade, da ansonsten mit akzeptablen Ansichten zum Krieg in der Ukraine.
    Was besonders auffallend bei der Behandlung der besagten Themen ist: zu wenig Konsequenz und viel zu viel Verständnis, hier: im Grunde zuungunsten von sich anständig verhaltenden Menschen.
  • User 1767485 schrieb am 17.02.2023, 00.42 Uhr:
    Ist das nicht einfach skandalös!!! Dieser sch…. Datenschutz müsste eigentlich heißen: Täter Schutz. Diesen Datenschützern würde ich mal wünschen dass sie Opfer eines Verbrechens werden würden und dann wollte ich mal hören was die zum Datenschutzgesetz sagen.
  • larryxxl schrieb am 17.02.2023, 00.28 Uhr:
    endlos über immer wieder die gleichen Themen Reden bringt nichts.
    Wenn die eigene gewählten Politiker meinen Facharbeiter findet man nicht auf Fachschulen, Hochschulen oder technische Universitäten in Deutschland sondern nur über "flüchtlinge" die nach Deutschland "zu wandern".
    Das andere Problem Thema ist durch die Religion vorgegeben.
    Christlich und moslemisch passen nicht zusammen.
    Ist schon immer so gewesen.
  • User 1766539 schrieb am 16.02.2023, 22.07 Uhr:
    Deutschland soll ja Einwanderungsland sein. Viel Platz für fremde Kulturen. Die einheimische Bevölkerung.....? Hat sie Einwände ? Ich denke schon - eine Minderheit hält dieses Vorgehen für falsch - aber eine Mehrheit mag diese erotischen Bereicherungen, denn sonst hätte sie ja nicht die Herrschaften gewählt, welche solche tollen Vorgänge einleitet - oder stimmt dies etwa auch wieder nicht ?
  • Nostalgie schrieb am 16.02.2023, 13.12 Uhr:
    Nancy Faeser (SPD) soll
    Bundesministerin des Innern und für Heimat von Deutschland sein ???? 🤯 😵‍💫
    Das kann nicht sein !!! Dann hat sie offensichtlich ihr Amt missverstanden.
    Sie ist wohl eher Bundesministerin und Helferin des Innern und für Heimat jedes Asylanten und Ausländer der nach Deutschland will. Koste es was es wolle. Das Interesse des deutschen Volkes zählt nicht.
    Sie sollte lieber unsere Heimat schützen. Denn ihre ist es offensichtlich nicht.
    Sie würde mit Sicherheit für Asylantenwohnheime Wiesen abschaffen - der Lebensraum von Schmetterlinge 🦋🦋🦋 und anderen Insekten, Felder abschaffen - welches eigentlich zur Nahrungsmittelproduktion dient und wäre auch bereit Wälder abzuholzen - die Lunge der Erde einschränken.
    Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, zu sagen, verlassen 3 Asylanten Deutschland, dürfen 3 Asylanten rein. Verlassen 100 Asylanten Deutschland, dürfen maximal 90 wieder reingelassen werden.
    Einer (Einem) deutschen Politikerin (Politiker) sollte das eigene Volk und deren Wünsche näher stehen als die von Asylanten.
    Es muss Grenzen geben. Man kann nicht unbegrenzt fremden Kulturen in ein christliches Land Einlass gewähren.
    Nicht das noch am Ende der Deutsche aufgefordert wird Platz zu machen und Deutschland zu verlassen.
    Wenn sich da jetzt nicht schnellstens etwas ändert, brauchen wir uns nicht zu wundern, daß das deutsche Volk, aus reiner Hilflosigkeit, die AFD wählt.
    • Nostalgie schrieb am 16.02.2023, 17.40 Uhr:
      Ebenso die Frau Merkel.
      Die hatte ja jede Menge Gesetze gebrochen und sich damit Strafbar gemacht, als sie unkontrolliert die ganze Welt 2014 ins Land gelassen hat. Otto Normalverbraucher wäre für diese Straftaten in den Knast gegangen.
      Frau Merkel machte eher mit dem unkontrollierten Einwanderern aus der ganzen Welt Selfies.